Tutorial für Gimp

vom 29.10.2008, 23:37 Uhr

Ich habe früher oft mit Photoshop gearbeitet und kam damit auch sehr gut klar. Aber seit meinem PC Crash geht mein Photoshop nicht mehr, da ich leider die Seriennummer verlegt habe.

Also habe ich mir erstmal zur Überbrückung Gimp runtergeladen. Nur komme ich damit leider nicht klar und irgendwie habe ich auch keine ansprechenden Tutorialseiten gefunden.

Kann mir vielleicht jemand ein paar Seiten empfehlen, damit ich auch mit diesem Programm klarkomme?

» shiava » Beiträge: 21 » Talkpoints: 0,00 »



Also ich an deiner Stelle würde mir direkt wieder Photoshop besorgen! Ich benutze Photoshop nun 2 Jahre und kann mir garnicht vorstellen mit einem anderen Proram zu arbeiten. Und dann noch Gimp, was ja als die "Billigversion" gilt. Da man ja sehr viele Funktionen nicht hat und benutzen kann.

Aber zu deiner Frage, guck mal auf deviantART, die haben eigentlich alles was du brauchst. Das einzige was du brauchst sind ein paar Englischkentnisse. Da gibt es zu jedem berreich etwas. Egal ob du Manipulationen an Fotos vornehmen willst oder einfach nur richtig Brushen willst.

» Tim777 » Beiträge: 12 » Talkpoints: 0,00 »


Ich habe früher auch mit Gimp "gearbeitet" leider ist Grafiken bearbeiten nichtt so meins. Ich denke du hast ja schon das WISSEN, weist aber nicht wie man mit dem Programm Gimp umgeht.

Ich fand die Tutrials von diesere Seite immer recht gut Dokumentiert. Ich hoffe du kannst da mit etwas anfangen.

» pacmanfreak » Beiträge: 25 » Talkpoints: -0,10 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^