vom 15.01.2007
Talkteria: Reise Checkliste
zu twitter Link in delicious speichern

Reise Checkliste

Forum: Urlaub & Reise

Hi zusammen

ich freu mich schon riesig auf den urlaub, kanns kaum erwarten... würd am liebsten jetzt schon anfangen zu packen, dabei gehts erst im Sommer los.
Trotzdem will ich jetzt schon mal eine Reisecheckliste erstellen, was alles noch getan werden muss und was ich auf keinen Fall vergessen darf. Vielleicht helft ihr mir, eine Reise Checkliste zu erstellen? Will dieses Jahr nämlich mal echt den perfekten Urlaub erleben!!!

Thx

Bender :: Bender :: Beiträge 193:: 90.54 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Hi Bender

so ungefähr sieht immer meine Reise Checkliste aus, ich unterteil immer in Dinge, die ich noch erledigen muss, und in Dinge, die ich mitnehmen muss:

Zu erledigen:
Visum beantragen
Impfen - Impfpass kontrollieren
Reisegepäckversicherung?
Auslandskrankenschutz?
Zeitung abbestellen
jemaden zum Blumengießen engagieren
Geld wechseln (nur ein bisschen, den Rest tausch ich im Reiseland)
eventuell Travellerchecks besorgen
Adressbuch aktualisieren

Zum mitnehmen:
Reisepass und Ausweis
Impfpass
Tickets
Versicherungskarte
Travellerchecks
Geld
Schuhe (Sandalen, Sportschuhe, festes Schuhwerk, Abendschuhe, Badelatschen)
Kleidung (ausgehen, Sport, Freizeit, Ausflug, Abendgarderobe, Strand, schlafen)
Badesachen (Bikini/Badehose, Flossen, Taucherbrille, Schnorchel, Badeschuhe, eventuell Strandtuch/Decke)
Kosmetik-, Pflege- und Hygieneartikel (Make-up, Zahnbürste und -Pasta, Seife, Shampoo, Duschgel, Conditioner/Haarkur, Sonnenschutz, Aftersun Lotion, Hautcreme, Bodylotion, Deo, Parfum, Make-up Entferner, Rasierer/Epilierer/Enthaarungscreme, Rasiergel/Rasierschaum, Bürste, Kamm, Tampons/Binden [für dich jetzt weniger wichtig ], Ohrstäbchen, Lockenwickler/Papilotten/Haarglätter, Haarspray, -gel, -Schaum, Föhn)
Sonnenhut oder Kappe - vor allem in heißen Ländern
Sonnenbrille
Medikamente/ Erste Hilfe-Set (Pflaster, Pinzette, Mullbinde, Desinfektionsspray, Aspirin, Schmerzmittel, Mittel gegen Durchfall/Magenbeschwerden)
Schmuck und Uhr
Fotoapperat/DigiCam/Kamera
Reiseführer
Wörterbuch in der Landessprache
Adressbuch (für die obligatorischen Urlaubsgrüße)
Sportgeräte (Volleyball, Fußball, Badmintonschläger, was du halt so magst)

Ich nehm meist auch noch einen Wasserkocher, Süßstoff und diverse Teebeutel mit - da kann man sich abends eine große Kanne kochen und hat für den nächsten Tag ein leckeres getränk, deswegen auch eine Trinkflasche einpacken, die man immer weider auffüllen und dann zum Strand mitnehmen kann. Außerdem ein paar Süßigkeiten und vielleichjt etwas Zwieback oder Knäckebrot. man kann ja nie wissen...

Wo soll die Reise denn hingehen, wenn man fragen darf? Weil abhängig davon musst du ja dann auch deine Reise Checkliste abstimmen - bei einer Bergtour bzw. bei einerm Urlaub in den Bergen brauchst du ja bestimmt keine Taucherbrille und auch keinen Schnorchel - auf Sonnenschutz hingegen würde ich auch oder gerade in den Bergen nicht verzichten....

Cala :: Cala :: Beiträge 1690:: 71.11 Talkpoints :: Auszeichnung für 1000 Beiträge Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Zum antworten bitte einloggenjetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen

Seite 1 von 1  

Talkteria.de Web

Erweiterte Suche