Mann treibt drei Tage lang lebendig auf dem Meer

vom 14.08.2007, 21:22 Uhr

Scheinbar durch eine starke Strömung ist ein Mann aus Griechenland beim Baden ins Mittelmeer hinausgetrieben worden, auf dem er drei Tage lang schwimmend umhertrieb. Der 49-Jährige, der bei Aigio auf dem Peloponnes vermisst gemeldet und tagelang von Rettungsmannschaften gesucht wurde, trieb scheinbar mit letzter Kraft auf dem Meer, als ihn Touristen entdeckten und er gerettet werden konnte. Er war völlig ausgekühlt und nicht mehr vollständig ansprechbar.

Unglaublich, wenn man sich überlegt, dass er ganze drei Tage lang auf dem Wasser herumtrieb und das auch noch überlebte... Er muss wirklich fit gewesen sein.

» Tauraxx » Beiträge: 1156 » Talkpoints: -12,45 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



So schlimm ist das nicht, denn auch wenn das Meer salzig ist, konnte er Flüssigkeit zu sich nehmen. Hätte er dies nicht gehabt, wäre er wohl vorher ertrunken. Glück hatte er allemal dass er gefunden wurde. Allerdings kann ich nicht verstehen wie man nicht merken kann, das man aufs Meer raus geschwemmt wird.

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Bei starker Strömung geht das schneller als du denkst, denn es gibt Ecken in Griechenland, wo durch den starken Sommerwind Meltemi sich sehr starke Strömungen aufbauen können, die sich durch Meerengen noch verstärken können. Bist du dann erst mal weit genug vom Strand weg, dann kommst du aus eigener Kraft nicht mehr gegen die Strömung an.

Lautes Rufen bringt dann auch nichts mehr, da der starke Wind deine Hilferufe verweht. Es ist erstaunlich, dass er sich überhaupt 3 Tage über Wasser halten konnte, ohne sich an irgendetwas festzuhalten, denn irgendwann schläft man ja auch ein. Selbst wenn es nur für ein paar Minuten ist.

Benutzeravatar

» struppi66 » Beiträge: 567 » Talkpoints: 0,71 » Auszeichnung für 500 Beiträge



3 volle Tage schwimmend auf dem Meer, das kann ich mir absolut nicht vorstellen. So lange und dazu ohne jegliches, wo man sich mal daran etwas ausruhen könnte, das hält das doch bestimmt kein Mensch der Welt aus. Also in dieser Meldung steckt bestimmt ein wenig oder jede Menge "Anglerlatein". 8)

» pastisse » Beiträge: 137 » Talkpoints: 34,49 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Das ist eine wirklich harte Geschichte. Man möchte sich gar nicht vorstellen, wie der Mann leiden musste und was er durchgemacht hat, wenn das so stimmt. Ich kann mir schon vorstellen, dass das durch Strömungen passieren kann. Man muss aber schon ganz schönen Überlebensmut haben, damit man das über 3 Tage schafft.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^