vom 03.11.2008
Talkteria: Welche Krimiautoren könnt ihr mir empfehlen?
zu twitter Link in delicious speichern

Welche Krimiautoren könnt ihr mir empfehlen?

Forum: Literatur

Seite 1, 2   
Mary Higgins Clark ist meine Lieblingsautorin und Joy Fielding finde ich auch super. Habe selbst fast alle Bücher von den beiden Autorinnen durch. Ich kann Dir noch weitere Autorinnen empfehlen, die mir persönlich auch noch gut gefallen.

Wer auf jeden Fall auch super schreibt ist Sandra Brown, da solltest Du aber drauf achten, dass Du wirklich die Krimis erwischst, denn sie schreibt auch Liebesromane. Ich würde mit "Die Zeugin" anfangen, das war glaube ich ihr Durchbruch, ist auf jeden Falle ein tolles Buch. Weitere sehr gute Autorinnen sind Carlene Thompson "Schwarz zur Erinnerung", Jan Burke "Grabesstille" und Minette Walters "Dunkle Kammern".

Von den männlichen Autoren konnte ich mich bisher nur von Sidney Sheldon begeistern. Da könnte ich Dir "Das dritte Gesicht" empfehlen. Das ist sehr spannend und noch dazu eine wahre Begebenheit.

:: Bibi78 :: Beiträge 224:: 25.65 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Hallo!

Ich bin ebenfalls eine Leseratte und habe auch das Problem, dass ich schneller lese, als meine Lieblingsautoren schreiben können

Wenn Du Joy Fielding so gerne liest, dann versuche es doch einmal mit Nicci French. Dahinter verbirgt sich ein Autoren-Duo, das, wie ich finde, unglaublich spannende Psychothriller schreibt. Gelesen habe ich bisher "Höhenangst", "In seiner Hand", "Der Glaspavillion" und der Sommermörder, alle kann ich empfehlen.

Spannend sind auch die Bücher von Karen Slaughter, vor allem die Reihe um die Kinderärztin Sara Linton. Das geht weniger in Richtung Joy Fielding, ist aber auch gut!

Es gibt aber auch viele gute deutsche Autoren, neben der schon erwähnten Sabine Thiessler kann ich Jan Seghers empfehlen, "Die Braut im Schnee", "Partitur des Todes" und "Ein allzu schönes Mädchen" kann ich empfehlen, die neueren Sachen habe ich bisher noch nicht gelesen.

:: maryshelley100 :: Beiträge 249:: 83.06 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Ich kann die Krimis von Agatha Christie empfehlen. Ich hab mir zuerst die Kurzgeschichten mit Miss Marple gekauft, und jetzt hab ich schon etliche Bücher von Agatha Christie. Die sind super spannend. Ich bin regelrecht süchtig danach.

:: AnjaIris :: Beiträge 44:: 9.19 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Also, wenn man mich nach lesenswerten Krimiautoren fragt, fällt mir spontan Nele Neuhaus ein. Diese Autorin hat es geschafft mich so zu begeistern, dass ich mir innerhalb weniger Wochen die gesamte Reihe rund um Oliver von Bodenstein und Pia Kirchhoff zugelegt und gelesen habe.

Nele Neuhaus gilt eigentlich als Autorin für regionale Krimis im Taunusgebiet. Dieses ist einerseits korrekt, da ihre Krimis auch tatsächlich im Taunus spielen. Andererseits verkaufen sie sich inzwischen weltweit. Gerade, was regionale Krimis angeht, bin ich häufig sehr skeptisch, da man diesen Büchern nachsagt, sie wären von schlechter Qualität. Meiner Meinung nach widerlegt Nele Neuhaus dieses Vorurteil sehr gut. Sie wird mit jedem Buch besser, finde ich.

:: lanceforfree :: Beiträge 13:: 6.81 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Zum antworten bitte einloggenjetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen

Seite 2 von 2 Seite 1, 2 

Talkteria.de Web

Erweiterte Suche