Sparen beim Essen gehen!

vom 20.12.2005, 11:17 Uhr

Hier einige kleine Möglichkeiten, wie man den Freund oder die Freundin auch mal günstig zum Essen einladen kann:

1. Rabattbücher und Gutscheine.

In vielen großen Städten gibt es mittlerweile Rabattbücher. Für einen Anschaffungspreis von 5 - 35 Euro kann man die Büchlein kaufen und erhält einen dicken Batzen an Gutscheinen, die zumeist "2 für 1" sind (also 2 mal essen, 1 mal bezahlen). Solche Gutscheinbücher lohnen sich natürlich nur, wenn man häufig essen geht - ansonsten kriegt man den Anschaffungspreis nicht raus. Außerdem darf man nicht vergessen das einige der Gutscheine in den Büchern nicht für jeden interessant sind. Alternativ sollten regionale Telefonbücher oder Zeitschriften durchgeguckt werden. Hier findet man oft viele Gutscheine ganz umsonst. Auch die Suche im Internet kann sich lohnen! Auf manchen Tickets von Kino oder Parkhaus findet man manchmal einen Gutschein für ein Restaurant in der Nähe!

2. Gutscheine kaufen.

Eine Suche bei großen Auktionsportalen kann helfen. Wer in einer großen Stadt wohnt wird auch bei Ebay häufig mal Gutscheine finden, mit denen man bei Restaurants aus der Region kräftig sparen kann. Für einige Euro kann man sich so richtig durch den Abend schlemmen! Gib doch einfach mal die Suchwortkombination "Stadtname Gutschein" an und wühl dich durch die Ergebnislisten.

3. All you can Eat

Einmal zahlen, soviel essen wie du kannst. Auch das klingt interessant, aber hiermit lässt sich tatsächlich nur begrenzt sparen. Oft ist das Angebot dürftig und manchmal lässt sogar die Qualität der Speisen zu wünsche übrig. Ich habe beobachtet, dass es oft nur unwesentlich teurer (dafür aber um so gemütlicher) ist, wenn man á la carte im gleichen Restaurant essen geht.

4. Günstige Restaurants.

Preisvergleich lohnt sich. Restaurants die etwas ausserhalb liegen sind manchmal günstiger. Auch Restaurants in Einkaufs- oder Möbelhäusern können manchmal mit echten Superangeboten glänzen (Ikea ist beispielsweise für ein günstiges Angebot an Speisen bekannt) - aber da leidet natürlich die Gemütlichkeit.

5. Happy Hours

Sie werden von manchen Restaurants angeboten um Kunden zu Zeiten anzulocken, wo die Geschäfte sonst nicht ganz so gut laufen! Hier sind oft gute Rabatte (bis zu 50%) oder 2 für 1 Angebote drin ...

» funnyjanni » Beiträge: 74 » Talkpoints: 0,29 »



Ich koche liebend gern, gehe aber trotzdem auch gerne mal ins Restaurant essen. Und da finde ich die Tipps schon prima, wenn auch wenig Neues dabei ist.

Wer was wirklich innovatives sucht, um im Restaurant zu sparen, der sollte sich mal das neue Restaurant-Buchungsportal Tischefrei.de anschauen: Hier besteht die Möglichkeit, kostenlos kleine und größere Angebote online zu buchen (ohne Gutscheine und den ganzen bürokratischen Kram...) und - das ist echt neu - gleichzeitig auch über die Welthungerhilfe anderen Menschen zu helfen! Denn das Restaurant zahlt eine Vermittlungsgebühr, die gespendet wird.

Und dann noch ein Spar-Tipp aus der eigenen Erfahrung: Manchmal frage ich einfach, was mir mein Italiener außerhalb der Karte für z.B. 5 Euro zusammenzaubern kann, und ich bekomme dann immer ein tolles Essen für wenig Geld.

» pricessa » Beiträge: 1 » Talkpoints: 0,49 »


Einige Restaurants bieten auch einen Mittagstisch an, wo man abwechslungsreiche Gerichte zu einem günstigeren Preis bekommen kann. Leider beschränken sich diese Angebote um die Mittagszeit, aber hin und wieder greife ich auch auf diese Angebote zurück.

Manchmal gibt es auch bestimmte Gerichte an bestimmten Tagen etwas günstiger. Zum Beispiel mittwochs sind die Pizzen einen Euro günstiger. Wenn man jede Woche einmal essen geht, kommt im Jahr schon ein stattliches Sümmchen heraus, das man sparen kann.

» kowalski6 » Beiträge: 3399 » Talkpoints: 154,43 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich hole das Essen immer selbst ab, damit es billiger ist als mit einer eventuellen Lieferung. Auf andere Sparmethoden verzichte ich aber eigentlich immer, weil ich sonst auch keine wirklichen Methoden für unsere Restaurants finden konnte. Gutscheinbücher gibt es für die Restaurants in unserer Region nicht und auch Happy Hours oder All you can eat ist nicht vorhanden. Deswegen kann man eben nur auf der Speisekarte so ein wenig alles vergleichen, aber andere Möglichkeit zum Sparen hat man bei uns einfach nicht, zumindest was denn das Essen gehen angeht. Aber was nicht ist, kann ja auch noch werden, auch wenn ich da ehrlich gesagt nicht wirklich zuversichtlich bin, was das Sparen bei unseren Restaurants angeht.

Benutzeravatar

» fcbtill » Beiträge: 4713 » Talkpoints: 21,47 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^