Spiel Gish

vom 22.10.2008, 14:21 Uhr

Gish, das hört sich jetzt komisch an und man fragt sich was das nun ist. Ganz einfach, Gish ist ein Computer Spiel von den Entwicklern des Spielklassikers Brifge Builder. Wie schon bei Bridge Builder muss man bei diesem Spiel seine grauen Zellen anstrengen.

Gish ist ein kleiner Teerball der durch unterirdische Labyrinthe rollt um seine Freundin Brea zu retten. Denn die wurde währen eines Sonntagsspaziergang in die unterirdischen Labyrinthe von Dross entführt. Gish zeigt Mut und stürzt gleich hinterher um sie zu retten, dass ist der Punkt wo das Spiel anfängt. Nun muss man Gish durch Unterirdische Levels steuern.

Dabei muss man einige Sachen bewältigen, für die man extra Fähigkeiten besitzt. Gish hat 3 extra Fähigkeiten: Schwer werden, diese Fähigkeit braucht man wenn man durch den Boden durchbrechen muss oder mit seinem Gewicht andere Sachen bewältigen muss. Gleiten, diese Fähigkeit braucht man wenn man durch eine Spalte durch muss die für die normale Körperform zu klein ist. Mit dieser Fähigkeit flutscht man dann ganz einfach durch. Kleben, mit dieser Fähigkeit kann man sich an Wände Decken Boden und so weiter kleben, und dann einfach dran lang rollen. Und natürlich kann man auch Springen.

Diese Fähigkeiten muss man miteinander kombinieren um durch ein Level durchzukommen. Manchmal muss man auch richtig grübeln, denn man weiß nicht was man machen muss oder wo man lang muss. Dann muss man alle Fähigkeiten ausprobieren und kombinieren um den richtigen Weg zum Ziel zu finden.

Im Story-Modus muss man sich durch 34 Level kämpfen um zu Brea zu kommen. Es gibt auch 6 verschiedene Minispiele und einige Secret Levels die man entdecken kann. Das Spiel bietet einem eine zerstörbare Umgebung durch die man zum Ziel gelangt. In manchen Levels werden auch 10 verschiedene Arten von Gegnern auf euch warten die ihr erledigen muss. Was aber ganz witzig ist, von jedem Level wird ein Replay aufgezeichnet. Ich weiß zwar nicht wieso, aber es ist ganz witzig sich anzuschauen wie man sich durch das Level gekämpft hat.

Die Grafik ist nicht berauschend, aber das kann man von einem 2D Spiel auch nicht erwarten. Aber dafür überzeugt das Spiel durch das Gameplay und durch die beeindruckende Physik. Denn die spielt schon wie bei Bridge Builder auch hier eine große Rolle. Das Spiel kann man für etwa 10 Euro erwerben, was für mich recht bezahlbar ist.

Es gibt auch eine Demo von dem Spiel, in der man einige Levels durchrollen kann und ein Minispiel spielen kann. Googelt einfach mal nach der Demo und ihr werdet sie finden. Hier ist ein Trailer indem vieles gezeigt wird Klick

» OmFg! » Beiträge: 607 » Talkpoints: 1,30 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^