vom 13.08.2007
Talkteria: Vortäuschen falscher Tatsachen und Irreführungen
zu twitter Link in delicious speichern

Vortäuschen falscher Tatsachen und Irreführungen

Forum: Freizeit & Lifestyle

Ich habe gestern wieder einen Bericht darüber gelesen, wie Profis Fotos in Zeitschriften bearbeiten können. Sei es das eine Frau um die Hüfte schlanker gemacht werden muss, ihre Brüste größer gemacht werden, ihre Falten wegretouchiert werden oder oder oder. Alles nur Vortäuschungen und falsche Tatsachen auf die man doch immer wieder reinfällt. Ich frage mich nur, was soll das? Was habe ich davon, wenn ich in einer Zeitschrift einen Artikel sehe über eine Faltencreme meinetwegen, wo ein Model abgebildet ist, die natürlich keine Falten hat? Doch ich weiss, die ist eh bearbeitet worden und hat in Wirklichkeit Falten?

Ich glaube der Werbung bald gar nichts mehr wenn die so weitermachen, ist doch alles Verarschung und absolute Irreführung. Genauso gab es wohl einen Bericht in einer politschen Zeitschrift, in der ein Foto abgebildet war wo ein Junge vor einem Riesenschwein saß und die Schlagzeilet lautete (so ähnlich) "Kleiner Junge erlegt Riesensau". Hier wurde nun aufteklärt, das Foto war ein Fake. Was soll das frage ich mich? Fallen wirklich noch so viele Menschen darauf rein? Scheinbar ja.

Doch mittlerweile müssten doch genug darüber Bescheid wissen, was alles möglich ist bei der Fotobearbeitung per Mausklick. Genauso ist es ja manchmal in den Reisekatalogen, da wird mal eben aus einem normalen Hotel ein Luxushotel im Grünen gemacht und in Wirklichkeit ist eine Riesenbaustelle direkt nebenan oder das Haus ist eine Bruchbude. Man wird nur noch veräpptelt auf dieser Welt habe ich das Gefühl und ich frage mich immer wieder aufs neue, warum wozu und was haben die Leute davon?

Was haltet ihr denn davon? Ist doch nicht in Ordnung. Oder sehe ich das zu engstirnig? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, weil was habe ich davon wenn mir alle Zeitschriften nur was vorgaukeln und ich weiss, das da eh nur die Hälfte von stimmt. Ich verstehe das nicht und wünschte es würde auch anders gehen. So, das musste ich jedenfalls mal loswerden, nachdem ich diesen Bericht letztens gesehen habe.

Leonie :: Leonie :: Beiträge 486:: -0.01 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Leonie hat folgendes geschrieben:
Man wird nur noch veräpptelt auf dieser Welt habe ich das Gefühl und ich frage mich immer wieder aufs neue, warum wozu und was haben die Leute davon?

Ist das eine ernstgemeinte Frage oder nur eine rhetorischer Natur - ist doch klar was man davon hat, einen größeren Werbeeffekt und mehr Umsatz. Und Menschen lassen sich ja auch gerne verschaukeln, warum sollte man sonst in "Zaubershows" gehen, obwohl man weiß, dass dort auch nur getrickst und nicht gezaubert wird?

Subbotnik :: Subbotnik :: Beiträge 9414:: 200.32 Talkpoints :: Auszeichnung für 5000 Beiträge Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Leonie hat folgendes geschrieben:
Was haltet ihr denn davon?

Also mir ist das eigentlich egal, ob und was da Fototechnisch korrigiert wird.
Es sollte eben jedem klar sein, das die möglicherweise makeloses Haut und perfekte Rundungen nicht wirklich sind, sondern evtl. nachträglich eingearbeitet wurden.

Aber besonders die Leser, der sog. Lifestyle und Mode Magazine wollen doch nur perfektes sehen ... keiner kauft ein Magazin, wenn diejenige auf dem Cover das Gesicht voller Pickel, die Harre fettig und die Haut schlaff hat.
Viele suchen in solchen Zeitschriften nach Vorbildern, denen sie im Fitnessstudio und durch Diäten nacheifern.

Und das auch die Stars nicht immer so verhältnismäßig gut aussehen wie vor der Kamera und bei Veranstaltungen beweisen ja auch die Paparazzi-Fotos, die von den Stars gemacht werden, wenn sie in ihrer Freizeit unterwegs sind.
Da sehen die meisten eher durchschnittlich und unscheinbar aus.

JamesBond :: JamesBond :: Beiträge 203:: 0.16 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Zum antworten bitte einloggenjetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen

Seite 1 von 1  

Talkteria.de Web

Erweiterte Suche