Neue PC Boxen müssen her!

vom 01.11.2008, 13:02 Uhr

Hallo,
Ich brauche um bedingt neue PC Boxen da meine alten keinen satten Sound hergeben. Habe mir schon zwei Modelle ausgeguckt.

Leider habe ich nicht viel Ahnung davon und weiß jetzt nicht ob ich mir eher ein Boxen system von Logitech kaufen sollte oder von Teufel?

Ich bin gerne bereit 400 € für "sehr gute" Boxen auszugeben.

» Bela_B. » Beiträge: 18 » Talkpoints: 0,97 »



Hallo Bela_B

ich kann dir das Logitech Z-5500 empfehlen, es st ein 5.1 System (5 Lautsprecher und 1 Subwoofer. Ein Freund von mir besitzt es und ich bin vom Sound beeindruckt. Der 30entimeter große Subwoofer liefert satte 188 Watt und insgesamt hat dieses tolle Soundsystem 500 Watt, das reicht aus um die Nachbarn mehr als nur zu ärgern :wink: . Es ist auch eine Kabellose Fernbedienung dabei mit der man alles mögliche einstellen kann. Es liefert glasklaren Sound und druckvollen Bass, welchen man aber natürlich auch herunterregulieren kann.

Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

MfG IPSP

Benutzeravatar

» IPSP » Beiträge: 384 » Talkpoints: 13,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Für eine umfangreiche Empfehlung brauchen wir auch eine umfangreiche Erklärung für die Verwendung deiner Boxen. Wenn du nämlich keine Filme schaust, sondern nur ab und zu Musik hörst, dann empfehle ich dir eher ein Headset oder ein einfaches Soundsystem. Aber wenn du ein Spieler bist und die Boxen eigentlich für alles verwendest, was auch 5.1 unterstützt, dann empfehle ich dir auf jedenfall eine 5.1 Anlage.

400 € brauchst du dafür in der Regel nicht ausgeben, aber besser ist, wenn du genug Geld zur Verfügung hast. 5.1 bedeutet dass es 5 Lautsprecher gibt und einen Subwoofer, der den Bass gibt. Wenn du diese dann richtig installierst, dann hast du ein Suround-System, als wenn ein Fluzgzeug im Film zum Beispiel hinter dir ist, dann hörst du es auch hinter dir.

In Computerbereich würde ich dir auch jedenfall Logitech oder noch besser, aber auch teurer, Creative empfehlen. Von Logitech habe ich eine 5.1 Anlage, mit der ich sehr zufrieden bin und von Creative ein Headset mit einem unglaublich guten Ton.

Meine Vorschläge wären:
Eine Anlage von Creative für 200€
Die beste von Logitech für rund 300 €
Die beste von Creative für rund 350 €

Entscheiden musst du selber, alle genannten sind sehr gut. Es empfiehlt sich denoch die ganzen Testberichte zu lesen und sich danach auch zu richten.

Benutzeravatar

» .daviD » Beiträge: 1221 » Talkpoints: 5,19 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Vielen Dank für eure Empfehlungen. Ich werde ich mir für das Logitech Z-5500 set zulegen. Denn es hat das beste Preis/Leistungsverhältnis und die Testberichte waren am überzeugensten.

Ich freue mich schon auf meine Boxen dann machen meine Blu-ray Filme erst richtig spass mit sattem Sound :wink:. Dass muss echt cool sein!

» Bela_B. » Beiträge: 18 » Talkpoints: 0,97 »



Vielleicht etwas spät, aber ich kann dir nur davon abraten die was von Logitech oder Creative zu holen. Wenn du wirklich die 400€ hast, dann würde ich dir definitiv zu Teufel raten. Mit dem "Concept E Magnum Power Edition 5.1 Lautsprecher-Set" von Teufel für 179 bist du meiner Meinung nach wesentlich besser beraten als mit dem Logitech System. Wenn du einmal die Möglichkeit hast beide nacheinander probezuhören, wirst du mir sicherlich zustimmen. Außerdem sind die Boxen von Teufel wesentlich besser verarbeitet als die von Logitech bzw. Creative. Und bedenke, dass du bei den Teufel Boxen, neben besserem Klang, und besserer Verarbeitung, außerdem noch ganze 12! Jahre Garantie bekommst.

Also ich würde mir dass ganze noch einmal überdenken. Am besten ist es meiner Meinung nach mal beides probezuhören. Das Logitech System dürfte es eigentlich in allen gängigen Märkten wie Saturn, Media Markt etc. geben. Die Teufel-Boxen kannst du bestellen, und bei nichtgefallen einfach zurückschicken.

» Tadashi_Yamada » Beiträge: 31 » Talkpoints: -1,89 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^