Auf www.aldi.de Spiele spielen

vom 25.11.2008, 15:55 Uhr

Hallo zusammen,

gerade wollte ich mal schauen was es bei Aldi so demnächst im Angebot gibt und ob vielleicht auch Aldi mittlerweile einen Online Shop hat. Also habe ich auf Online geklickt und dabei die Spiele entdeckt die man jetzt auf www.aldi.de spielen kann (habe ich auf Aldi Süd entdeckt, weil ich dort zuerst schauen wollte, muss nämlich immer beides durchschauen). Eigentlich ganz nette Spiele mit denen man sich so zwischendurch mal ein paar Minuten „vergeuden“ kann, wenn man nichts zu tun hat.

Zur Auswahl stehen drei verschiedene Spiele. Zum einen Marbleblaster, hier muss man es schaffen verschiedene Kugeln weg zu bringen, indem man farblich passende Kugeln an die schon vorhandenen schießt. Dann gibt es noch Sudoku und Mahjong 2.

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Die Zielgruppe bei diesen Spielen sind eindeutig Menschen, die sich nicht gut mit dem Pc oder Internet auskennen, weil sie sonst wissen würden, dass man auf tausenden von anderen Seiten sehr viel bessere Spiele finden kann und es völlig sinnlos ist ausgerechnet auf der Aldiseite zu spielen. Außerdem würden Jugendliche nicht besonders an diesen Spielen interessiert sein, wo man mehr nachdenken muss (Sudoku).

Insgesamt kann ich mir nicht vorstellen, dass diese Spiele oft gespielt werden. Dagegen kann ich mir denken, dass sie diese Spiele von einem Programmierer als Vorschlag einfach in die Website eingebunden haben. Schaden kann es auf jedenfall nicht auch Spiele auf der Seite zu haben, wobei diese überhaupt nicht zu Aldi passen, weder vom Design noch vom Spielinhalt.

Benutzeravatar

» .daviD » Beiträge: 1221 » Talkpoints: 5,19 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^