Beigabe zum Handy: Laptop ist rosa

vom 06.11.2008, 17:41 Uhr

Einem geschenkten Gaul soll man ja bekanntlich nicht ins Maul schauen - aber ich habe echt ein Problem. Ich habe über einen Handy Vertrag ein Laptop als Beigabe erhalten. An sich ist das Gerät wirklich top - leistungsstark, mit moderner Software - es gibt beinahe nichts zu meckern. Doch einen Schock habe ich bekommen, als ich die Verpackung geöffnet habe, und festgestellt habe: Das Laptop ist rosa! Ich bin ein Mann mit über 30 Jahren, und finde, ich kann mich mit dem Gerät in Mädchenoptik nirgends sehen lassen.

Kann man eine Beigabe umtauschen? Macht es Sinn, das Gerät zu verkaufen, und sich ein anderes zu besorgen? Oder muss ich tatsächlich mit einem rosa Laptop klarkommen, für die nächsten Jahre?

» Hondo » Beiträge: 2 » Talkpoints: 1,58 »



Ich würde mal sagen; "Pech gehabt". Das ist ein wirkliches Problem, ich kann dich vollkommen nachvollziehen. Sicher wäre es möglich, das gute Stück über das Internet zu verkaufen, doch wirst du damit nie den Originalwert des Notebooks kriegen.

Also was nun: Rosa Notebook oder 3/4 des Preises? Ich persönlich würde darüber nachdenken, ob ich das Notebook nicht einer Freundin oder meiner Freundin schenken würde, als kleine Aufmerksamkeit zum Jahrestag oder sonstigem!? Ich fände es auch eine nette Geste von dir, wenn du das Notebook einer Schule oder so spenden würdest, denn die kümmern sich bestimmt nicht um die Farbe :lol:

Sicher ist es klar, dass du ein wertvolles Geschenk nicht einfach wieder verschenken willst, doch finde ich das man da schon einmal drüber nachdenken könnte. Und wenn nicht, dann lebst du halt mit einem rosa Notebook, gibt schlimmeres!? Ich finde die Farbe eines Notebooks ist auch völlig nebensächlich.

Und wenn du ganz mutig bist, dann kannst Du immernoch einen Edding nehmen und es schwarz malen. :D

» L!Qu!D » Beiträge: 16 » Talkpoints: 0,17 »


Also ich finde das überhaupt nicht so schlimm. Immerhin gibt es im Handel schon Überzieher zu kaufen, die du über das pinke Aussenhäutchen des Laptop ziehen kannst.

Keine Panik also, es gibt eine großes Angebot an Farben und soweit ich weiss ist auch ein männliches Grau beziehungsweise Braun dabei. Wirf also den Laptop nicht weg, sondern suche dir die passende Hülle zum überziehen.

» wildplace » Beiträge: 57 » Talkpoints: 0,00 »



@wildplace: Meinst du mit Überziehern diese Laptopfolie? Ich habe das mal bei google eingegeben, weil ich so etwas schonmal für Handys gesehen hatte und da konnte man auch sein eigenes Design erstellen. Allerdings ist dann immer noch die Seite Rosa, weil ich dafür noch nie eine Folie gesehen hatte. Aber wenn das mit dem Rest des Designs zusammen passt, dann ist doch auch gut.

Obwohl ich dich Hondo verstehen kann, selbst ich als Frau hätte nicht gerne ein pinkfarbenes Notebook, ich hatte da neulich eins bei Amazon gesehen, da standen dann meine Nackenhaare doch zu Berge, also wenn ich so eins geschenkt bekommen würde, würde ich bestimmt das mit der Folie ausprobieren.

Benutzeravatar

» akasakura » Beiträge: 2635 » Talkpoints: 1,50 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich würde erstmal freundlich beim Verkäufer nachfragen, ob du das Notebook nicht gegen eine andere Farbe tauschen könntest. Falls der Verkäufer nur Rosa als Auswahl hat würde ich doch über den Verkauf oder das Verschenken an eine Freundin von dir (oder an Paris Hilton :wink: ) nachdenken.

Ich weiß zwar nicht, wie schnell der Laptop ist, aber oft sind diese Gratis Laptops nicht der Top Laptop. Vielleicht kannst du so mit etwas eigeninvestition einen besseren Laptop bekommen.

» Wuff » Beiträge: 244 » Talkpoints: 0,29 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich finde nicht unbedingt, dass rosa eine reine Mädchenfarbe ist, also hätte ich kein Problem wenn ein Mann ein rosa Laptop hätte, ich selbst als Frau hatte auch jahrelang ein blaues. Das sind veraltete Kinderschemata, die man im Erwachsenenalter eigentlich langsam ablegen kann, oder nicht nicht?

Nichtsdestotrotz, fände ich selbst ein rosafarbenes, oder noch schlimmer gelbes oder hellgrünes Laptop, auch nicht sehr schön. Wie gesagt, dafür gibt es Folien. Dass der Rand rausschaut ist doch dann das kleinere Übel, wenn du eine Folie nimmst du gut zum Rosaton kontrastiert, kann das eine nette Wirkung erzielen. Solltest du das Laptop tatsächlich lieber verschenken anstattz es zu nutzen gibt es hier bestimmt auch viele Abnehmer :lol:

Benutzeravatar

» Feuerputz » Beiträge: 1415 » Talkpoints: 7,29 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich würde mich an Deiner Stelle vielleicht doch mal im Internet informieren wie teuer so ein Notebook eigentlich ist, um dann vielleicht doch zu entscheiden ob Du es verkaufst oder versteigerst. Natürlich könntest Du Dich auch an Deinen Handyverkäufer wenden und nachfragen ob ein Umtausch möglich ist. Eventuell haben sie sich ja einfach vertan und halten Laptops in schwarz für Männer, und in rosa für Frauen bereit...wobei, wenn ich ganz ehrlich bin, hört sich das für mich auch eher unwahrscheinlich an :wink: .

Bevor Du anfängst, eine Notebookhülle zu kaufen die ja auch mal einreißen oder dreckig werden kann und dann unansehnlich wird würde ich mir wirklich einen Verkauf überlegen. Da das Notebook ja noch ganz neu ist wirst Du bestimmt einen sehr guten Preis erzielen. Und dann kannst Du Dir von dem Geld halt ein Notebook in Deiner Wunschfarbe kaufen.

» Elissa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 27.09.2013, 20:02, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Also Sachen gibts, die gibts garnicht. Das Handy hat aber eine männlichere Farbe, oder ? Ich glaube auch nicht, dass man sich an den Anblick gewöhnen kann. Ein Umtausch wird sicher nicht möglich sein oder Sinn machen. Sicherlich hat der Handy- Anbieter eine Großbestellung aufgegeben und diese Superfarbe auch zum Sonderpreis bekommen.

Ich würde es auch mit Folie versuchen und mir für die Randstreifen was schmaleres zuschneiden. Vielleicht gibt es auch ein komplette Hülle neu zu kaufen, da sollte man mal im Fachhandel nachfragen. Das ist aber sicher die teuerste Alternative.

Ich würde mich jedenfalls mit so einem Teil nicht aus dem Haus trauen.

Benutzeravatar

» hooker » Beiträge: 7217 » Talkpoints: 50,67 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


So, neben der Idee eine Folie darauf zu kleben, die das Pink überdeckt, habe ich jetzt noch etwas tolleres für dich entdeckt. Airbrushdesign für den Laptop, damit kann dann der gesamte Laptop überzogen werden. Zudem sind unschöne Ränder und Luftbläschen wie bei einer Folie auch nicht enthalten. Stattdessen kann man sich das Design selbst aussuchen und komplett das Gerät damit verschönern lassen.

Natürlich hat dieser Spass seinen Preis. Zumindest geben die Seiten, die diesen Service des Airbrushkunstwerkes auf deinem Laptop anbieten nur den dezenten Hinweis, dass die Kosten nach dem Aufwand der Arbeit berechnet werden. Was meiner Meinung nach wohl ein größeres Sümmchen bedeuten würde.

Jetzt noch mal ein Nachtrag zu meinem ersten Posting. Ich meinte einen Überzieher aus Kunststoff. So ein Teil hat meine bessere Hälfte damals bei Dell mitsamt dem Laptop geordert. Das muss man sich so vorstellen, dass bei aufgeklappten Laptop nur die Innenflächen (also Bildschirm und Tastatur) zu sehen sind. Der restliche Teil des Laptops ist von dieser Hülle komplett umschlungen. Der Reißverschluss läuft direkt an den Kanten entlang und schließt bündig mit denen. ist ein richtiger Kraftakt den Laptop komplett aus der Hülle zu fummeln.

Leider habe ich auf der Seite von Dell diesen Überzieher nicht mehr gefunden. Deshalb kann ich dir auch nicht die genaue Bezeichnung dafür schreiben.

» wildplace » Beiträge: 57 » Talkpoints: 0,00 »


Ich denke mal, dass du dir da nicht so viele Gedanken drüber machen solltest. Es kann doch jeder einen Laptop in seiner Lieblingsfarbe haben, bzw. es wird doch niemand wegen der Farbe seines Laptops kritisiert oder Ähnliches.

Gerade wenn du sagst, dass du 30 Jahre alt bist, solltest du doch über so einem kleinen "Problem" stehen können und es mit Fassung tragen. Ich selbst würde mir den Aufwand nicht machen, den Laptop zu verkaufen und einen Neuen zu erwerben.

Auch denke ich, dass du ihn nicht umtauschen kannst, denn die Firma wird sich wohl kaum die Mühe machen, dir einen bestimmten Laptop zuzuschicken, der dir gefällt. Sie haben sich doch vorher bestimmt auch nicht auf eine bestimmte Farbe verpflichtet, so dass sie dir auch einen gepunkteten hätten schicken können. Da bist du mit rosa sogar noch besser bedient.

Das Einzige, was ich versuchen würde, wäre, ihn innerhalb der Verwandtschaft loszuwerden. Denn dort gibt es doch vielleicht jemandem, dem ein rosa Laptop gefällt und der sich darüber freuen würde. Du selbst könntest dir dann einen eigenen zulegen.

Bei einem selbst zusammengestellten Laptop könntest du ja auch die Komponenten und nicht nur die Farben selbst wählen, so dass du dann einen noch größeren Entscheidungsspielraum hättest. Dadurch könntest du dir sogar einen noch besseren Laptop aussuchen.

Benutzeravatar

» pepsi-light » Beiträge: 6018 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 6000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^