Beagle Welpen kaufen

vom 14.11.2008, 23:11 Uhr

Seit vielen Jahre bin ich schon ein richtiger Beagle Fan, nun überlege ich mir ernsthaft ob ich mir nicht einen süßen Beagel Welpen ins Haus holen soll. Aber ich bin mir nicht sicher wo ich den her bekomme. In der Zeitung habe eine Anzeige gesehen dass Beagle aus dem Labor angeboten werden.

Die sind auch noch klein aber kann man die mit gutem Gewissen nehmen oder haben die einen Schaden? Es wäre auch eine Frage des Geldes denn die würden viel weniger kosten als die von Züchter!

» HuxAlina » Beiträge: 11 » Talkpoints: 0,00 »



Hallo!

tiere aus dem Labor dürfen nicht abgegeben werden, wenn sie gesundheitliche Beeinträchtigungen haben. Verstört werden sie aber bestimmt sein, weil sie noch nie groß Tageslicht gesehen haben und auch wahrscheinlich werden sie nciht stubenrein sein.

Beagle sind wirklich sehr schöne Hunde., Aber da Beagle einen sehr großen Jagdtrieb haben sollte man sie nie ohne Leine laufen lassen. Ich habe mich mal mit einer Züchterin unterhalten und sie meinte, dass sie ihre Beagle nie alleine abgibt. Das heisst, entweder sollte ein Zweithund in der Familie sein, oder aber man muss 2 Welpen bei ihr kaufen. Denn die Hunde sind sehr souial und Meutehunde und würden alleine seelischen Schaden nehmen. Da man sie auch nur in den seltensten Fällen ohne Leine laufen lassen kann, brauchen sie dann zu Hause im abgesicherten Terrain einen Spielkameraden, mit denen sie toben können.

Wenn du in der Zeitung eine Annonce findest, wo sich ein angeblicher Züchter meldet, dann solltest du vor Ort sehen, ob die Mutter auch bei den Welpen ist. Wenn nicht, dann ist es leicht mäglich, dass es Hundeimporte sind, die viel zu früh von der Mutter weggekommen sind. Seriöse Beaglezüchter kannst du auch erfahren, wenn du den Zuchtverband für Hunde mal kontaktierst. Dort werden sie dir bestimmt Auskunft geben, wo in deiner Nähe Beagles gezüchtet werden.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Hallo,

wenn du dir einen Hund anschaffst, solltest du wissen, dass z.B. eine Operation wesentlich mehr kosten kann, als die Anschaffung von einem Welpen. Von Welpen aus dem Labor habe ich noch nichts gehört. Beim Tierarzt habe ich aber mal mit einer Frau gesprochen, die einen älteren Beagle aus einer Uniklinik bekommen hat. Mit dem war alles in Ordnung.

Überlege dir bitte gut, ob du dir einen Hund kaufst. Du musst wirklich alle Fragen bedenken: Wer nimmt ihn, wenn du im Urlaub bist oder krank wirst? Wer kümmert sich außer mir um den Hund? Wie bezahle ich laufende Kosten und was mache ich, wenn mal eine größere OP anfällt?

Wenn du dir wirklich sicher bist, kannst du z.B. auf www.vdh.de nach Beagle-Züchtern suchen. Oder du schaust mal in einem Tierheim.

Zu Diamantes Beitrag: Ich kenne einige Beagles, die frei laufen dürfen und auch gut gehorchen. Allerdings sind es Jagdhunde, d.h. man muss sie sehr gut beschäftigen, wenn sie gehorchen und sich nicht langweilen sollen. Agility oder sonst eine Sportart sind Pflicht, damit die Hunde nicht jagen. Für Anfänger sind Beagles in punkto Gehorsam nicht wirklich geeignet. Und wenn keine Möglichkeit besteht, den Hund mit anderen toben zu lassen, sollte man wirklich einen zweiten Hund und einen großen Garten haben.

Benutzeravatar

» Studia » Beiträge: 1182 » Talkpoints: 2,44 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Zuletzt geändert von Studia am 14.11.2008, 23:28, insgesamt 1-mal geändert.


Hallo HuxAlina

Ich weiss zwar nicht von was für einem Labor du sprichst, hört sich aber für mich nach Frankenstein an. Hunde aus dem Labor? :uebel:

Ein absolut zentraler Punkt beim Hundekauf ist ein absolut einwandfreier Züchter den man vorgängig besuchen kann. Man muss sich dort ein Bild machen können in welcher Umgebung die Jungtiere geboren worden sind. Nur Züchter die nichts zu verstecken haben verdienen das Vertrauen. Wenn ein Züchter einen Besuch nicht ermöglichen kann darf man von ihm keine Hunde kaufen. Schon gar nicht wenn es keine Abholung in der Zucht gibt.

Es gibt da ganz üble Sachen, da werden viel zu kleine Hunde auf den Parkplätzen oder an anderen Treffpunkten die man vereinbart hat übergeben. So etwas darf nicht sein, diese "Züchter" sind absolut unzuverlässig. Man hat keine Ahnung wie der Hund sozialisiert ist, ob er in liebevollen Verhältnissen seine erste Prägung erhalten hat. Wenn ein Hund die ersten Wochen schlecht behandelt wurde, dann hast du als späterer Halter die Folgen zu tragen. Der Hund kann Störungen entwickeln, Vertrauensschwächen, Angst.

All diese "Züchter" profitieren von Käufern die ein paar Euro sparen wollten. Zu leiden haben die Hunde, sowohl die Elterntiere die unter widrigsten Umständen in Zwingern in viel zu kleinen Abständen nur noch als Gebärmaschinen zu produzieren haben, ohne anständige Betreuung, nur zum Gewinn produzieren. Solche "Züchter" wirst du vorgängig nicht besuchen können. Es werden dem Züchter tausenderlei Ausreden einfallen um dich nicht empfangen zu müssen. Ob dein "Labor" dazugehört weiss ich nicht. Aber wenn du dort keinen Termin vereinbaren kannst und die Kleinen vorher besuchen kannst, dann vergiss es. Unterstütze diese miesen Machenschaften nicht auch noch.

Informiere dich nach seriösen Züchtern, schaue dich um. Und lass dir Zeit. Du hast jetzt schon seit vielen Jahren diese Affinität zu Beagles. Lass dir jetzt noch etwas mehr Zeit, diese paar Euros mehr und ein vorgängiger Besuch sichern dir einen charakterlich und gesundheitlich einwandfreien Hund. Die Hunde müssen uns dies wert sein.

» thisnamewasfree » Beiträge: 1102 » Talkpoints: 2,63 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallo

Beagle dienen auch in Deutschland noch in großen Mengen als Versuchshunden in den verschiedensten Laboren.

Es gibt z.B. den Verein Laborbeagle unter dieser Adresse. Diese Seite ist super informativ. Dieser Verein übernimmt diese Hunde sobald sie von der Wissenschaft nicht mehr benötigt werden. Ich kann dir nur dringendst davon abraten solche einen Hund nur deswegen haben zu wollen weil er billiger ist. Wer solch einen Hund aufnimmt muss enorm Zeit und Geduld aufbringen. Diese Tiere sind nicht mit den "normalen " Hunden zu vergleichen sie kennen kein Gassi gehen sind nicht stubenrein usw. Hochachtung vor Menschen die solche einen Hund aufnehmen und sich dieser Aufgabe stellen.

LG

» Teyla » Beiträge: 46 » Talkpoints: 20,28 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^