Wo bekomme ich günstige Möbel?

vom 19.01.2007, 17:39 Uhr

Preiswerte Pressspan-Möbel bekommt man aus dem Discounter wirklich an jeder Ecke. Das sollte nicht das Thema sein. Qualitativ hochwertige Möbel kosten natürlich auch ihren Preis. Dafür halten sie aber auch länger als ein paar Jährchen. Ich hatte mir in meiner ersten Wohnung aus Kostengründen einen 80€ Schreibtisch hingestellt, da war nach 18 Monaten etwa Schluss. Die Oberfläche löste sich ab und insgesamt war alles sehr instabil geworden.

» boehlers » Beiträge: 1 » Talkpoints: 0,26 »



Ich würde dir ganz speziell ein Möbelhaus empfehlen. Dieses Möbelhaus heißt Möbel Boss und wenn du in einer Großstadt oder ganz nah an einer Großstadt wohnst, dann wirst du mit Sicherheit so ein Möbelhaus finden. Dieses Möbelhaus gibt es aber nicht nur in Großstädten, sondern auch in kleineren Städten, die nur 50 bis 100 tausend Einwohner haben. Wenn du noch immer nicht weißt, welches Möbelhaus ich meine, dann kannst du dich bestimmt noch an die Fernsehrwerbung von dem Möbelhaus erinnern. In dieser Werbung hat die auffällige Sindi aus Marzan mitgespielt. Die Frau kleidet sich immer Pink und diese Frau hat auch eine eigene Fernsehrshow. In diesem Laden kannst du auf jeden Fall gute Schnäppchen machen.

In diesem Möbelgeschäft habe ich zum Beispiel ein Kleiderschrank für nur hundert Euro gekauft und das ist eigentlich nicht schlecht und die Qualität lässt auch nicht zu Wünschen über. Die Qualität ist absolut top. Dort kannst du auch ein drei teiliges Leder Möbelset für nur 300 Euro kaufen, aber ich glaube, dass das nur eine Sonderaktion war. Trotzdem gibt es dort sehr gute Schnäppchen und das Leder vom Sofa, war nämlich echt Leder und kein Kunststoff. Falls du so ein Möbelhaus nicht in der Nähe hast, dann kannst du mal im Internet gucken, ob es von Möbel Boss eine Internetseite gibt. Ich weiß nämlich nicht, ob Möbel Boss eine eigene Verkaufsseite im Internet hat, weil ich meine Möbel vorort gekauft habe. Ich hoffe ich konnte dir mit diesem Vorschlag weiterhelfen.

» HEad » Beiträge: 78 » Talkpoints: 0,09 »


Ich finde die meisten Möbelhäuser auch viel zu teuer. Als ich noch studiert habe, hatte ich nicht so wahnsinnig viel Geld zur Verfügung, wollte aber unbedingt schöne, moderne Möbel. Ich habe diese damals bei Roller und Möbel Boss gekauft, weil die echt schöne Möbel zum relativ günstigen Preis angeboten haben. Das erste Jahr lief es damit auch ganz gut, allerdings hat man auf Dauer schon gemerkt, dass die Möbel nicht wirklich viel gekostet haben. Die Couch war schon nach einem Jahr total verbraucht und sah echt schlimm aus, obwohl wir sie sehr pfleglich behandelt hatten. Am schlimmsten war aber die Küche. Diese fiel nach und nach auseinander und es hat echt keinen Spaß mehr gemacht, dort zu kochen. Wir haben dann gespart und uns eine hochwertige Küche bei Möbel Martin gekauft, mir der wir auch sehr zufrieden sind.

Manchmal lohnt es sich eben doch, ein paar Euro mehr auszugeben, denn man kann auch am falschen Ende sparen. Die günstigen Möbel waren ein echter Reinfall und im Endeffekt haben wir jetzt noch mehr ausgegeben, weil wir nach kurzer Zeit alles wieder ersetzen mussten. So etwas würde mir echt nicht mehr passieren. Für den günstigen Preis kann man eben nicht wirklich eine gute Qualität erwarten. Da muss man eben in Kauf nehmen, das die Möbel schon nach wenigen Jahren (wenn überhaupt!) wieder ersetzt werden müssen.

Benutzeravatar

» MeL.G » Beiträge: 4918 » Talkpoints: 16,81 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^