Sie sind einfach hässlich - die bläulich-violetten Schatten unter den Augen. Wenn die Augen dann auch noch verquollen sind oder sogar Tränensäcke auftauchen, ist das Drama komplett!
Meistens geht man davon aus, dass Augenringe auf Grund von Schlafmangel entstehen - häufig jedoch ein Trugschluss. Denn nicht nur zuwenig schlaf - auch zu viel Schlaf sind nicht gesund - ca. 8 Stunden pro Nacht sind für einen Erwachsenen genau das richtige Maß.
Doch die Ursachen für Augenringe müssen auch in anderen bereichen gesucht werden - so zum Beispiel in der Ernährung. Zu viel fettiges Essen, zu wenig Vitamine, Spurenelemente und Mineralien - die meisten Menschen ernähren sich grundweg falsch. Die Ernährung sollte ausgewogen sein - schließlich braucht der Körper von jedem etwas (ja, auch von den Fetten!) Weiterhin gegen Augenringe wirkt viel Bewegung und ausreichend frische Luft - auch darin ist der Mensch, als Couchpotatoe und Stubenhocker, alles andere als Weltmeister. Ebenso wichtig ist jedoch wie immer das Trinken - 2-3 Liter täglich, und zwar WASSER oder TEE ist gesund und eigentlich sogar nötig, damit Salze und Giftstoffe aus dem Körper wieder ausgespült werden.
Hausmittel wie zum Beispiel gebrauchte Teebeutel und Gurkenscheiben lindern nur temporär die Symptome - wenn überhaupt. Viele legen sich auch zwei Tee- oder Esslöffel in den gefrierschrank, und legen diese bei geschwollenen Augen und Augenringen auf die Augen - MACHT DAS BLO? NICHT! Denn die Haut um die Augen ist sehr dünn und empfindlich - kalte Löffel sind entschieden zu kalt für die Haut dort! Macht es nur, wenn ihr auf frühzeitige Faltenbildung steht... 
|
| |
 |
:: Cala
:: Beiträge 1690:: 71.11 Talkpoints ::  |
|
|
|
|
| |
| |
| |
|
Hallo
Danke erstmal für die ganzen Infos
Also ich find Augenringe nicht gerade schön... Was man auch dagegen tun kann ist sich Augencreme kaufen... von Balea oder so! Oder was auch gut ist Jogohrt mit Gurken 
|
| |
|
:: Kemeo
:: Beiträge 34:: 8.42 Talkpoints |
|
|
| |
| |
| |
|
Ich würd sagen viel schlafen!Dann Abdeck Stift und Teelöffel ins Eisfach legen ne weile warten und dann schön auf die Augenringe sonst hab ich leider auch keine Ahnung.Hoffe trotzdem das ich dir ein bisschen helfen konnte.MFG Julia
|
| |
 |
:: juli0204
:: Beiträge 81:: 0.00 Talkpoints |
|
|
| |
| |
| |
|
Bei vielen sind Augenringe einfach auch genetisch bedingt. Da die Haut unter den Augen besonders dünn ist, kann es sein, dass die darunterliegende Schicht durchschimmert. Dann kann man sich noch so ausgewogen und gesund ernähren... Wen das dann richtig stört, der muss wohl oder übel zu einem Abdeckstift oder Concealer greifen, wobei ich die Erfahrung gemacht habe, dass man die Augenringe dann meist (bei mir jedenfalls) immer noch sehen bzw. erahnen kann 
|
| |
 |
:: sternenkind
:: Beiträge 297:: 28.61 Talkpoints |
|
|
| |
| |
| |
|
Hab letztens im Fernsehen gesehen dass man frische petersilie zwischen den fingern zerreiben soll und dann unter die augen schmieren soll.
ob's klappt - weiss ich nicht - ein versuch wärs ja wert?! 
|
| |
|
:: Shazny
:: Beiträge 3:: 1.14 Talkpoints |
|
|
| |
| |
| |
|
BEi mir hilft viel Schlaf, Sport und ein ausgeglichenes, entspanntes Leben!
Denke bei google lassen sich haufenweise Tipps finden... Ob die was helfen, muss wohl jeder für sich rausfinden.
Mit der Petersilie, das klingt eher so als würden die Augenringe ihre Farbe ändern... Grün anstelle von Blau 
|
| |
|
:: chris
:: Beiträge 41:: 18.84 Talkpoints |
|
|
| |
| |
| |
|