Cd für Weihnachten - Welche ist empfehlenswert?

vom 03.11.2008, 18:52 Uhr

Hallo zusammen,

geht man ins Internet in irgendeinen Shop in dem es Musik zu Weihnachten gibt, dann stößt man dort auf unzählige Angebote, denn die Auswahl ist fast unendlich. Natürlich hat jeder einen anderen Musikgeschmack und daher ist es natürlich auch gut, dass es genug Abwechslung gibt.

Da wir an Weihnachten normalerweise nicht zu Hause sind, gibt es bei uns auch keine große Sammlung an Cds die man zu Weihnachten abspielen könnte. Sicherlich gibt es hier aber viele die dann die ein oder andere CD an Weihnachten abspielen. Mich würde mal interessieren, was ihr so hört.

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich habe eine Sammlung mit verschiedenen Weihnachts-CDs. Am liebsten höre ich Rock Christmas, da sind so die ganzen bekannten englischsprachigen Lieder wie "White Christmas", "Jingle Bells" oder "Rudoplh The Red Nosed Reindeer" drauf.

Außerdem habe ich CDs mit den klassischen deutschen Weihnachtsliedern, die dürfen auch nicht fehlen. Gut finde ich auch Weihnachtslieder aus dem Erzgebirge.

Außerdem gibt es noch Weihnachts-CDs von diversen Künstlern. Da sind meistens zwei bis drei bekannte Lieder drauf und die andern sind dann neu und direkt für diesen Künstler geschrieben.

Diese CDs höre ich dann in der Weihnachtszeit rauf und runter, andere Musik gibt´s in dieser Zeit bei mir kaum.

» Estrella78 » Beiträge: 685 » Talkpoints: 1,13 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich mag am liebsten alles was in die Swing oder Big Band Richtung geht. Frank Sinatra, Dean Martin, The Glenn Miller Orchestra und solche Sachen. Dann habe ich aber auch CDs von Transsiberian Orchestra, Blckmore's Night und diverse keltische Weihnachts CDs.

Rock Christmas und Punk Christmas und was es da sonst noch alles gibt sind nicht mein Fall, obwohl ich die Musik eigentlich gerne höre, aber E-Gitarren und Gegröle bringen mich irgendwie nicht in Weihnachtsstimmung. Und so ausgelutschte Sachen wie "Last Christmas" oder "Do they know it's Christmas", die man seit Anfang Dezember im Radio und jedem zweiten Geschäft das man betritt um die Ohren geschlagen bekommt höre ich mir schon lange nicht mehr freiwillig an.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ich habe seit 14 oder 15 Jahren die Bravo Best of Rock Christmas. Obwohl die mittlerweile schon sehr alt ist, gefallen mir viele der Lieder immer noch super gut. Abgesehen von der Kelly Family, die ich nie mochte. Auf der CD befinden sich die Lieder:

Trackliste

Ein paar dieser Lieder (Pretenders, Frankie goes to Hollywood und Wham) sind ja auch heute noch jedes Jahr wieder aktuell. Die CD höre ich einfach immer noch sehr gerne. Ansonsten höre ich noch ganz gerne das Weihnachtsalbum von Jeanette. Jeanette Biedermann - Merry Christmas. Dort sind auch viele bekannte (englische) Weihnachtslieder zu finden.

Was ich absolut nicht mag, sind Deutsche Weihnachtslieder. Die finde ich irgendwie alle samt langweilig und sie klingen schlechter als die englischen Pendante. Einzige Ausnahme sind die Kinder-Weihnachtslieder von Rolf Zuckowski (Winterkinder).

Benutzeravatar

» Endymion » Beiträge: 1015 » Talkpoints: 21,43 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^