vom 08.10.2008
Talkteria: Urlaub mit den Schwiegereltern
zu twitter Link in delicious speichern

Urlaub mit den Schwiegereltern

Forum: Familie & Kinder

Ich bin jetzt seit 10 Jahren verheiratet und habe eigentlich ein gutes Verhältnis zu meinen Schwiegereltern. Wir besuchen sie so alle 1-2 Wochen. Diese Besuche sind meistens sehr angenehm, da sie sich um ihre Enkelkinder reißen, aber öfters bräuchte ich es nicht.

Meine Schwiegereltern haben nämlich zu allem eine Meinung und die ist, nach ihrer Einschätzung, die Richtige. So alle 7 bis 14 Tage lässt sich das leicht ertragen aber jetzt kam der Vorschlag den Winterurlaub gemeinsam zu verbringen. Mein Mann, ein Einzelkind, sieht das rechte gelassen, aber ich möchte mich im Urlaub nicht nach den Wünschen meiner Schwiegereltern richten!

Wie kann ich meinen Mann davon überzeugen, dass ein gemeinsamer Urlaub keine gute Idee ist? Zarte Andeutungen in diese Richtung ignoriert mein Mann ganz einfach.

:: Sanddorn :: Beiträge 42:: 26.72 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Hallo,
wir sind auch dieses Jahr mit Schwiegis in den Urlaub gefahren, auch mein Mann ist Einzelkind. Wir haben von Anfang an klar gemacht, das wir nicht 24 Stunden zusammen hocken, sondern auch Unternehmungen alleine machen wollen, und mit dem Opa und Oma als Babysitter war das prima.

Klar haben die andere Meinungen, das ist ganz normal, aber es liegt ja dann an euch vieren damit gut umzugehen. Und für die Kids ist es sicher auch toll wenn die Grosseltern mit kommen. redet doch mal zu viert, und jeder sagtwas er sich unter dem Urlaub vorstellt, vielleicht seht ihr ja das ihr doch in eine Richtung denkt.

Softeis :: Softeis :: Beiträge 2661:: 38.12 Talkpoints :: Auszeichnung für 2000 Beiträge Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Hallöchen,

Ich frage mich,wieso du nicht mal ein klares Wort mit deinem Mann redest? Du kannst ihm doch sagen,dass du Urlaub brauchst, und zwar URLAUB, keinen zusätzlichen Stress. Du bist zwar froh, dass es deine Schweigereltern gibt, aber du kannst sie eben nicht ewig ertragen. Und du willst mit ihm und den Kinder eben alleine wegfahren.
Wenn du wirklich alleine und ohne deine Schwiegereltern fahren willst, musst du ihm das deutlich sagen.

Oder du findest dich damit ab und machst das beste drauß. Allerdings wirst du das unter Umständen dann vielleicht mal bereuen. Wer weiß. Meine Mutter nimmt meine Oma (also ihre Mutter) heute noch mit. Aber meine Oma ist auch sehr pflegeleicht. Sie kocht dann zum Beispiel, was sie gerne macht und meine Eltern haben mehr Zeit für Unternehmungen. Auch haben sie mehr Zeit, mal was alleine zu machen, mal ohne Kinder. Und meine Oma kommt dafür mal raus. Wenn deine Schweigereltern allerdings nicht so umgänglich sind, kann das schwerer werden.

Liebe Grüße
winny

winny2311 :: winny2311 :: Beiträge 11549:: -74.36 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Zum antworten bitte einloggenjetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen

Seite 1 von 1  

Talkteria.de Web

Erweiterte Suche