Wegen Liebe auswandern?

vom 21.10.2008, 05:01 Uhr

Hi,

ich war vor ca. einem halben Jahr in Mexico und habe dort die Traumfrau meines Lebens kennen gelernt. Sie ist schön, gebildet und wir verstehen uns einfach super. Wir telefonieren fast jeden Tag miteinander. Ich war zwischenzeitlich schon zwei Mal für eine Woche dort und es war immer traumhaft. Nun spiele ich mit dem Gedanken meinen Job hier aufzugeben und nach Mexico zu gehen.

Ich könnte bei dem Vater meiner Freundin auf der Baustelle anfangen. Mein Spanisch ist noch nicht so gut, dass ich im Büro arbeiten könnte. Von Beruf bin ich ein Bauingenieur. Ist es jetzt eine Schnapsidee von mir oder machen das auch andere? Verlässt man sein Land und gibt man die Sicherheit auf, damit man mit seiner Liebsten vereint sein kann? Ich wäre froh um Beiträge, die mir bei der Entscheidungsfindung helfen könnten.

» Buster » Beiträge: 1 » Talkpoints: 0,67 »



Hallo,

normalerweise würde ich sagen, dass das eine Schnapsidee ist. Du schreibst jedoch, dass du dort einen Job hast und auch eine gesicherte Wohnung bekommen kannst. Aus diesen Gründen sehe ich ehrlich gesagt nichts, was dagegen spricht.

Wenn du hier in Deutschland keine Verpflichtungen hast, dann würde ich an deiner Stelle sofort die Sachen packen und auswandern. Das mit den Sprachkenntnissen wird sich im Laufe der nächsten Monate dann schon etwickeln.

Gruß

» GoroVI » Beiträge: 3187 » Talkpoints: 2,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge