Fussnägel machen lassen?

vom 11.11.2008, 13:37 Uhr

Hallo,
ich habe ja schon verstärkte Fi8ngernägel und meine Freundin die, die Nägel macht bietet auch für zwanzig Euro an, die Nägel mit Gel zu verschönern. Erst formt sie die Nägel wohl und verschöndert sie danach auch gleich. Meinn Mann möchte das ich mir die Fussnägel machen lasse, da er sie nicht schön findet.

Ich möchte das eigentlich auch, aber ich denke das wird dann ja ablaufen wie mit den Fingernägeln das man immer wieder hin muss um sich sich die wieder verschönern zu lassen, oder lässt man es rauswachsen und geht dann erst wieder hin? Ich habe mich noch nie so richtig damit verfasst und würde es auch gerne ausprobieren, aber eben nicht so regelmäßig wie bei den Fingern, denn so wichtig sindmir meine Fussnägel auch wieder nicht.

Hat jemand von euch verschönerte Fussnägel und wenn ja wie läuft das ganze dann so ab?

Benutzeravatar

» dauschi » Beiträge: 1246 » Talkpoints: 5,11 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallo!

Ich verstärke mir die Fußnägel selbst, benutze dazu Gel und Frenchgel. Finde, dass das im Sommer zu offenen Schuhen einfach sehr schön aussieht. Im Salon ist es möglich, Tips auf die Füße zu kleben, aber das finde ich nicht nötig. Generell wird genau so vorgegangen, wie bei den Fingernägeln, nur dass weniger Gel verarbeitet wird- die Nägel bleiben also angenehm dünn. Zeitaufwand für die ganze Prozedur ist bei mir unter 20 Minuten, also finde ich die 20 Euro schon ziemlich teuer.

Da das Gel an den Füßen bei mir sehr lange hält (Nägel sind dicker), und somit die Füße gut einen Monat frisch gemacht aussehen, ist ein Auffüllen auch nicht nötig. Ich denke auch im Salon wird die dünne Gelschicht komplett abgefeilt und neu aufgetragen, so mache ich es jedenfalls.

Das alles mache ich aber für mich, damit ich selbt meine Füße schön finde. Sollte mir mein Freund sagen, dass er meine Fußnägel hässlich findet und ich mir die machen lassen sollte, würde ich ihn in die Wüste schicken. Pflegt dein Mann denn seine Füße? Haare von den Zehen zupfen oder so? :twisted:

Benutzeravatar

» Feuerputz » Beiträge: 1415 » Talkpoints: 7,29 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich lasse mir die Fußnägel im Sommer oft verschönern, allerdings nur mit Lack und nicht mit Gel. Die Frau, bei der ich das mache, macht auch Gelnägel, und sie macht mir immer sehr schöne Muster, Blümchen oder so auf die Fußnägel. Meine Fußnägel wachsen ziemlich schnell und damit es gut aussieht, muss ich alle 3 Wochen neu lackieren. Da das ganz schön ins Geld geht, lackiere ich sie mir im Winter einfach selbst, da muss es ja nicht ganz perfekt aussehen.

Ich finde Füße und Fußnägel meistens auch nicht schön, aber wenn sie lackiert sind, sieht es schon mal wesentlich besser aus. Lackierst du deine Fußnägel? Ich finde dunkle Farben an den Füßen schön. Was mir garnicht gefällt, ist French an den Fußnägeln. Das haben ja jetzt auch viele und ich finde immer, dass das aussieht wie nicht sauber geschnitten.

Wenn du das Geld ausgeben willst, kann man sicher auch Gelfußnägel machen, aber dann solltest du wirklich immer wieder hin zum Auffüllen. Rausgewachsener Lack oder Gel sieht meiner Meinung nach wesentlich schlimmer aus als Naturnägel.

Benutzeravatar

» Studia » Beiträge: 1182 » Talkpoints: 2,44 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallo,
Naja schön sind meine Zehen nun wirklich nicht und ich kann mit dieser Kritik von meinem Mann auch umgehen, schließlich sind wir über fünf Jahre zusammen und es muss ja etwas an einem Partner geben was einem nicht so gefällt. Mir gefällt es ja auch nicht und deswegen, weil meine Freundin das auch macht wollte ich das auch gerne mal in Anspruch nehmen. Aber vielen Dank für deinen Tip ich habe auch noch etwas Gel Zuhause und versuche mein Glück dann auch erstmal alleine.

Benutzeravatar

» dauschi » Beiträge: 1246 » Talkpoints: 5,11 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hey!

Gut, ich kenne es nur von entfernt bekannten Paaren(zu recht enfernt!), bei denen sich der Partner gehen lässt, von seiner Freundin aber andauernd verlangt sich hübsch zu machen. Deshalb habe ich da so gratzig reagiert, entschuldige.

Ich feile den Fußnagel immer leicht an, entferne die Haut und entfette den Nagel. Dann trage ich dünn French auf und lasse es gut aushärten. Dann mache ich ein bis zwei dünne Schichten 1-Phasen Gel drauf. Das hält bei mir immer sehr gut. Manchmal setze ich auch Steine oder andere Dekosachen in das Gel. Dauert wie gesagt nicht lange und ist einfacher zu handhaben , als sich die Handnägel selbst zu machen.

Benutzeravatar

» Feuerputz » Beiträge: 1415 » Talkpoints: 7,29 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Hallo,
das ist ja kein Problem ich meinte ja auch nur das mich das nicht stört, wenn er es sagt, weil er ja in meinen Augen auch recht hat. Ich denke mal das ich das auch probieren werde es selbst zusammen. Ich hoffe ich komme gut an meine Zehen an :lol: bin da etwas ungelenkig, aber um Geld zu sparen werde ich deinen Tip befolgen und wenn das halt nicht klappt werde ich es von meiner Freundin machen lassen.

Benutzeravatar

» dauschi » Beiträge: 1246 » Talkpoints: 5,11 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Hallo,
ich hatte auch mal Gel Zehen und war 3 mal als Modell dafür im Nagelstudio. Das verstärken des eigenen Nagels dauerte keine 20 Minuten und war auch dem entsprechend günstig, sollte man es selber zahlen. Es kostete auf Sylt 18 Euro, das wenig Gel benutzt wurde und wenig Zeit verbraucht wurde. Von daher sind 20 Euro schon recht happig finde ich. Vielleicht probierst du es mal mit deinem Gel zuhause? Denn kannst du auch schauen ob du mit etwas längeren Zehen zurecht kommst. Ich kam es nicht, daher habe ich es dann auch nicht weiter gemacht.

Benutzeravatar

» Softeis » Beiträge: 2587 » Talkpoints: 5,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich war einmal bei der Fusspflege, weil ich einen Gutschein bekomme habe für eine Nagelverschönerung und seither bin ich der totale Gegner von so etwas. Ich habe mich dort gar nicht aufgehoben gefühlt und hatte den Eindruck, dass es nicht darum geht, dass man versucht den Nagel gesund zu halten, sondern eher um die Optik. Meiner Ansicht nach tut das einem Nagel auch nicht wirklich gut, wenn es so zugekleistert wird mit Tips und irgendwelchem Gel. Zumindest nervte mich das Zeug total und es sah noch hässlicher aus als künstliche Fingernägel. Als ich dann auch noch gesehen habe, dass so etwa im Normalfall um die 20 bis 25 Euro kostet und es danach echt fürchterlich aussah, werde ich so etwas mit Sicherheit nicht mehr machen.

Seither mache ich mir die Nägel nur noch selbst, so wie davor auch. Ich feile die Fußnägel und im Sommer trage ich manchmal transparenten Nagelhärter auf und das wars schon. Das sieht natürlich aus und man sieht nicht schon aus einem Kilometer Entfernung, dass die Nägel künstlich gemacht sind.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^