Port freischalten für Mehrspieler Spiele im Internet?

vom 01.11.2008, 12:58 Uhr

Ich besitze das Computerspiel Warcraft III . Wenn man bei diesem Spiel im Internet selber Spiele erstellen möchte muss man den Port 6112 freischalten. Leider habe ich keine Ahnung von Ports und Firewalls. Es wäre nett wenn ihr mir helfen könntet, ich habe die Windows Firewall und einen Router von Netgear.

» Bela_B. » Beiträge: 18 » Talkpoints: 0,97 »



Den Port in der Windows-Firewall freizuschalten sollte kein allzugroßes Problem darstellen. Wenn du ein Konto mit Administratorrechten benutzt, was leider sehr verbreitet ist, wirst du benachrichtigt, ob die Anwendung ins Internet darf. Bejahst du dies, ist der Weg durch die Windows-Firewall frei.

Um den Port im Router freizuschalten, benötigst du zunächst einmal Zugang zum Webinterface deines Routers, dazu gibst du einfach die IP deines Internetgateways (kann mit ipconfig ermittelt werden) mit einem vorangestellten http:// in deinen Browser ein und meldest dich an. Solltest du diese Daten nicht haben, lässt du das ganze am besten von dem machen, der den Router eingerichtet hat. Genug Hilfe dafür gibts in der Anleitung zum Router, einfach nach Port-Forwarding, bzw. NAT suchen.

Benutzeravatar

» NeoUser » Beiträge: 311 » Talkpoints: 8,49 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hab dir mal eine Seite rausgesucht die von einem guten Kollegen ist. Klick mich Dort suchst du deinen Netgear Router aus. Danach suchst du dir das Spiel aus, in deinem Fall Warcraft 3. Dann siehst du eine schöne und genaue Beschreibung mit Bildern, wie du vorgehen musst.

» Jaft » Beiträge: 13 » Talkpoints: 0,04 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^