Telefon Terror durch Kabel Deutschland?

vom 06.11.2008, 17:19 Uhr

Alle meine Bekannten, die bei Kabel Deutschland den Kabel Fernsehen Anschluss haben, werden von KabelDeutschland regelrecht terrorisiert übers Telefon! Ihnen wird Angeboten auch Telefon und Internet durch Kabel Deutschland angeboten, doch trotz mehrfaches Absagen am Telefon wird immer wieder, teilweise mehrmals die Woche angerufen und immer wieder das gleiche angeboten.

Auch auf drohen mit dem Anwalt wird nicht reagiert, sie rufen einfach immer wieder an und bekommen es wohl nicht gebacken, das so einzugeben, das nicht mehr angerufen wird. Ich bin mir 100 % sicher , das unter Euch auch einige sind, denen es genau so geht! Meldet euch doch mal wenn ihr das gleiche Problem habt und schildert mal wie es bei Euch abläuft!

» ZappHamZ » Beiträge: 1889 » Talkpoints: -16,50 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Nun ja, nen Telefonanschluss hab ich nicht, aber ich merke schon, dass bei denen einiges verkehrt läuft.

Da werden Verträge ungefragt hinzugebucht, ohne dass man etwas bestellt hat, woraufhin dann natürlich auch entsprechend kassiert wird. Wenn man nachfragt, was das soll reagiert man entweder bestürzt oder gleichgültig, jedenfalls sind dann immer die Techniker oder das System an sich schuld.

Wäre ich nicht an den Vertrag gebunden, hätte ich denen schon längst gekündigt.

» weeska » Beiträge: 85 » Talkpoints: 1,36 »


Also ich bin bei der Deutschen Telekom, aber selbst die ruft ab und zu gerne an um irgendwelche neuen Sachen vorzustellen, allerdings ist der Kundenservice immer sehr freundlich und wenn man von Anfang an sagt, dass man nichts kaufen will und mit dem momentanen Paket voll und ganz zufrieden ist lassen sie einen auch erst einmal wieder ein paar Monate in Frieden.

Terrorisieren würde ich das nicht nennen. Es ist auch erst einmal passiert, dass ein Telekom Vertreter direkt an der Haustür geklingelt hat und der war auch freundlich und nicht aufdringlich. Bekannte von mir haben Kabel BW und die wurden aber auch noch nie terrorisiert. Klar man wird angerufen, aber das hielt sich anscheinend in Grenzen.

Benutzeravatar

» weeedy » Beiträge: 818 » Talkpoints: -3,05 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Wir haben auch schon seit längerer Zeit einen Kabel Deutschland-Anschluss und ich hatte eigentlich noch nie Probleme mit dieser Firma.

Wir wurden zwar auch ab und zu mal gefragt, ob wir eventuell Interesse hätten, unser Paket zu erweitern bzw. unseren Internetanschluss über Kabel Deutschland laufen zu lassen, aber nachdem ich das jeweils freundlich abgelehnt habe, war wieder eine Weile Ruhe.

Die Kollegen von der Telekom bzw. T Mobile und teilweise auch andere Telefonanbieter fand ich da teilweise um einiges nerviger. Wenn ich Deine Freundin wäre würde ich künftig einfach sofort auflegen, wenn jemand von Kabel Deutschland anruft. Irgendwann wird es denen schon zu dumm werden.

Ein Kollege von mir meinte neulich, dass er bei ungebetenen telefonischen Angeboten manchmal sagt, er hätte große finanzielle Probleme und würde in Kürze wohl eine Privatinsolvenz anstreben. Seitdem wären die lästigen Anrufe deutlich weniger geworden da er scheinbar nicht gerade den idealen Kunden abgeben würde und einige dieser Firmen ihn deshalb von ihren Anruflisten gestrichen hätten. :wink:

» darkblue » Beiträge: 154 » Talkpoints: 0,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Das Thema kommt gerade richtig. Ich habe gestern meine neue c't bekommen und da ist in jeder Ausgabe ein Beitrag mit dem Namen "Vorsicht Kunde" drin. Dieses Mal ging es um Kabel Deutschland, die einen Vertrag mit einem Toten abgeschlossen haben und das ging so:

Eine Frau lebte mit ihrem Mann zusammen und der Mann schloss vor vielen Jahren einen Vertrag mit Kabel Deutschland ab fürs Analoge Fernsehen. Im Jahre 1999 starb der Mann und die Frau führte den Vertrag weiter, unterrichtete Kabel Deutschland allerdings nicht über den Tod ihres Mannes. Jedoch wurde das Geld ab diesem Zeitpunkt von ihrem Konto abgebucht. Damit war sie rechtlich gesehen ebenfalls Vertragspartnerin.
Nun vor einem Jahr dann rief Kabel Deutschland immer häufiger an und wollte der alten Frau einen Vertrag fürs Digitale Fernsehen andrehen, natürlich teurer. Doch die Frau lehnte immer ab.

Eines Tages jedoch kam auf einmal ein Paket und ein paar Tage später noch ein Begrüßungsbrief zum angeblich abgeschlossenen Vertrag. Die Frau bat ihren Sohn um Hilfe, der dem Vertrag widersprach und versuchte die Sache wieder klar zustellen. Daraufhin bestätigte Kabel Deutschland die Kündigung, jedoch zum Ende der Vertragslaufzeit (2 Jahre also sollte die Frau voll bezahlen). Der Sohn widersprach wieder und wieder und dann kamen die ersten Mahnungen und später auch ein Brief vom Inkassobüro. Doch die beiden blieben hart und zahlten nicht. Sie fragten mehrmals an und bei diesen Antworten, hieß es auf einmal, dass die Frau gar nicht der Vertragspartner sei, sondern der verstorbene Ehemann und man daher keine Auskünfte über den Vertrag geben dürfte.

Der Sohn stellte klar, dass der Mann schon seit 1999 nicht mehr lebe und wollte endlich Ruhe für seine Mutter. Doch Kabel Deutschland gab nicht nach und bestand auf seine Forderungen. Dann schritt die c't ein und man entschuldigte sich, bot der Frau an auf den alten Vertrag umzusteigen und man versprach ihr einen 25 € Warengutschein.

Also ich fand die Geschichte ganz schön dreist und man sieht, dass der Kundenservice die Briefe gar nicht vollständig gelesen hat und einfach auf dem Vertrag bestand, der angeblich am Anfang abgeschlossen wurde.

Auch wir selber hatten schon eine Diskussion mit Kabel Deutschland. Vor einem halben Jahr sind wir umgezogen und der Fernsehanbieter war Kabel Deutschland. Doch die wollten statt den 16,90 € auf einmal 19,90 €, weil angeblich ein Vertrag mit dem Hausbesitzer bestehen würde. Würden wir allerdings Fernsehen, Internet und Telefon über Kabel Deutschland nutzen, so könnten wir selbstverständlich nur die 16,90 € + die anderen Kosten zahlen. So eine Unverschämtheit. Ende der Geschichte war, das wir ein halbes Jahr lang kein Fernsehen hatten und danach durch Zufall trnd das Projekt T-Hom Entertain startete.

Doch Kabel Deutschland hat bei uns noch nicht aufgeben, wir erhalten ca. 1mal monatlich Post von denen mit neuen Angeboten. Wir haben allerdings erstmal genug von Kabel Deutschland.

Benutzeravatar

» phpman » Beiträge: 1086 » Talkpoints: 49,35 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Vorsicht übrigens mit der Post beziehungsweise mit den Briefen von Kabel Deutschland! Denn es handelt sich nicht immer um Werbung! Denn Kabeldeutschland hat Briefe verschickt in denen steht, das man auf Digital umgestellt wird oder das es eine andere Umstellung ist. Auf jeden Fall kosten diese Umstellungen Geld, sodass man im Monat dann mehr zahlen muss.

Kabeldeutschland handhabt es so, das wenn man diesen Brief nicht widerruft, das es dann umgestellt wird und man damit dann auch einverstanden sei! Das habe ich jetzt schon ein paar mal mitbekommen!

» ZappHamZ » Beiträge: 1889 » Talkpoints: -16,50 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^