Karneval und andere Kinder

vom 14.11.2008, 17:33 Uhr

Jetzt im Moment stehen bei mir mal wieder unheimlich viele Geburtstage in der Familie an und dabei ist mir aufgefallen diese Menschen müssten soweit alles in der Karnevalszeit gezeugte Kinder sein. Passt natürlich gut, denn meine Familien wohnen halt auch in einer Karnevalsgegend. Bis auf eine Tante sind die ganzen Geschwister meiner Mutter alle jetzt um die Zeit geboren von Ende Oktober bis Ende November, also 9 Kalendermonate nach Karneval, ebenso mein Vater.

Ich selbst bin ein Urlaubskind, in den Sommerferien entstanden. Der Sohn meine Cousine ist in den Winterferien entstanden.Gibt es bei euch auch so witzige Geburtstagskombinationen?

Benutzeravatar

» aries24 » Beiträge: 1748 » Talkpoints: 9,84 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Naja wie man es nimmt. Also ich bin ein Fan von Kanada und Amerika und meine Eltern sind wo sie mich gezeugt haben im Urlaub bei Bekannten in Kanada (Toronto) gewesen. Ich bin mit höchster Wahrscheinlichkeit dort entstanden. Sicher ist es nicht ganz, aber meine Eltern sind sich sicher. Aber ob da eine Verbindung zu meiner Leidenschaft für Amerika und Co. besteht weiß ich nicht.

Benutzeravatar

» MoneFö » Beiträge: 2938 » Talkpoints: -3,73 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ich selbst habe auch im November Geburtstag - also wahrscheinlich auch ein Karnevalskind. Bei meinen Kindern ist das auch ganz witzig. Ab August hat bei uns bis Jahresende immer jemand anders Geburtstag. Ich habe 5 Kinder und los geht es bei meinem Sohn Ende August mit seinem Geburtstag. Im September haben mein Mann und mein großer Sohn Geburtstag. Im Oktober hat meine Tochter Geburtstag und im November ich selbst. Im Dezember haben meine Jünsten Geburtstag - einmal einen Tag vor Weihnachten und dann noch mal direkt an Weihnachten.

Wahrscheinlich hat uns die Frühlingszeit immer sehr stimuliert, weil alle Kinder in der 2. Jahreshälfte geboren wurden.

» lorelei911 » Beiträge: 237 » Talkpoints: 0,25 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich bin laut meinem Opa in Hamburg gezeugt worden und wohne jetzt lustiger weise auch in Hamburg, obwohl ich da eigentlich nie hin wollte. Aufgewachsen bin ich im Vorharz und mein Spitzname als Kind war Hummel, von Hummel Hummel. Irgendwie kann ich mir heute nicht vorstellen wo anders zu wohnen, vielleicht ist ja was dran, dass mein Wurzeln hier gelegt wurden.

Benutzeravatar

» akasakura » Beiträge: 2635 » Talkpoints: 1,50 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Moin!

Da ich selber auch im November Geburtstag habe, kann mich also auch zu den Karnevalskindern zählen. Das ist eigentlich auch genau das, was ich immer sage, wenn ich nach meinem Geburtstag gefragt werde. Allerdings muss ich dann meist erklären was ich damit meine, denn viele denken dann, dass ich am 11. November, also dem Beginn der neuen Karnevalssession Geburtstag.

Ich muss gestehen, dass ich nie nachgerechnet oder wenigstens nachgeschaut habe, ob es denn in dem Jahr, in dem ich geboren wurde, überhaupt einigermassen hinkommt, dass ich zu Karneval gezeugt worden bin. Meine Eltern sind nun auch nicht wirklich Karnevalsfreaks, obwohl wir im Rheinland in einer der Karnevalshochburgen leben (bzw. ich ja mittlerweile nicht mehr). Deswegen gehe ich auch mal nicht davon aus, dass ich auf oder nach einer Karnevalssitzung oder im allgemeinen Karnevalsrausch gezeugt worden bin.

Mir ist schon vor längerer Zeit aufgefallen, dass ich viele Leute kenne, die im August geboren sind, u.a. auch meine Eltern beide. Vor ein paar Jahren habe ich mal alle Verwandten, Freunde und Bekannte zusammengerechnet und kam auf um die dreissig Leute, die ich kenne, die im August Geburtstag haben. Das müssten also meiner Meinung nach Adventskinder sind bzw. "Es ist Herbst und es wird früher dunkel"-Kinder. :wink:

Benutzeravatar

» diezeuxis » Beiträge: 1207 » Talkpoints: 964,75 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Hallo!

Mein Sohn ist ziemlich genau 9 Monate nach der Hochzeit geboren worden. Ich habe mich oft gefragt, ob er wohl ein Hochzeitsnachtkind war. Und meine Tochter ist ziemlich genau 9 Monate nach meinem Geburtstag geboren. Auch da habe ich mich gefragt, ob es aus einer Feierlaune geklappt hat, dass ich schwanger wurde.

Da ich auch ziemlich genau 9 Monate nach dem Geburtstag meiner Mutter geboren wurde, kann es ja sein, dass sich alles irgendwie wiederholt und nach einer Feier man in unserer Familie empfänglicher ist.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^