Mit Spielen Geld verdienen?

vom 06.11.2008, 17:25 Uhr

Also ich finde das gut, wenn man mit Computerspiele Geld verdient!

1. Macht es Spaß
2. Man kriegt sehr viel Geld dafür!

Habe letztens noch im Fernsehen eine Reportage darüber gesehen wie 2 Top Clans sich bei dem Spiel Warcraft 3 um das Preisgeld von knapp 20.000€ gespielt haben. So schnell kann man wirklich kaum gucken wie die das machen, allerdings muss man auch sehen, diese Leute haben kaum Freizeit für Freunde oder sonstige Hobbys, denn sie spielen fast rund um die Uhr und das Tag für Tag. Ich wünschte mir so einen "Beruf" nicht.

» xXxnikerxXx » Beiträge: 117 » Talkpoints: -0,26 » Auszeichnung für 100 Beiträge



xXxnikerxXx hat geschrieben:also ich finde das gut, wenn man mit Computerspiele Geld verdient!
1. Macht es Spaß

Naja das ist wohl eher Wunschdenken. Es ist ja nicht so, dass man aus Vergnügen etwas spielt, was einem richtig Spaß macht. Wenn du zum Beispiel als Pro-Gamer zum Training eine Counter-Strike-Map 3-4 Stunden lang spielen musst, ist das sicher nicht mehr so spaßig wie früher als man es als Hobby gemacht hat.

Es geht dabei eher weniger darum Spaß zu haben, sondern einfach nur noch besser zu werden als die anderen und dass dürfte dann aufgrund des Trainingsumfangs sehr schnell sehr öde werden.

» Klehmchen » Beiträge: 5487 » Talkpoints: 1.012,67 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Also, wer sich clever anstellt könnte bei einem Rumänischem Browser Game (welches auf englisch ist) ganz gut Geld machen. Das Spiel hat eine kleine Mini-Ökonomie und man kann da z.B. 1x am Tag bei Anderen arbeiten gehen und bekommt dafür seinen Gehalt in einer Spiel-Internen Währung (Bsp: Deutschland hat DEM) welche man in Gold umtauschen kann. Gold kann man dann anschließend in Euro umtauschen und sich auszahlen lassen.

Desweiteren gibt es Banken, bei denen man Sparbücher aufmachen kann, Aktien die man kaufen und verkaufen kann, andere Spieler, die man angreifen kann um ihnen % von ihren Einnahmen an zuknöpfen und noch viele Möglichkeiten mehr.

» Cassadin » Beiträge: 20 » Talkpoints: 7,86 »



Einer aus meiner Klasse verdient mit spielen auch Geld. Er stellt so wie ich verstanden habe Videos von seinen Spielen auf eine Homepage und andere bieten um diese Videos und der Meistbietende bekommt dieses Video vom Spiel und so verdient er dabei mit.

» Skater_2012 » Beiträge: 30 » Talkpoints: 5,23 »



Cassadin hat geschrieben:Also, wer sich klever anstellt könnte bei einem Rumänischem Browser Game (welches auf englisch ist) ganz gut Geld machen. Das Spiel hat eine kleine Mini-Ökonomie und man kann da z.B. 1x am Tag bei Anderen arbeiten gehen und bekommt dafür seinen Gehalt in einer Spiel-Internen Währung (Bsp: Deutschland hat DEM) welche man in Gold umtauschen kann. Gold kann man dann anschließend in Euro umtauschen und sich auszahlen lassen. Desweiteren gibt es Banken, bei denen man Sparbücher aufmachen kann, Aktien die man kaufen und verkaufen kann, andere Spieler, die man angreifen kann um ihnen % von ihren Einnahmen anzuknöpfen und noch viele Möglichkeiten mehr.


Ja, dieses Browsergame kenne ich auch. Allerdings will mir der Name nicht so wirklich einfallen. Ich habe das fast 1 Jahr lang gezockt. Ich habe aufgehört, als im Grüppchen Deutschland gar nichts mehr ging. Der Lohn im Keller war und man überhaupt nicht mehr voran gegangen ist. Nein, ich finde mit dem Spiel ist nicht gut Geld zu verdienen. Ich habe generell aber noch keine Games gefunden, die mich im Verdienst überzeugen konnten.

Lohnender war da schon die Methode, die hier bereits erwähnt wurde, Rohstoffe in Browsergames sammeln und diese dann bei Ebay und auf anderen Plattformen gegen Euros zu verkaufen. Bei manchen Browsergames lohnt sich das wirklich. Es gibt allerdings auch Nachteile. Es geht viel, wirklich viel, Zeit dabei drauf. Und, leider ist dies bei vielen Online-Browsergames nicht mehr erlaubt. Viele Betreiber haben dann selbst umgestellt und angefangen diese Lücke zu nutzen und verkaufen nun selbst ihre Rohstoffe für ihr Game. Wirklich schade. Fest zu halten ist, dass es alles andere als einfach ist mit Games, welcher Sorte auch immer, Geld zu verdienen.

» LifeLines » Beiträge: 213 » Talkpoints: 4,50 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich spiele mittlerweile seit über 12 Jahren Videospiele. Früher habe ich sehr viel Counter-Strike gespielt. Ich war damals auch sehr gut und trotzdem habe ich keinen einzigen Cent dadurch verdient. Ich spielte ebenfalls einige male in der ESL. In dieser ESL werden neben Counter-Strike noch einige andere Spiele gespielt. Leider sind dort natürlich nicht nur schlechte Spieler, die einfach Geld verdienen möchten. Dort tummeln sich die besten der Besten. Das wirst du sicherlich schnell merken, dass du wirklich gut sein musst, um weit zu kommen.

Ich spiele beispielsweise mittlerweile nur noch League of Legends. Bei diesem Spiel gibt es ebenfalls eine Liga und ein Preisgeld von mehreren Millionen Euro. Leider musst du dafür ebenfalls in die Top Ten von über Millionen Spielern kommen.

Ich kenne einige Personen, die mit Rollenspielen ein wenig Geld verdienen. Sie besorgen sich irgendein Rollenspiel, dass man online spielen kann. Jedenfalls spielen sie dort Charaktere bis auf das maximale Charakterlevels des Spieles. Diesen Account verkaufen sie dann auf Ebay oder ähnlichen Internetseiten. Es gibt tatsächlich sehr viele Menschen, die viel Geld für solche Accounts bezahlen, um sich Zeit zu sparen.

Ich könnte dir noch die Spielesite empfehlen. Dort bekommst du einen kleinen Betrag für jede gespielte Minute und es gibt auch zusätzliche Gewinnchancen. Allerdings handelt es sich dabei leider um Spiele, die eher im Browser ablaufen und die machen auf Dauer nicht sonderlich viel Spaß. An deiner Stelle würde ich mich nach einer alternativen Verdienstmöglichkeit umsehen. Denn es ist nicht so einfach, wie es sich anhört, wenn jemand erzählt, dass er "spielend" Geld verdient.

Benutzeravatar

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Um wirklich Geld mit E-Sports verdienen zu können, musst du wirklich schon verdammt gut spielen können. Außerdem muss man extrem viel Zeit investieren, um sein Hobby zum Beruf zu machen. Nur leider ist es in Deutschland so, dass Videospiele nicht so hoch angesehen sind. Die Leute die sich damit nicht auskennen reden sehr schnell von den sogenannten "Killerspielen" und stempeln jeden Gamer sofort als verrückt, süchtig und nicht mehr ganz klar im Kopf ab. Deswegen ist der E-Sport in Deutschland auch nicht so weit verbreitet.

Ganz anderes sieht das jedoch in Ländern wie zum Beispiel Korea aus. Dort haben Videospielen einen ganz anderen Stellenwert und werden von der Gesellschaft auch nicht schlecht gemacht. Dort werden E-Sports Turniere zur Primetime im Fernsehen übertragen und die besten Spieler sind dort so bekannt, wie bei uns zum Beispiel Profifußballer. Starcraft ist zum Beispiel ein Spiel, was dort sehr oft in Turnieren gespielt wird und wo es auch wirklich um viel Geld geht.

Um also wirklich viel Geld mit E-Sports verdienen zu können, muss man nicht nur national, sondern vor allem international erfolgreich sein. Dies umfasst meistens auch einen Umzug in das entsprechende Land. Gut Videospiele zu spielen ist also die eine Sache, aber Geld damit zu verdienen ist wieder etwas komplett anderes. Es mag sein, dass es in Deutschland ab und zu mal ein paar Turniere gibt, wo dann um Geld gespielt wird, viele sind das soweit ich weiß aber nicht.

» Verdion1337 » Beiträge: 763 » Talkpoints: 7,05 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ein guter Freund von mir spielt League of Legends bei Sypher und verdient damit Geld sowie Sachprämien nach Turnieren, welche international stattfinden. Was man braucht ist erheblicher Erfolg in einem Spiel, welches zu den Vertretern des e-Sports gehört. Starcraft 2, League of Legends und Counter-Strike liegen in dieser Hinsicht ganz weit vorne.

Gut spielen können viele, um aber in ein professionelles Team zu gelangen, muss man extrem gut sein. Dann braucht man nur noch den Kontakt zu den Teams. Der entsteht meist von selbst, wenn man einem Team durch seine guten Leistungen im Spiel auffällt.

Es gibt aber auch zahlreiche Amateur-Ligen, welche kleine Prämien bereit halten. Man muss sich lediglich dafür qualifizieren und dann kann man sich mit seinem eigenen Team daran probieren.

Übrigens: In Südkorea werden professionelle Starcraft 2 Spieler angesehen wie hierzulande Fußballstars. Durch Sponsoring und Turniergewinne sind viele von ihnen Millionäre geworden. In Deutschland ist e-Sport aber noch nicht als offizielle Sportart akzeptiert. Was verwundert, wenn man bedenkt, dass Schach eine solche offizielle Sportart ist.

» Viktor » Beiträge: 26 » Talkpoints: 9,65 »


Ich persönlich spiele keine Spiele im Internet, wo man Geld verdienen kann, weil ich es als ziemlich aufwändig sehe und man auch nicht wirklich reich davon wird. Im Grunde genommen, muss man wirklich süchtig sein und schon zu den Besten der Besten gehören, damit man wirklich Geld machen kann. Bis man so etwas erreicht, vergehen Jahre und die Sucht steigt und steigt immer der Beste zu sein. Schon alleine aufgrund des Suchtfaktors kommt es für mich nicht in Frage, mit Spielen Geld zu verdienen.

Ich stieß durch Internetrecherchen schon manchmal auf Seiten, wo man Geld verdienen kann mit zum Beispiel dem Killen von Monster. Es gibt 0,001€ für die Tötung eines Monsters im Spiel. Jetzt muss man schon extrem hochrechnen, wann es sich erst wirklich lohnt. Meistens muss man wirklich 10 Stunden am Tag spielen, sodass man ein Gewinn von 1 Euro macht und diese Zeit habe ich nicht und werde ich für Spiele auch nicht investieren.

Dann verbringe ich lieber meine Zeit auf Portalen wie diese und verfasse meine Meinungen und bekomme am Ende tolle Prämien geschenkt. Seiten wie diese lohnen sich hierbei viel mehr, als versuchen durch Spiele Geld zu verdienen. Beziehungsweise, erst einmal auf den Stand zu kommen, durch Spiele Geld zu verdienen, verbraucht eine lange Zeit und diese Zeit würde ich gar nicht in Anspruch nehmen. Eine Sucht, ist am Ende so wieso vorhanden, sodass es auch nicht wirklich positiv ist.

Benutzeravatar

» Dennus » Beiträge: 1263 » Talkpoints: 0,61 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Es gibt eine ganze Branche, die sich damit beschäftigt, mit Onlinespielen Geld zu verdienen. Ich selbst spiele auch solche Spiele, mit denen man Geld verdienen kann. Jedoch bin ich noch lange nicht gut genug dafür. Um mit einem Videospiel Geld zu verdienen muss man zu den Besten gehören. Spiele, bei denen man wirklich viel Geld verdienen kann sind zum Beispiel Starcraft 2, Warcraft 3 und Dota 2.

Die Spieler verdienen dadurch ihr Geld, dass sie Turniere gewinnen die regelmäßig von verschiedenen Veranstaltern veranstaltet werden. Außerdem habe sie meist Sponsorenverträge, wodurch sie noch mal ein festes Gehalt haben. Jedoch werden wirklich nur die Besten der Besten erfolgreich und bekommen damit auch diese begehrten Verträge.

Diese Branche entwickelt sich immer weiter. Auch in Deutschland gibt es schon einige dieser Spieler, die damit ihren Lebensunterhalt verdienen. In China ist das ganze jedoch viel extremer. Dort sind die jungen Spieler Stars. Sie treten im Fernsehen auf und viele junge Mädchen umschwärmen sie. Das ist dort ein ganz normaler Sport, so wie es bei uns Fußball ist.

» kira682 » Beiträge: 84 » Talkpoints: 6,17 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^