vom 11.08.2007
Talkteria: Schulkleidung sinnvoll?
zu twitter Link in delicious speichern

Schulkleidung sinnvoll?

Forum: Beruf & Bildung

Seite 1, 2, 3, 4, 5   
Umfrage Ergebnis: Wäre eine Wiedereinführung der Schulkleidung sinnvoll?

Ja.
45%
45% (17)
Nein.
54%
54% (20)

Stimmen insgesamt : 37

Um an einer Umfrage teilnehmen zu können oder selbst eine Umfrage zu erstellen musst Du eingeloggt sein.

Ich bin absolut gegen eine Schuluniform oder ähnliches. Klar können Probleme aus der Welt geschafft werden, dadurch das einige Äußerlichkeiten nicht mehr auffallen ( Leute mit weniger Geld, haben "schlechtere" Kleidung => hänseleien etc.) Dennoch denke ich, dass man den Leuten die Möglichkeiten sich selber zu entfalten belassen werden müssen.

:: alk aida :: Beiträge 15:: 2.70 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Richtig, auf der einen Seite steht die mögliche Abwendung von Problemen die durch die die unterschiedliche soziale Stellung hervorgerufen werden, und auf der anderen Seite die eingeschränkte Entfaltung der eigenen Persönlichkeit.

Meiner Meinung nach muss man hier abwägen welches der Argumente überwiegt, da beide erstmal prinzipiell einleichten und nicht völlig verkehrt sind. Aber ich denke, dass man praktisch betrachtet nunmal leider auch ohne den Kleidungsaspekt den sozialen Unterschied anmerkt beziehungsweise dies so auch jedem Schüler über den jeweils anderen bekannt sein wird.

Im Gegenzug dazu empfinde ich die persönliche Entfaltung, vor allem im Teenager Alter in dem wohl vor allem PRobleme aufgrund der Kleidung entstehen, als einen wichtigen Teil der Entwicklung der eigenen Persönlichkeit. Zumal muss ich, ganz aus persönlichem Interesse, sagen dass mich das ganze als Schüler schon sehr nerven würde und dafür brauche ich kein besser gestellter sein. Es ist schließlich so, dass sich auch sozial schwächere durch bestimmte Kleidungsstile, die jenachdem nichtmal teuer sind, definieren. Dafür brauche ich mir zum beispiel nur die zig gefälschten Sachen anschauen die man alltäglich auf der Straße sieht,auch wenn das natürlich eigentlich nur durch den Wunsch geprägt ist das original zu besitzen.

:: onelove :: Beiträge 80:: 36.25 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Zum antworten bitte einloggenjetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen

Seite 5 von 5 Seite 1, 2, 3, 4, 5 

Talkteria.de Web

Erweiterte Suche

Weitere interessante Themen:

Das Zwergkaninchen als Haustier
7847mal aufgerufen · 13 Antworten · Forum: Haustiere
Mann mit 5,38 Promille im Blut festgenommen
1567mal aufgerufen · 3 Antworten · Forum: Aktuelles
Betrunkener Mann ertränkt seine Frau - 5 Jahre Haft
2429mal aufgerufen · 31 Antworten · Forum: Aktuelles
Betonfleck für über 1500 Dollar bei eBay versteigert
1925mal aufgerufen · 10 Antworten · Forum: Computer & Internet
4-Jähriger beschädigt mit Steinchen Panzerglas
2591mal aufgerufen · 29 Antworten · Forum: Aktuelles
  mehr interessante Themen

Startseite :: Nach oben  

Impressum :: Datenschutz :: Blog RSS Powered by phpBB

Topthemen Themenübersichten 12 11 10 09 08 07 06 Copyright © 2000 - Talkteria, das Internetforum!