Rat zu Laktoseintoleranz bei Baby im Forum?

vom 06.11.2008, 16:55 Uhr

Mein vier Wochen alter Sohn leidet an Laktoseintoleranz, der Milchzuckerunverträglichkeit. Natürlich bin ich mit ihm in ärztlicher Behandlung, er bekommt spezielle Nahrung.

Nun würde ich gerne wissen, ob jemand auch ein Baby mit Laktoseintoleranz im Forum hat, also damit ich mich mal mit betroffenen Vätern und Müttern unterhalten und austauschen kann, um mit der Situation durch die Erfahrung von anderen Familien einfacher umgehen zu können. Wenn die Zeit der Fläschchen vorbei ist, gilt es ja noch viel besser aufzupassen, und den Umgang mit dieser Laktoseintoleranz in das tägliche Leben einzubinden.

» Vietcong » Beiträge: 4 » Talkpoints: 2,83 »



Hallo, Ist ja leider schon etwas her der Eintrag. Ich habe das selbe Problem. Mein Sohn ist drei Monte und wir haben uns von einigen Baby-Nahrungen zu Neocate vorgearbeitet. Er hat leider weder Nahrung aus Ziege noch sonstiges vertragen. Soja Nahrung hat er prima vertragen aber das darf man ja nicht auf Dauer geben. Nun haben wir Neocate aber das schmeckt ihm so gar nicht obwohl er Nahrungstechnisch eigentlich nicht sehr wählerisch ist. Ich habs mal probiert ist sehr bitter. Nun bin ich am mischen und hoffe er trinkt es irgendwann.

Was war deine Lösung des Problems? Bin schon ziemlich entnervt mit dem ganzen rumprobieren. Noch dazu zahlt das Neocate ja keiner und es ist sehr teuer? Hast du eine Lösung?

» fraggelin » Beiträge: 1 » Talkpoints: 0,41 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^