Heelys (Schuhe mit Rollen) werden immer beliebter

vom 10.08.2007, 12:18 Uhr

Die erst belächelten Heelys scheinen immer mehr im Kommen zu sein – den viele Jugendliche und auch mehr und mehr Erwachsene scheinen die Qualitäten des Schuhs, der von außen aussieht wie ein normaler Sportschuh, mit den ausklappbaren Rollen zu schätzen.

So sind die Heelys einerseits alltagstauglich, falls man sich mit „normalen“ Schuhwerk fortbewegen möchte und gleichzeitig freizeittauglich, da man aus ihnen recht schnell ein Pendant zum Inlineskater machen kann. So könnte man beispielsweise während man in Geschäften unterwegs ist, die Rollen einklappen, und wenn es dann etwas schneller zum nächsten gehen soll, schnell dorthin skaten – ohne die Schuhe wechseln zu müssen.

Je beliebter ein neues „Kultobjekt“ wird, desto größer werden natürlich auch die Interessen, was man damit noch machen kann. So gibt es mittlerweile auch sportliche Stilrichtungen bei der Gemeinde der Heely besitzer, so wie Flachlandfahren (flat land), Breakdance auf Heelys, Freestyle oder das klassische Fahren wie mit Inlineskates auf HalfPipes.

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Ich hab die letztens auch mal im Fernsehen gesehen und ich fand die schon interesant, aber wär leider nix für mich da ich kaum zu fuß und wenn dann nur mit meinen Kiddys unterwegs bin. Aber die Idee fand ich schon gut.

» Stumpy » Beiträge: 837 » Talkpoints: 6,38 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich finde das ja nicht so aufregend aber man muss den Körper schon beherrschen um mit den Dingern fahren zu können, aber ich würde sie trotzdem nicht kaufen auch wenn ich vielleicht schneller unterwegs sein würde... finde die Idee ein wenig komisch.

» sweetysarah » Beiträge: 469 » Talkpoints: 0,15 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Zum Einkaufen faende ich die Heelys auch sehr praktisch, wenn man halt oefters zwischen Laufen und fahren wechseln wuerde. Aber damit zur Arbeit und dort den ganzen Tag tragen wollte ich sie nicht. Da wuerde ich doch eher auf andere Schuhe wechseln. Also eher nur ab und zu ok, aber nicht jeden Tag im Alltag...

Benutzeravatar

» misspider » Beiträge: 1964 » Talkpoints: 6,69 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich hab diese Schuhe das erste mal in Irland gesehen als ich dort zu Besuch war. Und ich war begeistert wie die Kiddis da durch die Kante rollen. Wobei ich mir das irgendwie schwierig vorstelle. Weiß nicht. Jedenfalls war ich dann ganz heiß auf die Teile und wollte auch unbedingt welche haben.

Bloss gut das die so teuer sind, denn in meinem Alter tät ich mich da wohl zum Affen machen auf den Dingern. Aber ich habe bei uns im Sporthaus schonmal in welchen drin gestanden, naja, es ist gewöhnungsbedürftig und ich tät mich da wohl voll auf die Fratze legen damit. Von daher, nee, nix für "alte" Weiber wie mich :D

» TJ » Beiträge: 11 » Talkpoints: 3,76 »


Bei uns auf der Schule laufen auch so einige Unterstufenschüler mit diesen Schuhe herum und fühlen sich dabei unheimlich cool.

Da die Reinigungskräfte immer unsere Pausenhalle spiegelblank bonern kommt es schonmal vor, dass sich einer der lieben kleinen ;) hinlegt und dann ganz verdattert aufsteht. Für mich wären diese Straßenschuhe mit den Rollen nichts - Entweder Inliner oder Straßenschuhe. Außerdem bin ich meistens auf Schotter- oder Rasen unterwegs auf dem Schulweg und da wären solche Rollen eher hinderlich. Und mit meinem schweren Rucksack auf dem Rücken hätte ich mit ausgeklappten Rollen ziemlich Angst hinzufallen. Also kann ich aus meiner Sicht zu diesem Trend nur sagen: Nein, Danke.

Übrigens habe ich noch niemanden über 12 Jahren mit diesen Schuhe und den Rollen gesehen. LG Jenna

» Jenna » Beiträge: 1270 » Talkpoints: -1,27 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich finde diese Schuhe unheimlich lächerlich. Bei uns in der Schule sind viele 5.- und 6.-Klässler damit durch die Gegend gerollt, bis die Schuhe glücklicherweise verbote wurden, weil es die Kinder immer die Treppe runtergehauen hat :D

Tschuldigung, aber ich bin lieber ein wenig langsamer als mit so komischen Schuhen durch die Gegend zu "fahren". Und außerdem kann man damit nicht gescheit laufen (zumindest habe ich noch nie jemanden gesehen, der das konnte). Außerdem sind sie gefährlich. Erstens, weil die meisten Leute damit nicht bremsen können und ständig irgendjemanden "anrollern". Zweitens, wie oben schon gesagt, fliegen die kleineren Fahrer immer die Treppe runter, weil sie sie entweder von entnervten K13-Schülern geschubst werden ( ;) ) oder weil sie einfach ihr Gewicht nach zu weit hinten verlagern und sie wegrutschen.

Außerdem sind die Schuhe ziemlich häßlich. Einfach viel zu groß und klobig. Auch habe ich schon einen kleinen Jungen gesehen, der hat sich zwar normale Schuhe angezogen, sich da aber so Rollen an die Seite gesteckt und immer wenn er gerollert ist, haben die Rollen blau geblickt. Extrem stylisch ;) Laufen konnte er damit auch nicht, dass sah aus als ob er auf High Heels laufen würde :D

Insofern finde ich diese Schuhe ziemlich peinlich und würde sie nie anziehen. Auch sind sie meiner Meinung nach gefährlich und alles andere als alltagstauglich.

Freundliche Grüße

» Kampffisch » Beiträge: 923 » Talkpoints: -0,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich kannte diese Dinger nicht und letzens ging ich spazieren und kamen 3 Kinder entgegen, sind eigentlich normal gegangen und hatten normales Schuhwerk, deswegen habe ich auf das bisschen gleiten nicht so geachtet. Aufeinmal knapp vor mir haben sie angetaucht und fuhren weg und ich dachte voll das ist iregndeine verarsche oder die haben sich selbst diese Schuhe umgebaut, das sah echt witzig aus. Erst später habe ich erfahren, dass es zur zeit im Trend ist aber ich denke der beschränkt sich stark auf Kinder, wirkt ja eigentlich sonst wie Rollschuhe.

» Sambazamba » Beiträge: 522 » Talkpoints: -0,26 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Hallo,

also ich finde diese Schuhe abolut lächerlich. Sie sehen 1. nicht gut aus und 2. kann man damit mit weiten nicht so schnell fahren wir mit Inlinern. Habe gerade mal im Internet geguckt die kosten bis zu 100€!

Das finde ich viel zu teuer für solche ''schwachsinnige und sinnlose'' Schuhe! Da bleibe ich lieber bei meinen Inlinern ;)

Lg Niker

» xXxnikerxXx » Beiträge: 117 » Talkpoints: -0,26 » Auszeichnung für 100 Beiträge


He!

Also ich finde diese Idee mit den Schuhen klasse! Ich würde sie natürlich nicht immer tragen aber ich finds schon recht praktisch, da ich selber Sport mache und viel auf Skates unterwegs bin. Man kann in den Dingern laufen und auch fahren. Etwas schräg, aber doch eine effektive Idee.

Und ob ich mir nun ein paar neue Skates für 100-200€ kaufe oder gleich diese Schuhe - ich finde das nimmt sich nicht viel.

» cinderella » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^