vom 12.08.2007
Talkteria: Übergeben auf Teppich - wie sauber machen?
zu twitter Link in delicious speichern

Übergeben auf Teppich - wie sauber machen?

Forum: Alltägliches

Seite 1, 2   
Hi,
bei auf den Teppich wurde hingekotzt(wenn ich es so ausdrücken darf) Es ist eigentlich alles weg, aber es riecht noch ziemlich danach. Wie kann man den Geruch da am besten entfernen oder vergeht das nach einer zeit? Gibts da irgendwelche Haushaltstipps für?
danke schon mal

grüße

s0fTwArE :: s0fTwArE :: Beiträge 505:: -0.12 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Ich würde es mal spontan mit Febreze versuchen, das neutralisiert ja Gerüche, aber ob das dauerhaft hilft weiß ich auch nicht.Ich denke mal das geht nach eineiger Zeit weg. Vielleicht reicht es ja schon es hin und wieder nochmals etwas auszuwaschen.

Stumpy :: Stumpy :: Beiträge 821:: 0.16 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

hallo software,

es geht nach einer zeit alleine weg, aber du kannst natürlich schon mal ein wenig auswaschen und eventuell ein wenig essig drauf geben.

mir selbst ist das mal als kind passiert, das ich mich in meinem zimmer übergeben mußte und natürlich hatte ich teppich liegen.
selbst kann ich sowas so gut weg machen das heisst eimer zum weg wischen, eimer zum weiter übergeben, schwamm, seife und dann schrubben.

liebe grüße von der
laufmasche

Laufmasche :: Laufmasche :: Beiträge 7758:: 0.00 Talkpoints :: Auszeichnung für 5000 Beiträge Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

hi,
ok vielen dank für die tipps

ich hab mir schon gedanken gemacht, dass das gar nicht weg geht.

grüße

s0fTwArE :: s0fTwArE :: Beiträge 505:: -0.12 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

hi ich bins nochmal
also das mit dem essig klappt so halbwegs aber der geruch bleibt, ich werd mir morgen febreeze kaufen, falls jemand noch etwas empfehlen kann dagegen, dann bitte sagen, ich möcht den teppich doch schon gerne behalten...
wie lange hält denn dieser blöde geruch an?...

grüße

Verträgt dein Teppich einen Teppichschäumer? Den würde ich zur Not, falls es nicht gut klappt an einer unauffälligen Stelle probieren - oder eben mit Wasser und Schmierseife.

Dein Teppich sollte dann jedoch farbecht sein, also lieber an der erwähnten "unsichtbaren" Stelle probieren.

Damit Du`s nicht zu schwer hast: Wer kotzt, der schrubbt , falls es jemand anderes war.

Midgaardslang :: Midgaardslang :: Beiträge 4333:: 100.43 Talkpoints :: Auszeichnung für 4000 Beiträge Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

ja der hat eigentlich alles weggemacht, ich mach ja nicht seinen mist da weg, aber der geruch ist da trotzdem noch. ich hoffe mit febreeze geht das weg...

ansonsten geht das auch mit wasser und waschmaschinenmittel? mein freund meinte das irgendwie.

grüße

Hallo s0fTwArE!

Und?
Ist der Geruch inzwischen weg?
Was hat denn geholfen?

Ich bin da auch etwas empfindlich - wie Laufmasche das ja schon so schön beschrieben hat...

Liebes Grüßchen
von Eurer kruemelfrau

kruemelfrau :: kruemelfrau :: Beiträge 844:: 33.88 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Da denk ich grade an Febreze und jemand hats schon geschrieben. Mein Tipp: einfach ordentlich draufsprühen und im schlimmsten Falle auch schütten. Hilft auch bei Hundeurin hehe...

MfG

uL7im4t3 :: uL7im4t3 :: Beiträge 256:: 0.46 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

s0fTwArE hat folgendes geschrieben:
hi ich bins nochmal
also das mit dem essig klappt so halbwegs aber der geruch bleibt, ich werd mir morgen febreeze kaufen, falls jemand noch etwas empfehlen kann dagegen, dann bitte sagen, ich möcht den teppich doch schon gerne behalten...
wie lange hält denn dieser blöde geruch an?...

grüße

Also Febreeze funktioniert eigentlich ganz gut. Zwei drei mal am Tag draufsprühen und es sollte weggehen. Ein Freund von mir - als wir Party bei ihm im Haus gemacht haben - hat etwas Parfüm auf solch eine Stelle gemacht. Hat dann zwar extrem nach Parfüm gerochen und etwas Kopfschmerzen hat man davon auch bekommen - war im Keller, also nicht ganz so gut belüftet - aber immer noch besser als dieser beißende Geruch.
Also mit Febreeze behandeln und etwas eindieseln, dann sollte es mit der Zeit nicht mehr zu riechen sein

Mfg

:: StolenCar :: Beiträge 106:: 71.36 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Zum antworten bitte einloggenjetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen

Seite 1 von 2 Seite 1, 2 

Talkteria.de Web

Erweiterte Suche