Bauer sucht Frau - Frank und Claudia heiraten

vom 19.11.2008, 22:34 Uhr

Hallo zusammen,

auch in der vierten Staffel hat sich ein Liebespaar gefunden. Bauer Frank hat sich schon recht früh in seine Auserwählte Claudia verliebt. Am letzten Montag konnte man in der Serie "Bauer sucht Frau" sehen, dass Frank für seine Claudia ein riesen Banner am Tracker aufgehangen hat, um ihr so seine Liebe zu gestehen.

Da die Folgen schon im Frühjahr aufgenommen wurden, kann man jetzt natürlich auch Ergenisse in der Presse nachlesen. So ist Claudia im September diesen Jahres zu ihrem Frank gezogen und nächstes Jahr sollen die Hochzeitsglocken leuten.

Das einzige Thema was die beiden jetzt noch beschäftigt ist, dass sie sich nicht ganz darüber einig sind wie sie zur Kirche kommen. Claudia möchte in einer Kutsche fahren, Bauer Frank hingegen möchte mit ihr, dem Tracker und einem Sofa zur Kirche fahren. Lassen wir uns überraschen. Mich freut es auf alle Fälle für die beiden.

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Hallo Laufmasche!

Ja, das habe ich auch gelesen und ich finde es immer toll, wie sich in einer solchen Serie auch Paare finden , die auch wirklich heiraten. Das ist ja fast in jeder "Bauer sucht Frau" Serie so, dass mindestens ein Paar dabei ist, was zusammenbleibt. Zumindest erstmal. Eine Garantie gibt es ja leider nie.

Ich finde die zwei auch sehr sympatisch und denke auch, dass sie gut zusammen passen . Der Heiratsantrag mit dem Banner war ja echt toll und als er noch hinterher die Rosen hat regenen lassen fand ich das ja auch ziemlich romantisch.

Die Claudia hat ja auch einen Sohn. Wie alt war der nochmal? War der noch zu klein um auch "mitzuentscheiden"? Denn schliesslich heiratet Frank ja eine ganze Familie und da sollte das Kind ja auch irgendwie mitentscheiden können, wenn es nicht noch zu jung ist.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Naja, ich finde die Sendung an für sich schon ziemlich schlecht, aber es scheint tatsächlich Leute zu geben, die sich so etwas ansehen. Ich kenne die Personen zwar nicht, die in der Sendung mitmachen, aber mir braucht niemand zu erzählen, dass man dadurch wirklich die wahre Liebe findet. Hier geht es um Einschaltquoten und mich würde es auch ehrlich gesagt nicht wundern, wenn dieses neue Paar Geld dafür bekommt, dass es heiratet (und das auch noch so schnell?).

Denn wenn es eine Heirat bei dieser Sendung gibt, dann werden die Einschaltquoten enorm ansteigen, da diese Suche dann den Anschein erweckt, dass es wirklich funktioniert. Das ist meine Meinung dazu, denn dass man so die wahre Liebe findet, glaube ich kaum. Denn es ist doch auch seltsam, dass in fast jeder Staffel, oder wie man es auch nennen mag, ein Paar zueinander findet. Würde es so ausgehen, dass es kein Pärchen am Ende einer Staffel gibt, dann würde sich das doch kein Mensch mehr anschauen.

Falls es doch anders sein sollte, dann freut es mich für das Paar, aber eine Hochzeit fände ich dennoch überstürzt. Zumal weiß man ja, dass solche groß aufgezogene Hochzeitennie auf ewig halten, da es meistens doch nur für die Kamera war. Aber das muss ja jeder selbst wissen. Ich finde die Sendung jedoch totalen Quatsch.

Benutzeravatar

» Chiquitalina » Beiträge: 2311 » Talkpoints: -3,62 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Hallo,

ich habe Bauer sucht Frau am Montag auch gesehen und ich freue mich sehr für Frank und Claudia, da beide "normal" sind (im Gegensatz zu Heinrich, zum Beispiel). Ich finde auch, dass die beiden wirklich gut zueinander passen und von Anfang an sehr schön und verliebt miteinander umgegangen sind.

Den Antrag mit dem riesigen Plakat fand ich aber schon etwas zu kitschig für meinen Geschmack. Außerdem finde ich es sehr krass, dass sie nach nur einer Woche meinen, sich so gut zu kennen, dass sie das Leben miteinander teilen wollen. In dieser Anfangszeit sieht man doch noch alles durch die rosa Brille, und vieles bemerkt man in dieser Zeit gar nicht am anderen. Eine Woche ist einfach so wenig Zeit, um sich in dieser Extremsituation mit den Kameras kennenzulernen! Ich denke aber schon, dass man in dieser Zeit starke Sympathien entwickeln kann. Aber vielleicht sehe ich das zu sehr mit dem Verstand und zu wenig mit dem Herzen.

Ich meine gelesen zu haben, dass Claudias Sohn im Grundschulalter ist, ich habe irgendwie etwas zwischen 6 und 8 Jahren in Erinnerung, kann mich aber täuschen, da bei Bauer sucht Frau ja gerne alleinerziehende Mütter mitmachen und ich da ein wenig den Durchblick verloren habe. Für das Kind ist es bestimmt hart, vom Ruhrpott in den Schwarzwald zu ziehen, aber die Gegend ist wirklich schön, ich war schon selbst dort.

» hydrogirl » Beiträge: 305 » Talkpoints: 1,58 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo!

Ich glaube, dass es bei den beiden echt ist und warum soll man nach einer Woche nicht wissen, dass man heiraten will. Mein Mann und ich wußten das auch nach einer Woche und wir haben nach 4 Monaten geheiratet. Also kann es auch durchaus sein, dass es bei den beiden wirklich eingeschlagen hat.

Die 2 passen meines Erachtens sehr gut zusammen. Klar sind die Kameras da eine Extremsituation. Aber auch da kann man sehen, ob man zusammen passt. Ich wünsche den beiden, dass es hält und wenn der sohn noch sehr klein ist, wird er sich auch an die Gegend schnell gewöhnen und den Ruhrpott bald vergessen haben.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Chiquitalina hat geschrieben:Naja, ich finde die Sendung an für sich schon ziemlich schlecht, aber es scheint tatsächlich Leute zu geben, die sich so etwas ansehen. Ich kenne die Personen zwar nicht, die in der Sendung mitmachen, aber mir braucht niemand zu erzählen, dass man dadurch wirklich die wahre Liebe findet. Hier geht es um Einschaltquoten und mich würde es auch ehrlich gesagt nicht wundern, wenn dieses neue Paar Geld dafür bekommt, dass es heiratet (und das auch noch so schnell?).

Schade das du meinen Beitrag nicht ganz oder nicht richtig gelesen hast, denn ich habe schon im Eingangsposting geschrieben, das die Sendung bereits im Frühjahr diesen Jahres aufgenommen wurde und die beiden nächstes Jahr heiraten wollen. Dazwischen liegt mehr als ein Jahr und das ist nunmal nicht so wirklich außergewöhnlich.

Denn wenn es eine Heirat bei dieser Sendung gibt, dann werden die Einschaltquoten enorm ansteigen, da diese Suche dann den Anschein erweckt, dass es wirklich funktioniert. Das ist meine Meinung dazu, denn dass man so die wahre Liebe findet, glaube ich kaum. Denn es ist doch auch seltsam, dass in fast jeder Staffel, oder wie man es auch nennen mag, ein Paar zueinander findet. Würde es so ausgehen, dass es kein Pärchen am Ende einer Staffel gibt, dann würde sich das doch kein Mensch mehr anschauen.

Wenn es danach geht dann darf man gar nichts mehr im Fernseher anschauen. Warum soll es nicht jede Staffel ein paar geben? Es sind immerhin 20 Personen und diese werden sogar oft auch mehr, da manche gehen und andere kommen. Es ist im Prinzip eine Unterhaltungsshow. Ich kenne viele die diese Serie schauen, abgesehen davon, dass es nichts gescheites im Fernseher kommt.

Falls es doch anders sein sollte, dann freut es mich für das Paar, aber eine Hochzeit fände ich dennoch überstürzt. Zumal weiß man ja, dass solche groß aufgezogene Hochzeitennie auf ewig halten, da es meistens doch nur für die Kamera war. Aber das muss ja jeder selbst wissen. Ich finde die Sendung jedoch totalen Quatsch.

Eine Garantie hast du nie, egal ob du nach zwei Wochen oder nach zwei Jahren oder mehr heiratest. Und wie schon erwähnt, die beiden sind dann zu diesem Zeitpunkt schon weit mehr als ein Jahr ein Paar und von dem her nichts außergewöhnliches. Apropos, die beiden waren am Anfang der Sendung dran und somit werden sie jetzt nicht mehr wirklich in der Staffel auftreten, daher ist es wohl weniger für die Einschaltquoten, sonst wäre das schon vor ein paar Wochen in den Zeitungen gestanden.

Diamante hat geschrieben:Ich wünsche den beiden, dass es hält und wenn der sohn noch sehr klein ist, wird er sich auch an die Gegend schnell gewöhnen und den Ruhrpott bald vergessen haben.

Ich habe mal nachgeschaut, der Sohn ist bereits neun Jahre alt, also auf keinen Fall mehr ein Säugling, sondern schon ein kleiner junger Mann, der durchaus schon mitentscheiden könnte.

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Hallo Laufmasche!

Wenn der Sohn schon 9 Jahre alt ist, finde ich es wohl doch sehr schnell die Entscheidung. Vor allem eine Entscheidung ohne den Sohn. Mein Mann und ich waren uns zwar auch schnell einig, aber wir haben von anfang an die Kinder mit einbezogen. Ich denke, dass der Sohn da ein Mitspracherecht haben sollte. Denn sein Leben wird sich ja auch ändern.

Vielleicht hätten sie eine Woche mit Sohn dranhängen sollen, damit sie merken, ob auch der Sohn mit dem Leben klar kommt. Und auch ohne seine Freunde, die er zurücklassen musste.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Hallo,

also so wie ich es verstanden habe, war diese Plakataktion von Frank am Ende der Hofwoche im Frühjahr. Und dort stand ja eindeutig etwas von "Ich möchte mein Leben mit dir verbringen", und er wollte eine Antwort darauf, d.h. die beiden haben sich schon nach der einen Woche dazu entschieden, auch wenn sie dann erst ein Jahr später tatsächlich heiraten wollen.

» hydrogirl » Beiträge: 305 » Talkpoints: 1,58 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo Diamante,

woher willst du wissen ob der Sohn mit in die Entscheidung mit einbezogen wurde? Ich denke das kann keiner von uns sagen. Wie schon zweimal erwähnt, die Sendung wurde bereits im Frühjahr aufgenommen, zusammen gezogen sind die drei erst jetzt im September, somit waren doch etliche Monate dazwischen, so dass es nicht von heute auf morgen ging.

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Naja, mit so schnell meine ich ja nicht den Zeitraum von einer Woche. Aber die zwei kenne sich noch nicht so arg lang, selbst wenn die Serie schon früher aufgezeichnet wurde. Und jetzt schon Heiratspläne zu haben ist für mich schnell, selbst wenn die eigentliche Heirat erst etwas später stattfindet. Es sei ja jedem selbst überlassen, was er sich im Fernseher anschaut. Aber solche Serien sind nichts für mich, da es da für mich nur um Einschaltquoten geht. Aber das wird man ja sehen, wenn sich die ersten Paare wieder trennen.

Es mag Liebe auf den ersten Blick geben, aber das ist bei der Sendung nicht der Fall. Ich bleibe bei meiner Überzeugung, dass das alles schon vorher ausgemacht wurde, wer letztendlich ein Paar wird, sodass die Einschaltquoten stimmen und dass die Serie weiter angeschaut wird. Eine Unterhaltungsshow könnte trotzdem über einen Wahrheitsgehalt verfügen, was diese Sendung aber meiner Meinung nach nicht tut.

Es läuft durchaus kaum noch etwas gutes im Fernseher. Das ist mitunter ein Grund, weshalb ich kaum noch Fernseh schaue. Meine Oma berichtet mir am Telefon immer über "Bauer sucht Frau", daher bekomme ich so hier und da mit, was abläuft. Anschauen könnte ich mir so etwas nie, dafür ist mir die zeit zu schade, weil es sowieso nicht echt ist. Aber es darf ja jeder über seine eigene Meinugn verfügen, nicht wahr :wink: .

Benutzeravatar

» Chiquitalina » Beiträge: 2311 » Talkpoints: -3,62 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^