Geschafft, Weihnachten kann kommen

vom 25.11.2008, 19:15 Uhr

Hallo, es ist vollbracht, alle Weihnachtsgeschenke sind in Sack und Tüten. Dank der kreativen Ideen meiner Frau und ebay habe ich vier Wochen vor Weihnachten alle Geschenke im Haus und kann mich beruhigt zurücklehnen.

Es war gar nicht so stressig wie ich mir das vorgestellt habe. In diesem Jahr habe ich mir auch immer mal ein paar Notizen gemacht, wenn irgendwelche spontanen Begeisterungsrufe erschallten. Diese Methode kann ich jetzt nur empfehlen, für dieses Jahr kommt der Rat natürlich ein wenig zu spät :wink:
.
Wie sieht es bei euch aus, war noch jemand schneller als wir? Habt ihr schon konkrete Vorstellungen oder seit ihr mehr die spontanen Käufer oder die kurz vor ultiimo- Einkäufer?

Benutzeravatar

» hooker » Beiträge: 7217 » Talkpoints: 50,67 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Respekt! Eigentlich hatte ich mir für dieses Jahr auch vorgenommen ,mal alles früher zu besorgen. Da uns aber etwas unerwartes sehr an unserern finannziellen Grenzen leben läßt war es nicht möglich. Ich hab heute die Geschenke für meine Kinder und meinen Neffen bestellt. das war`s auch schon, aber zum einpacken hätte ich noch gar keine Lust.

Für die anderen hab ich noch nicht mal eine Idee was die Geschenke betrifft. Naja und wenn mir dann etwas eingefallen ist muß ich sie auch erstmal besorgen. :? Meine Freundin und meine Schwester haben nächste woche Geburtstag, selbst dafür hab ich noch nix. :( Hab noch nicht mal Weihnachts-Deko, so wie ich mich kenne, renne ich wieder eins-zwei Tage vorher erst los um was zu besorgen.

» Stumpy » Beiträge: 837 » Talkpoints: 6,38 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Auch von mir ein "Respekt"! Ich nehme mir jedes Jahr vor, die Geschenke früher zu kaufen und dann kriege ich es meistens doch wieder nicht hin und hetze noch in der Woche vor Weihnachten rum und suche alles zusammen.

Die Idee mit dem Aufschreiben von Wünschen übers Jahr muss ich mir merken. An Weihnachten fällt mir immer überhaupt nichts mehr ein, weil sich irgendwie vor lauter Hektik alles in meinem Kopf überschlägt. Mein Vater kauft die Geschenke teilweise schon mitten im Jahr. Wenn er im Juli was sieht, was einem von uns gefallen könnte, nimmt er es gleich mit. Ich denke dann immer "oh, das könnte xy gefallen, muss ich mir merken" und zwei Minuten später hab ich es vergessen...

Benutzeravatar

» Studia » Beiträge: 1182 » Talkpoints: 2,44 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallo,
ich bin stolz, denn ich habe auch alles in "Sack und Tüten"

Ich habe schon im Oktober begonnen und eine Liste gemacht mit allen Namen, die ich beschenken möchte und dann immer die Idee zum Geschenk dahintergeschrieben, in dem Moment wann mir etwas einfiel.

Nun ist die Liste fertig und ich habe alles fein bestellt. Internetkaufhäusern sei dank. Nun warte ich noch auf die Pakete und dann wird alles verpackt. Da werde ich von Jahr zu Jahr besser. Mittlerweile sehen die Pakete nach dem Verpacken immer noch hübsch aus. :D

» bimoell » Beiträge: 34 » Talkpoints: 0,16 »



Hi,

von einem Geschenk abgesehen, habe ich nun auch alle vorrätig. Eingepackt sind diese allerdings noch nicht. Das mache ich dann vielleicht am ersten Advent. Das letzte Geschenk werd ich wohl auf dem Weihnachtsmarkt kaufen, da ich noch keine Idee hab, was ich der Person schenken soll.

Ebay käme für mich bei Weihnachtsgeschenken nicht in Frage. Ich bin zwar nur Student, aber würde den Leuten trotzdem ungern gebrauchte Sachen schenken. Da schau ich dann doch lieber bei Amazon, und schau nach günstigen Gegenständen.

Aber das muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden.

Benutzeravatar

» Endymion » Beiträge: 1015 » Talkpoints: 21,43 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich fange schon mitten im Jahr an, spontane Geschenke einzukaufen. Dann sind die Sachen meistens billiger und der Stress ist nicht zu groß. Wir haben 5 Kinder und es wäre einfach viel zu anstrengend, erst in der letzten Woche vor Weihnachten alles zu besorgen. Außerdem kann ich mir so das Geld viel besser einteilen. Pro Monat mal ein Geschenk für ein Kind ist finanziell auf jeden Fall drin. Wenn ich aber für alle 5 Kinder alles im Dezember einkaufen müsste, wäre es nicht machbar - zumal 2 Kinder auch noch im Dezember Geburtstag haben.

Dennoch fange ich nicht gleich Anfang des Jahres, sondern Mitte des Jahres an. Bei Kindern kann sich der Geschmack ganz schnell ändern, und es kann passieren, dass ein Geschenk, was man im Januar gekauft hat, im Dezember nicht mehr "in" ist. Deswegen warte ich immer die Mitte des Jahres ab.

» lorelei911 » Beiträge: 237 » Talkpoints: 0,25 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallöchen,

wir sind momentan mitten in den Vorbereitungen. Haben bisher nur das Nikolausgeschenk und das Weihnachtsgeschenk für meinen Sohnemann. Es fehlen sozusagen noch : die Großeltern meines Freundes, die Mutter meines Freundes und die beiden Patenkinder meines Freundes. Den Rest haben wir bzw. ich komplett :)

Ich denke da schon mitten im Jahr dran, doch mein Freund ist da so eine Schnarchtüte und braucht einen Tritt in den Hintern, bis er mal merkt, das es langsam mal Zeit wird, sonst endet es wie im letzten Jahr : Ein Tag vor Weihnachten braucht er noch "alle" Geschenke und diesen Stress habe ich ihm gesagt, mache ich nicht mehr mit! Das war so ein hin- und her gehetze und uns lief die Zeit weg, das wir fast nicht mehr alle bekommen hätte. Auch die Parkgebühren stiegen und stiegen und mein Freund hat das Parkhaus reich gemacht, bei den "Meinungen", die er stetig änderte.

So soll es dieses Jahr garantiert nicht mehr enden!

lieben Gruß,
SybeX

Benutzeravatar

» SybeX » Beiträge: 3896 » Talkpoints: 11,19 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^