Gegenteil von Merge

vom 12.10.2008, 18:12 Uhr

Hallo,
wenn ich viele Videodateien eines Typs zusammenfügen will nehme ich ja eine Mergeprogramm. Dieses fügt dann die gewünschten Dateien zusammen. Meine Frage ist nun jedoch, ob es auch ein kostenloses Programm gibt, welches Videodateien in viele Einzelne ausplitten kann, also aus z.B. einer FLV-Datei vier verschiedene macht. Ich wäre sehr dankbar für ein paar Tipps.

Logitech

Benutzeravatar

» Logitech » Beiträge: 674 » Talkpoints: -1,45 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Das sollte mit dem Programm VirtualDub funktionieren. Eine ausführliche Anleitung findest du auf netzwelt.de genau hier.

Benutzeravatar

» Sebbl » Beiträge: 256 » Talkpoints: -0,07 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo Logitech,
es gibt tatsächlich einige dieser Programme, die du auch als Freeware erhälst. Das Programm "VirtualDub" kenne ich beispielsweise auch noch nicht. Ich brauchte selbst mal ein solches Programm und war überrascht, wie viele verschiedene es gibt. Einige lagen mir von der Handhabung her gar nicht. Daher würd ich dir sonst auch einfach mal raten, bei google beispielsweise "datei splitten freeware" oder so etwas in der Art einzugeben. Da bekommst nur eine nette Auswahl und kannst selber entscheiden, welches Programm dir am ehesten liegt.
Viel Spaß!

» MFtF » Beiträge: 30 » Talkpoints: 0,29 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^