vom 07.02.2007
Talkteria: Hochzeitszeitung erstellen
zu twitter Link in delicious speichern

Hochzeitszeitung erstellen

Forum: Festtage

Seite 1, 2   
Ja ich glaub auch in Photoshop ist das n bissl umständlich. Aber wenn es ne ordentliche Qualität haben soll sollten die Daten allgemein schon mit 300dpi angelegt sein.

:: Henny :: Beiträge 22:: 6.78 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

@ sweetheart

Ja, kein Problem. Ich kann auch InDesign nur empfehlen, nur mit PhotoShop holt man graphisch eben noch etwas mehr raus. Aber wird bestimmt schön deine Zeitung oder ist schon schön wenn sie bereits fertig ist

Midgaardslang :: Midgaardslang :: Beiträge 4333:: 100.43 Talkpoints :: Auszeichnung für 4000 Beiträge Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

@ Midgaardslang:

ist noch nicht ganz fertig, aber ich bin noch eifrig dabei. Ich hoffe, ich schaff das noch bis mitte März und dann noch drucken lassen.

:: sweetheart :: Beiträge 28:: 7.16 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

@Henny: wo lässt du denn deine zeitung dann drucken?

:: martha :: Beiträge 6:: 1.62 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

günstig und bequem sind z.b. onlinedruckereien

:: martha :: Beiträge 6:: 1.62 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Das würde mich auch mal interessieren!

:: sweetheart :: Beiträge 28:: 7.16 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

ich hab meine Zeitung jetzt schon fertig bekommen und hab die jetzt bei ner Onlinedruckerei bestellt. Mal schauen wie es wird.

hab meine Zeitung erhalten und bin total glücklich. ist echt wunderbar geworden.

Photoshop vs. InDesign? Das sind zwei vüllig unterschiedliche Dinge. Photoshop ist ein bzw. das Bildbearbeitungsprogramm. Um Zeitungen, Zeitschriften, Flyer etc. zu erstellen, nimmt niemand der es gelernt hat Photoshop. Dafür gibt es die Layoutprogramme wie QuarkXPress bzw. besser noch InDesign.

:: Tigger176 :: Beiträge 1:: 0.18 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Also das wirklich lustige an den Hochzeitszeitungen sind immer die peinlichen Kinder- und Jugendfotos, die da rausgekramt werden. Eine Collage davon kommt immer wieder super an und ist garantiert der Hit. Was auch immer gut ankommt, sind "schmutzige Geheimnisse" aus früheren Zeiten. Was hat die Braut oder der Bräutigam an volltrunkenen Nächten denn so getrieben, haben sie besondere Vorlieben (gehabt), von welchen peinlichen Vorkommnissen können die Freunde berichten?

Damit wird alles schön privat gestaltet und wird richtig toll. Naja es kommt immer darauf an, wie gut man sich in einem Programm auskennt. Wer weiß wie es geht, macht so etwas mit Word. Die anderen greifen lieber auf Bildbearbeitungsprogramme zurück.

Am billigsten kommt euch die Zeitung, wenn ihr sie selber druckt. Geht einfach und schnell - einer von euch habt bestimmt einen Farbdrucker nehme ich mal an Und in Schreibwarengeschäften gibt es diese Plastikringe zum zusammenheften. Einfacher und billiger ist es natürlich, die Blätter zu lochen und Geschenkband dadurch zu ziehen.

Jenachdem wie aufwendig die Zeitung sein soll, gibt es viele Alternativen

:: Tyna :: Beiträge 166:: 69.29 Talkpoints

Zum antworten bitte einloggenjetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen

Seite 2 von 2 Seite 1, 2 

Talkteria.de Web

Erweiterte Suche