Kane and Lynch: Dead Men

vom 21.10.2008, 05:49 Uhr

Grafik und Sound

Kane and Lynch: Dead Men sieht meiner Meinung nach wirklich gut aus, zwar nicht so wie aktuelle top Titel aber es ist wirklich sehr sehenswert, wie ich finde. Die Hauptcharaktere sind wirklich hässlich, aber das hat ja mit der Wertung der Grafik nichts zu tun ;). Einzig wenn es etwas hektisch wird merkt man, dass die Engine an ihre Grenzen stößt, aber ansonsten macht das Spiel optisch einen wirklich guten Eindruck, da kann ich nicht meckern.

Der Sound ist wirklich sehr gelungen: Der Soundtrack ist wirklich klasse, sowohl die Besetzung als auch vom Volumen her und auch insgesamt von der Anpassung an die Situationen ist alles sehr sehr gut gelungen. Die Soundeffekte sind ebenfalls sehr gelungen, wie ich finde. Waffen klingen Voluminös und fast schon bedrohlich, da hat der Entwickler wirklich Spitzenarbeit geleistet, was das angeht.

Gameplay

Eines mal vorweg: Die Story ist nicht die Stärke des Spiels, denn dafür ist sie zu durchschaubar und fast schon langweilig. Aber trotzdem finde ich, dass das Spiel extrem gute Unterhaltung bietet, denn die Feuergefechte sind einfach eine Klasse für sich und werden keine Sekunde langweilig.

Auch finde ich, dass die zwei Hauptcharaktere wirklich gelungen sind und aus der Masse herausstechen, sie sind einfach etwas Besonderes. Ich zumindest spiele sie lieber, als irgendwelche Standardspielfiguren wie etwa die Truppen in Rainbow Six. Leider ist die KI alles andere als Intelligent, um nicht zu sagen sie ist wirklich sehr dumm. Zu oft rennen einem die Gegner ins Dauerfeuer hinein, aber trotzdem finde ich, dass die Gefechte nichtsdestotrotz sehr viel Spaß machen und motivieren, Kane und Lynch sind schon eine Klasse für sich!

Multiplayer

Wie bereits bei Juiced 2 erwähnt, braucht man auch für Kane and Lynch: Dead Men einen Windows-Live Account, aber der ist kostenlos und eine Anmeldung geht sehr schnell und bequem, insofern ist das Ganze auch hier kein besonders großes Problem. Der Multiplayermodus im Internet an sich macht wirklich sehr viel Spaß und ist sehr innovativ, aber meiner Meinung nach ein bisschen zu knapp bemessen vom Umfang her, da es wirklich nur ein Modus ist. Offline kann man immerhin in einem Koop-Modus zocken, das macht es ein bisschen wieder wett, auch wenn der Umfang nichtsdestotrotz zu knapp ausgefallen ist. Spaß machen die beiden Multiplayervarianten trotzdem zumindest eine Zeit lang.

Fazit

Kane and Lynch: Dead Men ist ein ganz besonderes Spiel mit ganz besonderen Charakteren und einem ganz besonderen Setting. Ich finde, dass bisher kaum ein Spiel so besondere Hauptcharaktere geboten hat (mir fällt nur noch Chronicles of Riddick: Escape from Butcher Bay ein). Insofern finde ich, dass jeder (erwachsene) Action-Fan, der auf innovative Spiele steht einen Blick auf Kane and Lynch: Dead Men werfen sollte, denn es handelt sich um ein Spiel, das aus der Masse heraussticht.

Pro
+ Sehr coole und interessante Charaktere
+ Action pur
+ Toller Multiplayermodus und guter Koop-Modus
+ Hollywoodreife Inszenierung

Contra
- Nur ein Online-Modus
- Story zu durchschaubar
- Leider zu kurz

» LPFan » Beiträge: 304 » Talkpoints: -0,23 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also Kane and Lynch: Dead Men klingt doch schon ziemlich interessant. Ich habe irgendwo doch mal gelesen, dass es wie Grand Theft Auto aufgebaut sein soll. Das heisst, man kann sein eigenes Haus besitzen etc.. Stimmt dies denn auch? Ich habe vom Spiel gelesen, und der Applaus hielt sich in Grenzen. Da muss ich mir nochmal richtig überlegen, ob ich mir das Spiel zulege. Wie du es beschreibst, soll es wohl recht gut sein, und ein Spiel das ähnlich aufgebaut ist wie Grand Theft Auto wäre doch mal eine Abwechslung. Jedoch frage ich mich, wie lange man denn an dem Spiel sitzen muss, um es denn durchzuspielen. Bei Grand Theft Auto habe ich schon eine ganze Weile gebraucht.

Insgesamt hört sich Kane and Lynch: Dead Men zwar gut an, aber dennoch würde ich etwas mehr darüber wissen wollen.

Benutzeravatar

» h4wX » Beiträge: 1875 » Talkpoints: 1,24 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^