Welche Musik für Hochzeitsfeier?

vom 26.10.2008, 02:03 Uhr

Mein Verlobter und ich heiraten in sechs Monaten und so langsam gehe ich in die Planungsphase. Wir haben uns gestern darüber unterhalte, was für Musik wir an unserer Hochzeit haben wollen – leider wurden wir uns aber überhaupt nicht einig. Wir haben ca. 100 Gäste eingeladen und mein Freund meint, wir bräuchten unbedingt eine Tanzkapelle, damit die Leute auch richtig tanzen können.

Ich bin aber der Meinung, dass auch eine kleinere Band (Latino oder Jazz) die Leute unterhalten kann oder ein DJ Stimmung in die Halle bringen kann. Sehe ich das falsch? Wenn Leute tanzen wollen, können sie das doch auf jede Musik, da brauche ich doch nicht extra so eine schnöde Tanzkapelle, oder? Es ist ja schließlich kein Ball. Wie seht ihr das? Was für Musik hattet ihr für euren großen Tag?

» MajaMaus » Beiträge: 6 » Talkpoints: 4,84 »



Hallo!


Also ob ihr jetzt eine ganze Kapelle nehmt oder nur einen DJ, das ist natürlich euch und eurem Geschmack überlassen, aber ich möchte dir an dieser Stelle meine Erfahrung mitteilen.

Ich war Mitte August auf einer Hochzeitsfeier und zwar hat der Bruder von meinem Freund geheiratet. Die Feier fand in einem alten Gewölbe statt und es gab auch eine kleine Tanzfläche. Dadurch konnte das Brautpaar natürlich keine große Band mieten, sondern haben nur einen DJ gemietet. Der war aber total super. Er hat richtig Stimmung gemacht und hat super Musik gemacht. Er hat wirklich alles gespielt, Oldies, Schlager und auch aktuellere Songs.

Falls ihr euch für einen DJ entscheiden solltet, lasst euch am besten jemanden empfehlen, denn nicht jeder DJ hat gleich gute Referenzen.

Ein Tip noch von mir. Das Brautpaar hat zum ersten Tanz keinen klassischen Walzer oder so getanzt. Sie haben sich das Lied gewünscht "Ich habe einen Schatz gefunden" von Silbermond. Das war wirklich total romantisch!

» diamond08 » Beiträge: 24 » Talkpoints: -0,01 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^