Ladegerät bei Aldi kaufen

vom 25.11.2008, 16:32 Uhr

Hallo,

ich wollte mir demnächst sowieso ein Ladegerät zulegen, und habe nun bei Aldi ein solches entdeckt. Der Preis ist sehr günstig, aber taugt das Ladegerät überhaupt? Ich weiß nicht, an welche Informationen ich mich wenden soll. Jedenfalls soll das Ladegerät mit prozessorgesteuerter Ladungs- und Temperatur-Überwachung laufen. Die Einzelschacht Akku-Überwachung hört sich auch eingermaßen gut an, zudem kann man Niccel Cadmium Akkus automatisch entladen.

Denkt ihr, dass man das Ladegerät beruhigt kaufen kann? Ich möchte die teils sehr teuren Akkubatterien noch eine längere Zeit benutzen... Die Garantiezeit von 3 Jahren ist jedenfalls ein größerer Vorteil, ich hoffe jedoch dass man die Garantie nicht in Anspruch nehmen muss. Hier ist der Link: Klick.

» nick1 » Beiträge: 373 » Talkpoints: -8,69 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallöchen,

Ich hab auch so ein billiges und ich bin damit sehr zufrieden. Das ist jetzt 3 Jahre alt und hat immer sehr zuverlässig geladen und das ist ja am Ende der Zweck dieses Ladegeräts. Du könntest dich mal bei ciao umhören und nach Kundenmeinungen suchen oder bei amazon.de, vielleicht bieten die da das gleiche Ladegerät an.

Aber ich denke schon,dass man das kaufen kann. Bei Ladegeräten kann man ja, im Gegensatz zu anderen technischen Geräten, nicht viel falsch machen.

Liebe Grüße
winny

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14930 » Talkpoints: 2,85 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Hallo,

ich denke schon, dass man ein großes Risiko eingehen kann (natürlich nicht mit dem Preis). Es kann leicht passieren, dass die Akkus "gebrutzelt" werden oder der Ladestrom ungenügend ausreichend ist. Zudem soll die Akkulaufzeit und somit die Kapazität noch lange aufrecht erhalten werden. Ich denke nicht, dass ich bei ciao fündig werde, da das Ladegerät noch nicht einmal angeboten wird. Amazon wird das Gerät sicherlich auch nicht vertreiben, und schon gar nicht unter demselben Namen.

Ich habe heute irgendwo gelesen, dass man sich von dem Gerät fernhalten soll. Aber ich verstehe nicht, weshalb.

» nick1 » Beiträge: 373 » Talkpoints: -8,69 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Die Ladegeräte von Aldi sind eigentlich immer qualitativ sehr gut gewesen. Ich selbst nenne auch eines dieser Geräte mein eigen. Insofern denke ich mal, dass man im Normalfall nicht mehr Geld für ein Ladegerät auszugeben braucht. Einzig einen Fehler sollte man beim laden der Akkus nicht machen. Die Akkus dürfen vorher nicht vollständig entladen sein. Sonst geht das Ladegerät auf Störung und zeigt an, dass die Akkus defekt seien. Aber das kommt nur äußerst selten vor.

In diesem Fall brauchst du die Akkus dann trotzdem noch nicht weg zuwerfen. In einem solchen Fall solltest du dir dann ein anderes Ladegerät suchen. Da kannst du dann wie gewohnt eine Aufladung des Akkus vornehmen. Auch wenn du dort nur ein paar Minuten lang lädst, dann erkennt das Aldi Ladegerät die Akkus wieder und kann sie vollständig aufladen.

» bigfoot11de » Beiträge: 575 » Talkpoints: 3,11 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich bin grundsätzlich sehr skeptisch bei solchen billigen Dingen aus Läden, die ansonsten auch ein völlig anderes Sortiment haben. Aldi ist für mich ein Lebensmittel-Discounter und dort würde ich eben auch nur Lebensmittel kaufen und keine elektrischen Geräte, Kleidung oder andere Sachen vom Wühltisch. Ich traue den Herstellern, die über solche Läden verkauft werden, auch keine ausreichende Kompetenz zu, wirklich gute und hochwertige Sachen herzustellen - sonst müssten sie ihre Sachen vermutlich auch nicht über Aldi vertreiben.

Gerade bei elektrischen Geräten hätte ich die Sorge, dass dadurch ein Schaden entstehen kann. Der kann durchaus erheblich sein, wenn zum Beispiel ein minderwertiges Gerät einen Brand verursacht. Bei diesen billigen Ladegeräten hätte ich nicht nur Bedenken in Bezug auf die Haltbarkeit, sondern auch die Sorge, dass die Akkus dadurch geschädigt werden könnten. Selbst wenn solche billigen Sachen keinen Schaden anrichten, halten sie meistens nicht besonders lange oder liefern nicht die beste Leistung. So teuer sind vernünftige Ladegeräte auch nicht, so dass ich lieber ein paar Euro mehr investieren würde für ein Gerät, das dann eben auch jahrelang hält.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^