Der SMS GURU...oh mein Gott...

vom 02.11.2008, 19:08 Uhr

Hallo,
also seit Tagen läuft es im Fernsehen und immer wenn ich die Werbung nocheinmal sehe, da werde ich ein bisschen aggressiver.

Der SMS GURU
Man schickt dort wohl eine Nachricht hin mit einer Frage und die beantworten dir dann jede Frage. Und es gibt wohl auch Menschen die daran glauben, sonst könnte sie die Firma ja nicht leisten Werbung in den Hauptfernsehzeiten zu senden. Wobei die Werbung ja doch recht simpel gehalten ist mit eine paar Kandidaten ,keine Schauspieler, das sieht man, die mit einer teils über-, teils untertriebenen Mimik und Gestik seltsame Fragen stellen wie:

"Wenn schwimmen so gesund sind, warum sind Wale dann so fett?" :o oder "Warum kommen immer die größten Idioten ins Fernsehen?" :lol:

Den meisten, die dort eine SMS für geschätzte 2-3 Euro, ich weiß es nicht so genau, hinschicken, wird nicht bewusst sein, dass die einen da nur veräppeln. Schließlich sagen sie ja nur, die beantworten dir jede Frage, und nicht, sie beantworten dir jede Frage "richtig und wahrheutsgemäß."

So können Fragen wie: "Wie heiße ich?" mit "Auf jeden Fall nicht Streuselkuchen!" beantwortet werden. Du fragst "Wie sind die Lottozahlen vom kommenden Samstag?" und sie können dir antworten "Weiß ich doch nicht!". Und eine Antwort auf eine Frage wie: "Woher kommt der Name "Maria"?" kann ja wohl in 30 Sekunden mit Hilfe von Google beantwortet werden. Außerdem steht ja auch in den vertraglichen Regelungen (dem Kleingedruckten) bei denen, dass sie in der Regel antworten. Das heißt die müssen nicht mal antworten anscheinend.

Ist doch echt wahnsinn, das Leute da drauf reinfallen oder? Krass, dass diese Werbung da echt hoch und runter läuft. Ich finde sowas sollte echt verboten werden, wobei ich ja echt sagen muss, wer sich diese Geschäftsidee ausgedacht hat, der ist echt mal ein schlaues Kerlchen.

» flower911 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Midgaardslang am 02.11.2008, 20:17, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


SMS Guru - Hier wird jede Frage beantwortet
Erfahrungen SMS Guru - funktioniert das wirklich?

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ich habe einmal einen Test gesehen (keine Ahnung mehr von welchem Sender und für welche Sendung), in der dieser ominöse SMS Guru getestet wurde. Also nicht, dass ich mit tollen und überraschenden Antworten gerechnet hätte - aber was da raus kam, war unter aller Erwartung.

Wer nutzt sowas denn wirklich? Wer gibt dafür freiwillig Geld aus? Also ich kann es noch verstehen, wenn man es auch reinem Spaß an der Freude einmal testen will. Wobei mir persönlich die Kosten dafür auch schon zu hoch wären. Aber gibt es Leute, die diesen Quatsch ernsthaft und oft nutzen? Sind das dann irgendwelche Kinder, denen man solche Leistungen eigentlich gar nicht verkaufen dürfte?

Okay, man muß zugeben, da hat jemand eine gute Idee gehabt. Eine, womit sich wohl tatsächlich eine Menge Geld machen lässt. Und mal ehrlich, wer so blöd ist und diesen Service nutzt, der hat es eigentlich auch verdient dafür zahlen zu müssen.

» ChaosXXX » Beiträge: 1877 » Talkpoints: 1,61 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Da fühle ich total mit dir. Aber anscheinend gibt es genug Leute die entweder dran glauben oder halt mal sehen wollen ob und was da denn zurück kommt. Und bei dem Preis was dort verlangt wird rechnet sich das bestimmt wenn man ein paar Studenten an den PC setzt und n bissel Blödsinn tippen lässt. ("Wir senden dir innerhalb weniger Minuten die richtige Antwort" ist ja mehr als frei interpretierbar)

Ist das gleiche Prinzip das gleiche wie der JAMBA "Handyorter" (was aus Datenschutzgründen schon nicht gehen kann) oder der JAMBA "Schwarm / Fremde Nackt Scanner" frage mich da auch jedes mal aufs neue wer wirklich daran glaubt das das funktioniert.

Was mich aber am SMS GURU am meisten ärgert (jetzt mal von dieser total dämlichen Werbung abgesehen, die eigentlich nur noch von Werbung um 2:24 Uhr für bestimmte Rufnummern unterboten wird) ist das ich nicht auf die Idee gekommen bin :-D. Leichter lässt sich ja fast kein Geld machen, vor allem wenn man mal n bissel rechnet:

Am PC ist eine SMS (160 Zeichen) in ca. 1-2min getippt (jetzt mal von der Schreibgeschwindigkeit meiner Mutter ausgehend), die meisten Antworten werden wohl nicht länger als 10-30sek brauchen, eine SMS kostet 1,99.

2 SMS pro Minute: 3,98€
In einer Stunde: 238,80€
Am Tag: 5731,20€
Im Monat (30 Tage): 171.936€
usw.

und es wird da wohl nicht nur einer mit "antworten" beschäftigt sein.

Wie gesagt, es wundert mich bei so vielen Sachen das es anscheinend echt Leute gibt die leichtsinnig, dumm oder neugierig genug sind um ihr Geld so zu verbrennen.

» DarkLord541 » Beiträge: 12 » Talkpoints: 8,96 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^