Mit den Freundinnen zur Lady Fitness

vom 06.11.2008, 17:00 Uhr

Ich bin 43 Jahre alt und etwas übergewichtig. Nun hat mein Mann freundlicherweise den Vorschlag gemacht, ich solle doch mit meinen Freundinnen zur Lady Fitness gehen. Nicht dass ich das unheimlich charmant gefunden hätte, aber zumindest hat es bei mir einen gewissen Effekt erzielt: Ich überlege ernsthaft, ob ich meinen Freundinnen den Vorschlag machen soll.

Doch wie fange ich das an? Wir sind ein Freundeskreis, der sich einmal in der Woche zu einer Art Stammtisch trifft, und dabei wird meistens auch gut gegessen oder auch mal ein Gläschen getrunken. Ich habe Angst, dass sich meine Damen angegriffen fühlen, wenn ich nun mit einem Lady Fitness Programm ankomme. Wie stelle ich das an?

» Rhyno » Beiträge: 6 » Talkpoints: 0,00 »



Hallo!

Sage deinen Freundinnen doch einfach, dass du gerne etwas fitter sein möchtest und das nicht durchhalten würdest. Bitte sie, dir beizustehen und mit dir zusammen einen Probemonat zu buchen. Wenn ihr zusammen zum Sport geht, werdet ihr euch gegenseitig ermutigen und anspornen. Nicht nurdas Gewicht oder das Aussehen sollte da ein Faktor sein, auch die Gesundheit und Beweglichkeit werden verbessert. Ihrsollt ja kein Bodybuilding machen, aber wenn man etwas für seine Rückenmuskulatur und für die Gliedmassen macht, wird man schnell feststellen, dass man sich wohl fühlt, dass einem Alltagsbewegungen leichter fallen und man zufriedener mit sich selbst ist.

Grade wenn dir eine clique zur Verfügung steht, lässt sich ein gemeinsames Erlebnis, das austesten eines Probeangebotes, doch super ritualisieren: Ihr erlebt zusammen etwas und könnt euch dann erst recht eine leckere, gesunde Kleinigkeit bei euren Treffen gönnen!

Benutzeravatar

» Feuerputz » Beiträge: 1415 » Talkpoints: 7,29 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^