Bastelideen rund um Silvester

vom 10.11.2008, 12:56 Uhr

Hallo zusammen,

nicht nur für Ostern, Weihnachten und die Adventszeit kann man basteln, sondern auch für Silvester. Für Silvester stehen alle Dinge die mit Glück zu tun haben, wie zum Beispiel kleine Schweinchen, vierblättriges Klee, Schornsteinfeger und so weiter.

Oft werden in den Geschäften schon fertige, kleine vierblättrige Kleebüsche angeboten, welche dann mit einem Schornsteinfeger aus Pfeifenreinigern verziert sind, ebenso erhält man dann Marzipan Schweinchen.

Bastelt ihr selbst für Silvester wenn ihr besuch bekommt, um ihnen dann etwas zu überreichen?

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Hallo,
ich habe mal einen Türkranz für Silvester selber gemacht. Dazu habe ich diesen Kranz vom Adventskranz genommen, den braucht man ja nach Weihnachten eh nicht mehr. :D

Dann habe ich das Jahr über Weinkorken gesammelt, und diese Korken dann mit der Heißklebepistole kreuz und quer auf den Kranz geklebt. Dazwischen dann etwas Luftschlangen und in die Mitte ein Schweinchen aus Holz, das gabs mal irgendwo im 1 Euro Laden. Sah super schick aus und irgendwie doch natürlich.

Benutzeravatar

» Softeis » Beiträge: 2587 » Talkpoints: 5,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Dieses Silvester möchte ich gerne Knallbonbons selbst machen. Dafür nehme ich dann Konfetti aus dem 1€-Shop, ein paar Glückscent, bei Hussel gibt es kleine Schweinchen aus Marzipan die kommen noch mit hinein, dazu noch einen Glückskeks (wenn der da rein passt) ansonsten nur einen lieben Spruch beziehungsweise Wünsche für das neue Jahr und natürlich noch Luftschlangen.

Das ganze tue ich dann in eine Klorolle oder eine Küchenrolle und verpacke es mit Geschenkpapier, welches an den Enden mit Geschenkband umwickelt wird. Cool wäre es natürlich auch, wenn das dann noch so ein lautes Geräusch machen würde, aber dazu ist mir bisher noch nichts eingefallen.

Benutzeravatar

» KissTini » Beiträge: 261 » Talkpoints: 20,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo KissTini,

deine Idee hört sich eigentlich recht nett an, auch wenn ich dann darauf verzichten werde, da mein Nachbar jetzt noch Konfetti vom letzten Jahr findet ;-) Aber eventuell könnte es helfen, wenn du Knallerbsen mit einbastelst. Ich weis jetzt nicht ob diese auch knallen, wenn man einfach nur oben zieht, das müsstest du testen. Wenn das klappt, dann könntest du eine Knallerbse einfach an einer Schnur befestigen, die du vorher durch die Klorolle ziehst.

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^