Gefälschte Markenklamotten

vom 29.10.2008, 22:26 Uhr

Und meinst du etwa das meine Großeltern, Verwandten, etc. groß ins Landesinnere fahren um ihren Benzintank voll zu machen?! Besonders wenn sie mir (damals) irgendwelche Klamotten aufschwatzen wollten, haben wir einen Abstecher auf den Märkten gemacht. Aber die Fahrt nach Polen wird sich anscheinend bald nicht mehr lohnen, da Zigaretten und Benzin wohl auch dort teurer werden.

Benutzeravatar

» otsego » Beiträge: 1009 » Talkpoints: -2,08 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Das finde ich auch, Markenklamotten sind viel zu teuer. Beispielsweise 250 Euro für eine Sonnenbrille von Prada kann man schon für 20 Euro bekommen. Aber das birgt auch wieder Probleme, wenn man jetzt viel Geld hat und sich mal ein originales Marken T-Shirt kauft, glaubt keiner, dass es echt ist, sondern alle glauben, dass es eine Fälschung ist.

Aber ich gebe dir Recht, warum sollte man 100 Euro für ein T-Shirt ausgeben, wenn der Stoffpreis und die Produktionskosten bei 10 Euro liegen? Deswegen würde ich nicht gleich sagen, dass deine Meinung egoistisch ist, nein, sie beinhaltet nur den Gedanken vieler jungen Leute und Fälschern. Ich würde auch Plagiate kaufen, wenn sie nicht zu teuer sind und gut sind, nicht dass der Markenname falsch geschrieben ist.

» shorty1988 » Beiträge: 72 » Talkpoints: 0,26 »


shorty1988 hat geschrieben:Beispielsweise 250 Euro für eine Sonnenbrille von Prada kann man schon für 20 Euro bekommen.

Klar, und die ist auch äquivalent zu einer echten Prada Brille! Da schließe ich mich eher den anderen an, schön blöd wer sich eine Prade Brille als Plagiat für 20 Euro kauft, denn die ist wirklich nichtmal 2 Euro wert, nur wird halt Prada draufgepinselt und alle denken sie sparen, auch wenn man sofort sieht, dass es ein Fake ist.

shorty1988 hat geschrieben:Aber ich gebe dir Recht, warum sollte man 100 Euro für ein T-Shirt ausgeben, wenn der Stoffpreis und die Produktionskosten bei 10 Euro liegen?

Woher kennt ihr euch eigentlich so gut aus was die Produktionskosten angeht - klar, ihr arbeitet direkt bei Armani & Co in der Projektabteilung, entschuldige. Dummerweise gibt es genug Zahlen im Netz, die eure Meinung zu 100 % widerlegen. Klar ist ein Shirt für 100 Euro nicht 100 Euro wert wenn man es an den reinen Produktionskosten misst - aber eben auch keine 10 sondern eher 60 - 80 Euro. Den Rest zahlt man eben für die Marke, nicht für die Qualität!

shorty1988 hat geschrieben:Ich würde auch Plagiate kaufen, wenn sie nicht zu teuer sind und gut sind,

Dummerweise sind sie weder das eine noch das andere: Qualität ist mies, man druckt einen Namen drauf und findet einen Dummen der es kauft. Wer sich etwas mit Stoffen auskennt sieht und spürt auf den ersten Blick den Unterschied und die Minderwertigkeit - und "nicht zu teuer"? Es liegt im Wesen der Plagiate, dass sie überteuert sind, denn die Hersteller müssen wie Koksdealer aus Kolumbien auch damit rechnen, dass mal eben eine paar Chargen beschlagnahmt werden und diese Kosten als "Risikozuschlag" umlegen.

Während bei Markenartikeln die Gewinnspanne bei 20 - 40 % liegt, liegt sie bei Plagiaten in der Regel über 400 %. Na wer zockt denn jetzt eher ab? Der der einem einen Artikel der ihn 80 Euro gekostet hat für 100 Euro verkauft + Verbraucherrechte hier und da oder einer der dafür 5 Euro bezahlt hat und ihn für 20 Euro verkauft und man als Kunde keinerlei Rechte hat?

» SambaBoy » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 14.01.2014, 17:07, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Ich weiß nicht, was ich von den ganzen gefälschten Markenklamotten halten soll. Es stimmt es ist "cool" wenn man mit Kleidung herumlaufen kann, die man sich eigentlich nicht leisten könnte. Allerdings ist es so was von uncool wenn man mit schlecht gefälschten Klamotten herumläuft bei denen man gleich sieht, dass sie gefälscht sind. Eigentlich ist es ja peinlich wenn man sich gefälschte Klamotten kauft und diese stolz auf der Straße präsentiert.

Entweder man kann sich die originalen Sachen leisten oder man lässt es sein. Wenn man Markenkleidung an hat möchte man ja eigentlich zeigen was man sich alles leisten kann. Wenn man aber gefälschte Sachen hat möchte man auf der einen Seite zeigen: "schau mal was ich mir leisten kann" und auf der anderen Seite hat man aber nicht einmal das Geld um sich die richtigen Sachen zu kaufen.

Bei uns an der Schule kann man dies auch jedes Jahr aufs neue sehr gut beobachten nach den Sommerferien läuft jeder fünfte mit einem teuren Markeshirt herum. Je länger aber das Schuljahr dauert um so weniger Schüler sieht man mit solchen Sachen. Dies kommt daher da die Sachen bereits schon nach sehr kurzer Zeit schon kaputt sind. Bei uns an der Schule merkt man ganz genau wer sich das Original und wer sich nur die Fälschung leisten kann. Die mit den Originalen tragen ihre Shirts das ganze Jahr und müssen nicht warten bis sie in den Sommerferien wieder in die Türkei kommen.

Es finde es gut, dass solche Markenpirqterie verboten ist. Meines Erachtens könnte man dies sogar noch ausbauen und gefälschte Sachen beschlagnahmen egal ob sie einer verkauft oder ob sie von einem privaten Leuten getragen werden.

Ich selbst habe keine gefälschten Markenkleidung da ich mir denke entweder ich kann es mir leisten oder ich muss eben andere Sachen, von weniger teuren Marken wie Puma, Nike und Adidas, tragen.

» Christianson » Beiträge: 145 » Talkpoints: 3,44 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich finde gefälschte Kleidung einfach nur lustig. Wenn man sich günstige Kleidung kauft, dann kann man bei H&M sicher auch schöne Kleidung finden. Gefälschte Markensachen schädigen den Originalhersteller und zudem gaukelt man etwas vor, das nicht da ist. Ich finde ein gutes, billiges Original von H&M in jedem Fall erstrebenswerter als eine billige Kopie eines Stücks, das ein originales Designerteil z.T. miserabel nachahmt. Ich kaufe Markenkleidung, und das nur aus einem Grund: ich bin von Qualität und Design überzeugt.

Dabei sieht man den Sachen nicht unbedingt auf den ersten Blick an, dass es sich um Kleidung einer bestimmten Marke handelt, da ich große Markenlogos ablehne und generell eher dezente Kleidung mag. Bei gefälschten Sachen sind oft übergroße Markenlogos angebracht, um noch ein bisschen protziger zu wirken. Wo genau liegt der Vorteil eines gefälschten Markenstücks gegenüber einem günstigen Teil einer günstigen Kleiderkette o.ä.?

» Nachtflugzeug » Beiträge: 490 » Talkpoints: -1,97 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Irgendwie kann ich deine Einstellung ehrlich gesagt so gar nicht verstehen. Überlegen wir mal und gehen ein bisschen in uns...wieso werden Markenklamotten gerne gekauft? Es gibt Teenager, die kaufen Markenkleidung gerne, weil sie sich damit cool und überlegen fühlen, sie kaufen diese Kleidung, weil sie gerne vor anderen gleichaltrigen damit prahlen wollen, wie viel Geld sie für Markenkleidung ausgeben und es ist also schlicht und einfach nur ein Statussymbol, eine relativ simple Angelegenheit also. Welche anderen Gründen gibt es sich Markenkleidung zu besorgen? Richtig, die Qualität! In der Regel bietet Markenkleidung einem eine wesentliche hochwertigere Verarbeitung, dass Kleidungsstück besteht aus einem qualitativ hochwertigen Stoff und man kann mehr oder minder sagen, dass das Kleidungsstück länger halten wird und weniger Abnutzungsspuren aufweisen wird.

Und was passiert nun, wenn man gefälschte Markenkleidung kauft? Die Qualität verschwindet, weil es rein theoretisch auch bedruckte Kik-T-Shirts sein könnten und im Endeffekt hat man also Billigware, die mit dem Logo eines Markenherstellers versehen ist. Die Kleidung ist also an sich nicht ihr Geld wert, aber warum wird sie gekauft? Nicht etwa der Qualität wegen, denn diese ist hier nicht mehr vorhanden, die Kleidung wird gekauft, weil Jugendliche sich cool dabei fühlen, wenn sie mit einem Logo auf der Brust herumwatschlen und dann bei anderen den Eindruck erwecken können, sie hätten viel Geld für das Kleidungsstück ausgegeben. Ich kann deine Einstellung also in keiner Weise nachvollziehen, weil es dir eigentlich egal ist, wie das Kleidungsstück wirklich ist, dir geht es nur um den Namen und mal ganze ehrlich, wie kindisch und unreif ist das denn? Davon dass es strafbar ist, mal ganz abgesehen.

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^