vom 16.08.2007
Talkteria: Liebe und Flirt im Urlaub
zu twitter Link in delicious speichern

Liebe und Flirt im Urlaub

Forum: Liebe, Sex & Partnerschaft

Umfrage Ergebnis: Eine "Liebesbeziehung" im Urlaub eingehen?

Klar wieso nicht - Urlaubszeit - Spaßzeit
33%
33% (3)
Nein sowas ist nichts für mich
22%
22% (2)
Vielleicht wenn mir der/die Richtige über den Weg läuft...
44%
44% (4)

Stimmen insgesamt : 9

Um an einer Umfrage teilnehmen zu können oder selbst eine Umfrage zu erstellen musst Du eingeloggt sein.

Darf ich mal so ganz unverblümt nach euren Urlaubslieben fragen? Also hattet ihr schon mal eine Urlaubsliebe und wenn ja wie lange nach dem Urlaub hat das noch gehalten?

Im Grunde ist da ja Liebeskummer vorprogrammiert… ein zwei Wochen schwebt man im siebten Himmel, und dann muss man nach Hause… bestimmt kein allzu tolles Gefühl!

Und dann ist ja auch die Frage, wie es weiter geht... Fernbeziehung? Trennung?

Cala :: Cala :: Beiträge 1690:: 71.11 Talkpoints :: Auszeichnung für 1000 Beiträge Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Hallo Cala!

Also ich habe bei der Umfrage jetzt mal "nein, das ist nichts für mich" gewählt!
Das hat eigentlich einen ganz einfachen Grund: ich bin kein Mensch für Fernbeziehungen! Solange das ganze nur ein nicht ganz ernstgemeinter Urlaubsflirt ist oder eine kleine Romanze habe ich nichts dagegen einzuwenden, wenn man sich aber tatsächlich über beide Ohren verliebt, dann finde ich das nicht gut!
Man hat doch hinterher nur Ärger! Kaum ist der Urlaub vorbei, kommt der große Trennungsschmerz, man kann sich höchstens im nächsten Urlaub oder mal an einem verlängerten Wochenende wiedersehen und dann auch nur, wenn man das nötige Kleingeld für den Flug hat! Außerdem ist die Situation im Alltag ja ganz anders als im Urlaub! Da kann einem die rosarote Brille ganz schnell abhanden kommen und man merkt, dass die "große Urlaubsliebe" gar nicht alltagstauglich ist!

Natürlich, ich habe auch schon von Paaren gehört, die sich wirklich für`s Leben gefunden haben, das ist natürlich großartig und man kann allen anderen nur sowas wünschen!

Trotzdem: für mich als Fazit wäre eine Urlaubsliebe nicht, ich denke da an die Zeit, die nach dem Urlaub kommt und die dann nur traurig ist, wenn man sich wirklich verliebt hat!

Liebe Grüße von der
Jules

:: Jules.da.Strieze :: Beiträge 241:: 29.82 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Ich habe bis jetzt immer eine Frau im Urlaub kennengelernt. Von Liebe kann da nicht die Rede sein. Ich denke das Sie und auch ich nicht in den Urlaub fliegen/fahren und jemanden ansprechen und dann gleich heiraten wollen. Man flirtet ungehemmter im Urlaub, besonders wenn man weit weg von zuhause ist.
Ich verbrachte ziemlich viel Zeit mit den Frauen im Urlaub, aber auch Kontakt freie Tage waren dabei. Schließlich wollten wir auch unsere Urlaubstag anderweitig genießen. Wir hatten nicht mal Telefonnummern oder Emailadressen ausgetauscht, obwohl es schöne Tage waren.
Eine Ausnahme gab es aber! Das war an der Ostsee, also nicht weit weg von Hamburg und ich habe jemanden aus Hannover kennengelernt. Wie verbrachten schöne Stunden und beschlossen den Kontakt aufrecht zu erhalten. Nicht weil wir sofort eine Beziehung eingehen wollten, sondern weil wir uns gegenseitig ziemlich Nett fanden. Wie hatten uns danach ein paar Mal getroffen, gesimst, gemailt und nach in paar Monaten verlief sich das ganze im Sande. Ich war in einer festen Beziehung und sie dann auch und der Kontakt wurde so immer weniger.

Mich würde mal interessieren ob es hier jemanden eine Fernbeziehung, durch eine Urlaubsbekanntschaft führt?!

:: Faceman :: Beiträge 196:: 11.58 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Hallo!

Nee, ich habe mich noch nie im Urlaub verliebt.

Das mag vielleicht auch daran liegen, dass ich schon lange nicht mehr in den Urlaub gefahren bin und das letzte Mal, als ich vor über vier Jahren im Urlaub war, war ich auch mit meinem Exfreund dort...

Ich stelle mir das auch ziemlich kompliziert vor, wenn man sich z.B. in Spanien im Urlaub kennenlernt und der eine Partner in Deutschland wohnt und der andere beispielsweise in Portugal, auch wenn das vielleicht eher die Ausnahme ist. Man kann sich dann ja nur im Urlaub bzw. in den Ferien sehen und außerdem ist jeder Besuch sehr teuer. Ebenfalls glaube ich, dass man so den anderen gar nicht richtig kennenlernt, weil man so verständlicher Weise in Urlaubsstimmung ist und den Partner gar nicht im Alltag kennenlernt.

Nee. für mich wäre das nichts, im Urlaub einen Partner kennenzulernen und wenn, dann wohl noch eher z.B. an der Nordsee als auf Mallorca... Auch wenn da natürlich der Partner auch aus einem fernen Land kommen könnte, aber das "Risiko" wäre dann deutlich geringer...

Viele Grüße

:: Mareikel :: Beiträge 1744:: 14.88 Talkpoints :: Auszeichnung für 1000 Beiträge Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Sowas hatte ich noch nie. Im Prinzip wäre das so oder so nur möglich gewesen bei einem Urlaub mit Freundinnen (bei Urlaub mit dem Partner fällt der Urlaubsflirt in der Regel ja sowieso weg ) und den hab ich zumindest immer auf Mallorca oder Ibiza gemacht. Und ehrlich gesagt weiss man ja schon von vorne herein, dass die Jungs kein ernsthaftes Interesse an einem haben, ich war sowieso vergeben und für mich war dann klar, dass außer Spaß (in Formn von gemeinsamen ausgehen, was trinken, tanzen, Quatsch machen...) nichts läuft und damit bin ich bisher auch ganz gut gefahren.
Flirten ist OK, aber auf eine ehrliche Liebe würde ich im Urlaub niemals hoffen Die rufen eh nie wieder an

:: Sippschaft :: Beiträge 7605:: 172.90 Talkpoints :: Auszeichnung für 5000 Beiträge Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Ich hatte mal eine richtige Urlaubsliebe. Wir waren sehr glücklich aber nach 2 Wochen mussten wir beide wieder nach Hause. Ich wohne in Berlin und er inder Nähe von Köln. Die Entfernung war einfach viel zu groß. Ich denke ,dass Uralubslieben ein tolles Abenteuer sind,aber auf Dauer glaube ich ist das nichts
Grüße Julia

:: julia08 :: Beiträge 1997:: -1.36 Talkpoints :: Auszeichnung für 1000 Beiträge Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Also ich hatte bisher noch keine wirkliche Urlaubsliebe und kann mir das auch nicht vorstellen. Zu mindestens nicht, wenn beide nicht aus dem selben Land kommen, denn das ist mir dann doch ein wenig zu heftig mit der Entfernung. Generell würde ich aber vielleicht schon auf einen Flirt und ein wenig Knutscherei einsteigen, aber mehr nicht.

Ich denke auch nicht, dass ich mich da sonderlich drauf einlassen könnte. Da würden meine Gefühle sich wohl schon selber stoppen, da das ja irgendwie total aussichtslos ist und ich mich da auch in nichts verrennen möchte.

Eine Bekannte von mir hat allerdings im Urlaub mal jemanden kennen gelernt und dieser wohnte auf Mallorca. Sie ist dann jede Ferien zu ihm geflogen und die beiden waren auch über zwei Jahre zusammen, bis sie sich trennten. Es kann also funktionieren.

:: Mesmerizing :: Beiträge 4619:: 125.43 Talkpoints :: Auszeichnung für 4000 Beiträge Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Zum antworten bitte einloggenjetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen

Seite 1 von 1  

Talkteria.de Web

Erweiterte Suche