Steuer 2009 - Was ändert sich, was sollte man beachten?

vom 05.11.2008, 19:16 Uhr

Ich weiß, dass es bis 2009 noch etwas hin ist, aber ich möchte mich trotzdem jetzt schon mal darüber informieren, was sich im Steuerrecht alles ändern wird.

Ich bin Unternehmer und es ist für mich schon wichtig, zu wissen, was die Steuer in 2009 macht. Vielleicht gibt es neue Wege um mehr Geld vom Staat zu bekommen. Oder aber muss ich vielleicht auch wieder mehr zahlen? Weiß schon jemand, wie es nächstes Jahr so aussieht? Was die wichtigsten Änderungen sind?

» Demostenes » Beiträge: 3 » Talkpoints: 2,06 »



Vielleicht gibt es neue Wege um mehr Geld vom Staat zu bekommen.

Hat es diese Wege denn überhaupt schon mal gegeben? Gerade die Unternehmensbesteuerung hält sich doch seit Jahren eher konstant. Als Unternehmer hat man ja die Möglichkeit die Steuerbelange in die Hände einer Steuerberatung zu geben oder man macht dies alles selbst. Nur da wird man als Selbständiger wohl kaum zu seinem Kerngeschäft kommen, wenn man sich auch noch um jedes Steuerdetail kümmern will.

Benutzeravatar

» Lupenleser » Beiträge: 1126 » Talkpoints: 850,34 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^