Hallo ihr da draussen,
ab nächstem Jahr muss ich mich selber krankenversichern, dann sind die schönen Zeiten der Familienversicherung nämlich vorbei.
Leider habe ich bisher nill Ahnung von Krankenkassen, Leistungen, Beitragszahlungen etc. pp. Ich möchte aber auch nicht einfach die billigste Kasse auswählen (weiss auch eh nicht welche das ist da ich ein paar Sonderleistungen brauche. Z.b. muss ich halbjährlich zur Hautkrebsfrüherkennung, weil ich hunderte Muttermale habe. Es gibt ja Kassen, die diese Untersuchung zumindest teilweise übernehmen,das wäre schonmal prima, da es recht teuer ist!
Kann vielleicht jemand ein wenig Licht in mein Dunkel bringen und mir das mal genau erklären mit den Krankenkassen und mir Tipps geben`?
Vielen Dank schonmal!
|
| |
|
:: Kleppers
:: Beiträge 96:: 41.93 Talkpoints |
|
|
|
|
| |
| |
| |
|
Ähhhhm,...Nöööö! Ich kann dir nur sagen,das ich damals bei der AOK war,aber die im Vergleich zu anderen recht teuer ist und ich, so bald ich konnte zur BARMER gewechselt habe. Und ich war bis jetzt nach ca.8-9 jahren immer zufrieden mit denen. Bis er hab ich alles was ich wollte für mich und meine Kinder bekommen. Was bei der AOK nicht so gewesen wäre.
|
| |
 |
:: Stumpy
:: Beiträge 821:: 0.16 Talkpoints |
|
|
| |
| |
| |
|
hallo kleppers,