Pkw Steuer sparen - Tipps, Ideen?

vom 05.11.2008, 19:19 Uhr

Ich besitze einen kleinen aber wirklich total zuverlässigen Golf II. Dieser ist in der Steuer leider sehr hoch, da er nicht wirklich umweltfreundlich ist. Das kann ich ja auch verstehen, aber ich möchte jetzt etwas Geld sparen und bin auf der Suche nach einer guten Möglichkeit, mein Auto etwas günstiger in der Steuer zu machen.

Kann ich denn durch irgendwelche Umbauten die PKW Steuer für mein Auto senken? Ich bin sehr unerfahren in Sachen Autos und brauche da wirklich Hilfe.

» Schlaaand » Beiträge: 4 » Talkpoints: 2,76 »



Da werden deine Möglichkeiten zur Steuerersparnis wohl eher sehr begrenzt sein. Selbst ein Nachrüsten von hochwertiger Katalysator-Technik, wird in keinem wirtschaftlichem Verhältnis zum finanziellen Aufwand stehen. Über kurz oder doch etwas länger, wird man sich wohl doch nach einem neueren Fahrzeug umschauen müssen. Das ist sicherlich auch so gewollt.

Benutzeravatar

» fränki » Beiträge: 150 » Talkpoints: 41,77 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^