Externe USB Festplatte an XBOX 360

vom 23.11.2008, 12:04 Uhr

Hallo an alle,

ich habe ja in meinem anderen Thread gefragt ob man mit einer XBOX Live SiIber Mitgliedschaft Demos herunterladen kann.

Da wir davon ausgegangen sind, dass das nicht geht, haben wir eine XBOX 360 ohne Festplatte gekauft. Da ich aber gerade gelesen habe, dass man doch Demos herunterladen kann, möchte ich gerne meine externe USB Festplatte (für PC gedacht) an die XBOX 360 anschließen. Aber wie geht das? Kann ich sie einfach an den USB Port anschließen? Ich kann das leider nicht selbst ausprobieren, da mein Bruder seine XBOX 360 erst an Weihnachten auspacken will.

Wenn jemand mit der Idee kommt, sie zurück zu geben und eine mit Festplatte zu kaufen, nein! Ich habe nämlich eine Festplatte übrig, die ich nicht mehr brauche.

Wäre froh über euere Hilfe!

MfG IPSP

Benutzeravatar

» IPSP » Beiträge: 384 » Talkpoints: 13,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hi Talkterianer,

ja schön wäre die Welt gewesen, wenn das funktionieren würde. Auch ich habe eine Zeit lang gehofft, meine externe 500 Gigabytefestplatte an meine Xboxlive anschließen zu können, denn schließlich war sie viel billiger als die völlig überteuerten Xboxfestplatten und hatte zudem deutlich größer und speicherfreudiger.

Leider wurde auch ich jäh enttäuscht, denn die Xbox 360 verwendet ein eigenes Speichersystem, welches nicht kompatibel ist mit anderen "normalen" Festplatten. Es ist zwar möglich Video- beziehunsgweise Musikdateien auf der Xboxfestplatte zu speichern und auch abzuspielen auf der Xbox 360, ebenso wie es möglich ist ein externes Speichermedium anzuschließen und von dort aus Musik sowieso Videodateien abzuspielen. Jedoch ist es nicht möglich für Spiele relevante Daten auf diesen zu Speichern oder von dort zu laden und zu lesen. Dies macht es unmöglich Demos oder andere relevante Inhalte dort zu speichern, da man sie eh nicht lesen kann. Also sind es genau die großen Dateien wie Spiele und Demos, die einem probleme bereiten und so ist die normale Festplatte für die Xbox leider doch notwendig.

Das neueste Update für die Xbox, mit dem neuen Dashboard ist auch über 100 Megabyte groß und sprengt den Rahmen des internen Speicher der Arcadeversion. Hier kann geholfen werden, in em man von Microsoft jetz gerade noch einen Vorzugspreis als Besitzer einer Arcadeversion bekommt.

» Abbadon » Beiträge: 309 » Talkpoints: 7,24 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron