Whirlpoolmatten für die Badewanne! Bringen die was?

vom 19.11.2008, 22:28 Uhr

Ich bin vor Jahren mal im Wochenend - Wellnesshotel gewesen und ich fand die Whirlpools dort unheimlich entspannend.

Ich spiele mit dem Gedanken mir eine Whirlpoolmatte für die Badewanne zu kaufen, damit ich diesen "Luxus" auch zu Hause geniessen kann. Ich habe aber auch schon Negatives über die Matten gehört. Sie sollen unter anderem sehr laut sein und man kann sich mit der Lautstärke, die das Gerät, was neben der Badewanne stehen muss nciht wirklich entspannen.

Stimmt das? Habt ihr Erfahrung mit diesen Whirlpoolmatten? Kann mir jemand vielleicht eine besonders empfehlen oder von einer ganz besonders abraten?

Fressen diese Geräte viel Strom? Was muss man mit den Matten beachten und wie wendet man sie an?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Wir haben so eine Matte zu Hause und eigentlich bis dato nur Gute Erfahrungen damit gemacht. Wir haben die damals im Katalog bestellt, nämlich bei Weltbild. Der Preis war ok und inzwischen lieben wir unsere Matte.

Ich weiß leider nicht, ob oder welche Marke das ist, aber diese Matte ist sehr leise. Wie in einem normalen Whirlpool auch, hört man lediglich das Blubbern des Wassers. Auch unter Wasser hört man nur leises blubbern und grummeln. Also die Lautstärke ist definitiv kein Problem. Zumindest bei diesem Modell nicht.

Ansonsten ist es unglaublich entspannend und wohltuend. Einfach angeschlossen kann man schnell dem Badevergnügen frönen. Auch der Abbau klappt ohne Schwierigkeiten und man kann das Teil einfach abwischen und trocknen lassen.

Das einzige Problem das wir haben, ist unsere Badewanne. Wir haben eine offene Wanne, ohne Schutz oder Badevorhang außen herum. Wenn wir die voll mit Wasser füllen und dann die Matte einschalten gibt das leider eine größere Spritze Reis und das Bad steht unter Wasser. Daher machen wir dann die Wanne nicht ganz so voll, um später nicht Bad putzen zu müssen. Das schmälert das Badevergnügen aber keinesfalls.

» steffi11191 » Beiträge: 1275 » Talkpoints: -2,88 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Stimmt, so ein Whrilpool hat schon was für sich. Meiner Meinung nach ist aber am besten ein Pool, den man halt in den Wellnesshotels und auch schon mal in den Badeanstalten vorfindet.

So eine Whirlpoolmatte für Zuhause hatte ich vor einigen Jahren einmal, inzwischen habe ich diese jedoch entsorgt. Das Teil für die Badewanne sollte mit runden Rutschstoppern auf der Unterseite der Matte an Ort und Stelle gehalten werden. Das funktionierte aber bei meiner Matte nicht besonders gut und ich musste beim Einsteigen in die Wanne immer sehr aufpassen, damit ich nicht ausrutsche. Zudem hatte ich das Problem, dass ich immer erst ein Verlängerungskabel ins Bad legen musste, da wir in der Nähe der Badewanne keine günstig gelegene Steckdose hatten.

Was mich am meisten gestört hat, war jedoch, dass die Whirlpoolmatte für die Wanne recht laut gewesen ist. Mit Whirlpoolfeeling in aller Ruhe genießen war da auf keinen Fall drin.

» Fantasia2009 » Beiträge: 405 » Talkpoints: -0,53 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Wir haben vor kurzem eine Sprudelmatte für die Badewanne geschenkt bekommen und sind sehr zufrieden damit. Unser Modell ist auch aus dem Weltbildkatalog, und soll laut Ausschreibung sehr leise sein. Wenn man selbst in der Wanne sitzt, hört man eigentlich nur das Blubbern der Blasen und bekommt von der Außenwelt nicht mehr viel mit. Es gibt drei verschiedene Massagestärken, die man per Fernbedienung einstellen kann.

Zusätzlich lassen sich die Blasen auch aufheizen, anderenfalls wird das Wasser sehr schnell kalt. Die Matte schaltet sich automatisch nach 15 Minuten ab, wobei man es meistens gar nicht so lange aushält, weil einem die Zeit in der Badewanne viel länger vorkommt. Der einzige Nachteil für mich ist, das man keine Schaumbäder nehmen darf. Wir hatten aus Versehen einmal ein bischen verwendet und konnten uns vor lauter Schaum nicht mehr retten.

Ich kann die Matte nur weiterempfehlen. Wenn man die Preise für die Anschaffung eines Whirlpools rechnet, die Wassermenge die man braucht, so wie auch den Aufwand das die Düsen nicht verkalken ist man mit der etwas lauteren Sprudelmatte besser dran. Ich habe allerdings im Netz auch schon viele Kundenrezensionen gelesen, die damit gar nicht zufrieden waren. Das ist wahrscheinlich von zu Modell zu Modell verschieden.

» Honey12680 » Beiträge: 21 » Talkpoints: 0,07 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^