XBLA - Castle Crashers

vom 07.10.2008, 21:21 Uhr

Ein weiterer Xbox Live Arcade Titel den ich euch vorstellen möchte ist Castle Crashers. Dieser Titel kam vor ein paar Wochen auf dem Marktplatz eurer Xbox 360 raus. Entwickelt wurde es von den Alien Hominid Machern was man sofort an dem abgefahrenen Grafikstil erkennen kann.

Am Anfang des Storymodus habt ihr die Wahl zwischen 4 schneidigen Rittern, alle mit der Aufgabe eine jungfräuliche Prinzessin aus den Fängen der Barbaren (?) zu befreien. So schnetzelt ihr euch durch diverse Levels immer auf der Jagd nach jungfreulichen Prinzessinnen. Die Grafik ist dabei in einem äußerst detailreichen Comicstil gehalten mit beweglichen Hintergründen und allem drum und dran. Dazu kommen noch diverse Splattereffekte, die dank des augenzwinkernden Humors nie zu anstößig wirken und sich auf Wunsch auch abschalten lassen. Das Spiel läuft mit konstant 60 Frames und strahlt so butterweich über eure Bildschirme daheim. Unermalt wird das ganze von orchestralen Schlachtmusiken die den „Auf ins Getümmel!“Charme des Spiel wunderbar untermalen. Die Soundeffekte die zum Beispiel euer Ritter macht beim Schwertschwingen sind zwar nichts außergwöhnliches aber auch nicht auffällig nervig. Ein Kompromiss mit dem man leben kann.

Während des Spiel bekommt man für das Gegnerschnetzel Erfahrungspunkte und Geld. Die Erfahrungspunkte bringen euch dazu im Level aufzusteigen und so neue Kampfmanöver zu lernen oder neue neue Zaubersprüche zu erfahren. So wird mit der Zeit natürlich immer robuster und fühlt sich wie eine richtige Ritter-Kampfmaschine. Das ist natürlich auf super für die Motivation weiter zu machen. Schließlich will man seinen Ritter immer wieder verbessern. Da kommt die typische Rollenspielsucht in einem durch. Der andere Faktor, Geld, dient wiederrum dazu Heiltränke zu kaufen oder sich Waffen schmieden zu lassen. Mit diesen kann man natürlich auch ordentlich austeilen. Also für Langzeitmotivation ist gesorgt.

Das eigentliche Highlight des Games ist allerdings der geniale Multiplayermodus. So etwas geniales ist mir schon seit langem nicht mehr untergekommen und dabei ist es doch so einfach. Auf Wunsch kann jeder Mitspieler noch einsteigen in das aktuelle Spiel. Das geht sowohl on- als auch offline. Nun kämpft man sich mit maximal 4 Rittern durch die Gegnerscharen und sorgt für ordentlich Troubel. Dabei wird sich natürlich auch ordentlich unter einander um die Gimmicks wie Geld oder Heiltränke gekloppt. Ja, an diesem Spiel sind schon gute Freundschfaten zerbrochen. Wenn einer der Kameraden hilft, sollte er von den anderen Wiederbelebt werden. Diese sind aber nicht dazu gezwungen, also sollte man es sich nie mit seinen Kumpels verscherzen. Wenn der Endboss dann endlich nieder gerungen ist, darf man sich gemeinsam um die jungfräuliche Prinzessin kloppen. Jetzt ist es nämlich nur noch eine. Wer diesen Kampf gewinnt, hat das Recht auf freie Liebe.

Ich kann Castle Crasher nur jedem Xbox Besitzer mit Online Anbindung empfehlen. Der Multiplayer ist einfach genial, der Singleplayer vielleicht ein bisschen schwer geraten aber trotzdem sehr lustig und die Grafik ist wunderbar. Für 1200 Punkte sollte man hier ruhig zuschlagen.

Benutzeravatar

» stex » Beiträge: 741 » Talkpoints: 0,04 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hi, obwohl ich die Alien Hominid nicht besonders mochte, habe ich mich entschieden Castle Crashers zu kaufen! Un siehe da, das Game ist einfach nur der Hammer, und fügt sich gut in meine vielen Xbox Live Arcade Titel Sammlung ein. Da ich meine Xbox 360 schon lange habe, hat sich da natürlich vieles angesammelt. (ist auch der ein oder andere Fehlkauf dabei!) Ich mag im Comic Stil gehaltene Spiele wie zum Beispiel XIII sowieso sehr gern und der Humor von Castle Crashers ist einfach nur geil! Gut finde ich auch das man nicht wie in anderen Spielen einen Helden nach Vorschrift erhält, sondern ihn sich nach belieben aussuchen kann!

Ich empfehle den Kauf auch weil das Spiel auch nach einiger Zeit noch Spaß macht!

» metalgear » Beiträge: 58 » Talkpoints: 0,33 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^