Neuer Geschirrspüler kaufen

vom 15.10.2008, 22:54 Uhr

Unser Geschirrspüler hat dummerweise bereits einige Wochen nach dem Einzug in unsere Eigentumswohnung den Geist aufgegeben. Der Motor ist kaputt, das Teil ist nicht mehr zu reparieren. Wir sind nun dabei, uns nach einer neuen Maschine umzusehen. Leider habe ich zwischen all den Marken und Angeboten total den Überblick verloren.

Welche Marke ist denn nun wirklich empfehlenswert und welche nicht? Welche Maschinen haben statistisch gesehen die längste Lebensdauer, die beste Spülqualität und die leisesten Motoren? Welche Spülmaschine ist besonders umweltfreundlich und verbraucht wenig Wasser? Gibt es Punkte, auf die ich außerdem beim Kauf einer neuen Maschine achten sollte, irgendwelche Zusatzfunktionen zum Beispiel? Wäre super, wenn ihr mir ein wenig weiterhelfen könntet!

» Figther » Beiträge: 4 » Talkpoints: 0,00 »



Servus,

bei solchen Küchengroßgeräten ist stets Markenware von Siemens Miele Bosch u.ä. zu empfehlen, da sich hier zum einen eine deutlich größere Lebensdauer einstellt und auch die Qualität der Maschine deutlich höher ist. Die Qualität spiegelt sich zum einen im Spülergebnis als auch in der Verarbeitungsqualität und auch in sinnvoll durchdachten details wieder. Letztlich sollte zunächst klar definiert sein für wieviel Personen die Spülmaschine benötigt, damit man nicht über- oder unterdimensioniert kauft.

Heutzutage ist besonderer Wert auf den Wasserverbrauch udn den Stromverbrauch zu legen um möglichst geringe Folgekosten zu haben. Es empfiehlt sich daher darauf zu achten, dass die Maschine ein Sparprogramm besitzt, welches dann nur bei 40Grad wäscht.

Ein anderer wichtiger Aspekt ist die Integration in bereits vorhandene Küchenmöbel, sprich kann man an der Front noch zusätzlich, dass in der Küche angewandte Furnier anbringen.

Nicht zuletzt ist auch darauf zu achten, dass die Zuleitungs- und Abwasserschläuche ausreichend lang sind. Bei uns hatten 20cm gefehlt, so dass wir auch noch Verlängerungen kaufen mussten. In diesem Zuge sollte man ein Sicherheitsventil mit erwerben. Sollte warum auch immer die Maschine undicht werden und Unmengen Wasser aus dem Hahn gezapft werde, schaltet dieses automatisch ab.

» hydrargentum » Beiträge: 186 » Talkpoints: 0,63 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo,

also wir haben unseren Geschirrspüler auch noch relativ neu und haben uns für ein Gerät von Bosch entschieden.
Ich bin wirklich sehr zufrieden mit dem Geschirrspüler! Er ist "Flüsterleise", hat Aqua Stop und ein 45 Grad Kurzprogramm das in 25 Minuten schon fertig ist.

Ich würde bei Küchengroßgeräten heute auch immer wieder größere Marken kaufen, denn das beste Beispiel war letztes Jahr unser Kühl- Gefrierkombi der zwei Wochen nach der Garantie den Geist auf gab. Leider damals bei einem günstigeren Hersteller gekauft hab ich dann durch halb Deutschland telefoniert um mir sagen zu lassen dass es zwei Wochen aus der Garantie eben mein Pech sei :evil:

Darum haben wir nun den neuen Kühl- Gefrierkombi von Elektrolux und den Geschirrspüler wie gesagt von Bosch und bei beiden wurde uns zugesichert, dass wenn außerhalb der Garantie etwas kaputt geht beide Firmen immer noch sehr kulant sind.

Liebe Grüße PP

» Parsons Paradise » Beiträge: 238 » Talkpoints: -0,31 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^