Was tun, wenn die Rechnung, die die Werkstatt für das Reparieren des Autos präsentiert, am Ende doch höher ist, als geplant? Der Kunde hat mehrere Möglichkeiten, zu reagieren – allerdings sollte man bereits bei der Auftragvergabe einiges beachten.
-Reparaturauftrag konkret schriftlich festhalten – bei Aufträgen wie „Bringen sie den Wagen mal in Schuss“ muss man sich nicht wundern, wenn es letztendlich teuer wird
-Schriftlich im Auftrag festhalten, dass man angerufen werden will und seine Zustimmung geben muss, falls die Werkstatt weitere Reparaturen für notwendig hält.
Wenn doch einmal letztendlich nicht alles zur Zufriedenheit verlaufen ist:
-Werkstatt kontaktieren und versuchen gütlich zu einigen
-Bleibt die Werkstatt stur, kann man kostenlos eine Schiedsstelle hinzuholen ( www.kfzschiedsstellen.de ). Vorraussetzung: die Werkstatt muss ZDK Mitglied sein.
-Entscheidet die Schiedsstelle nicht zur eigenen Zufriedenheit, kann noch immer der Rechtsweg gewählt werden.
|
| |
 |
:: Cala
:: Beiträge 1690:: 71.11 Talkpoints ::  |
|
|
|
|
| |
| |
| |
|