Genius Funktion auf dem Ipod?

vom 12.11.2008, 22:50 Uhr

Hi,

Die neuen Ipods haben ja alle die Genius Funktion, die ich in Itunes doch sehr schön und nützlich finde. Bei der Genius Funktion kann man einen Song auswählen und aus diesem Song und anderen, die zu ihm passen, wird eine Playlist erstellt. Dafür muss aber die Genius Datenbank im Itunes mit den Apple Servern abgeglichen werden.
Nun frage ich mich aber, woher die Ipods die Geniusinformationen nehmen. Nehmen diese sie aus Itunes während des Synchronisierens?

Bei Itunes kann man ja auch die Anzahl der Lieder in der Playlist mit 25, 50 und 100 bestimmen. Geht dies bei der Ipod Genius Funktion auch?

» Wuff » Beiträge: 244 » Talkpoints: 0,29 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also ich habe einen iPod Touch 2G, der auch Genius hat, und da habe ich folgendes festgestellt:

Wenn ich ein Lied höre, welches zum Beispiel dem Genre Pop angehört als Genius festlege, dass dann alle anderen, die auch Pop als Genre haben dazugetan werden (ist bei mir so, weil ich fast alle aus dem iTunes Store gekauft habe).

Wenn ich jetzt den Genre verschiedener Lieder so ändere, dass es nicht mehr zum eigentlichen Lied passt, dann auf Genius gehe, dann zeigt er mir wieder alle mit demselben Genre an, obwohl es eigentlich nicht zusammenpassen dürfte, weil das Original ja geändert wurde.

» Jan-Niklas B. » Beiträge: 272 » Talkpoints: 0,43 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Soweit ich weiss können die "einfacheren" und älteren iPods nur die Titel- bzw. Playliste übernehmen, die man sich mit Genius erstellen kann (am Heimrechner). Möglich das es auf dem iPhone auch direkt geht - allerdings hat man da ja auch ne Internetverbindung!

Benutzeravatar

» misterinkognito » Beiträge: 231 » Talkpoints: 0,73 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^