Mann schiesst wegen Party auf Nachbarn

vom 17.08.2007, 17:17 Uhr

In Kremmen, einer Stadt im Landkreis Oberhavel in Brandenburg, fühlte sich ein Mann durch den Lärm einer Party seines Nachbarn gestört. Der 44-Jährige demolierte zuerst eine Gartentür des Nachbarn mit einer Axt, um danach mit einer Waffe auf den Nachbarn und seine Partygäste zu schießen. Nach Angaben eines Polizeiberichts vom 16. August ist der Mann geständig und bereits in Untersuchungshaft. Die Absicht, jemanden töten gewollt zu haben, weist er jedoch von sich. Außerdem kam bei einer Wohnungsdurchsuchung eine Schusswaffe zum Vorschein, für die der 44-Jährige keinen Waffenschein besitzt.

Hätte der Mann wirklich betrunken jemanden erschossen, würde er auch nicht mehr glücklich werden. :evil:

Lg, Tauraxx

» Tauraxx » Beiträge: 1156 » Talkpoints: -12,45 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich überlege mir gerade, ob es nicht doch noch eine Möglichkeit geben würde, noch mehr Dinge zu verüben, für die man angezeigt werden könnte. Also er hätte ja noch das Haus besprühen können, aber mit einer Axt die Garten tür einzuschlagen (Vandalismus, Hausfriedensbruch usw.) und dann noch mit einer Waffe auf einem fremden Grundstück auf andere zu schießen - oho, da wird der Katalog ja richtig dick: ich würde sagen: Den Waffenschein und die Waffe ist er mindestens los :wink:. Wenn er nicht einmal den hatte oder die Waffe nicht auf ihn registriert war, muss er sich für die nächstens Jahre keine Mietwohnung mehr anschaffen.

Benutzeravatar

» Marco79 » Beiträge: 253 » Talkpoints: 1,22 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Menschen gibt’s. Zur nächsten Party nimm ich ne Kugelsichere Weste und einen Helm mit ;) *Scherz*. Der bekommt jetzt bestimmt ärger wegen Eigentumsbeschädigung, Versuchten Mordes und illegalem Waffenbesitz nimm ich mal an.

Mit freundlichen Grüßen

Emrah

Benutzeravatar

» emraharican » Beiträge: 529 » Talkpoints: 15,79 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ist schon total extrem. Da geht man auf eine Party und wird vielleicht noch beschossen. Auch seine Aussage finde ich total krass er wollte keinen töten. Was wollte er dann mit der Waffe. Wenn ihm die Musik zu laut war, hätte er doch wie jeder normale Mensch einfach nur mit den Leuten reden müssen.

Benutzeravatar

» karlchen66 » Beiträge: 3563 » Talkpoints: 51,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Die Vorgeschichte dieses Vorfalls würde mich mal interessieren. Klar ist ein solches Vorgehen absolut unangemessen. Aber wenn es nicht die erste Party war, bei der extrem laut und lange gefeiert wurde, dann kann man sich davon schon ziemlich genervt fühlen.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Hallöchen,

Ich kannes vollkommen nachvollziehen,wenn man sich derartig von Party und Lärm belästigt fühlt (ich wohne nämlich neben meinem Bruder und werde morgens vom BummBummBumm geweckt und gehe am Abend mit einem DingDongBuffBeng ins Bett :twisted: ).
Aber solch eine Reaktion kann ich nicht wirklich nachvollziehen.
Da holt man erstmal die Polizei, im Idealfall kümmert die sich drum und ist auch eindrucksvoller und wirksamer als wenn man ständig beim Nachbar anruft oder an der Tür klingelt.
Und nützt das nichts und ne halbe Stunde später geht Gedeps wieder los, holt man sie nochmal. Sooo! (Gut, das mach ich bei meinem Bruder nicht, der hat da Geschwisterprivilege ;) ).

Wäre ja noch schöner, wenn jeder um sich ballern würde, weil der Nachbar zu laut ist. Dann gäbe es bald keine Nachbarn mehr - zum mindest in gewissen Wohngegenden....

Na er muss nicht zwangsläufig jemanden töten wollen, Er wollte sich vermutlich nur Respekt verschaffen - und das bekomtm er,wenn er mit einer Waffe herumwedelt...
Das ganze wäre dann vermutlich sowieso kein Mord gewesen,...

Tatsächlich gibt es ürbigens immer mehr Menschen, die unerlaub und ohne Waffenschein eine Waffe besitzen...komtm halt in den seltensten Fällen zum Vorschein :evil:

Liebe Grüße
winny

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14930 » Talkpoints: 2,85 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Naja, schon irgendwie unverständlich, dass der Mann nicht zuerst die Polizei gerufen hat. Aber wenn er betrunken war hatte er sich nicht mehr unter Kontrolle.
Ich würde mich auch als Nachbarin ziemlich belästigt von der Party fühlen, aber ich würde nicht zu einer Waffe greifen. Und dann würde ich auch in der Rolle des Mannes den Unterschied machen zwischen erster Party, oder wenn die Nachbarn andauernd laute Partys feiern. Ich glaube auch, dass der Mann sich bei den Gastgebern Respekt verschaffen wollte, aber niemanden erschießen wollte und hätte.
LG jenna

» Jenna » Beiträge: 1270 » Talkpoints: -1,27 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallo
Naja, manche Menschen haben wohl nichts besseres zu tun, als nervende lautstarke Nachbarn Abbzuknallen. Oder eher gesagt fast Abbzuknallen. Mich würde interessieren, wie wohl der Gennervte Nachbart reagiert hätte, wenn der Partymacher auf ihn eine Waffe gerichtet hätte, währe es dann wohl zum Schusswechsel gekommen?
Mit freundlichen Grüßen
Taxi

» Taxi » Beiträge: 154 » Talkpoints: 0,54 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^