Hallo,
Ich habe vorhin mit Erschrecken festgestellt, dass mein Kleiner eine Beule am Kopf hat (genau zwischen den Ohren). Er ist aber kein Welpe mehr, deswegen glaube ich nicht, dass er sich irgendwo gestoßen hat. Das hätte ich auch eigentlich mitbekommen müssen, wenn es so wäre. Es tut ihm auch nicht weh, wenn ich ihn dort anfasse, jedenfalls lässt er sich nichts anmerken.
Ich habe eben versucht, es ein bisschen zu kühlen, aber das mag er nicht. Er macht einen ganz normalen Eindruck. Was kann das sein? Wollte morgen mal den Tierarzt anrufen, aber vielleicht hatte das ja schonmal jemand von euch bei seinem Hund! Was kann man denn noch tun, außer kühlen? Gibt es da vielleicht noch andere Hausmittelchen?
Liebe Grüße!
|
| |
 |
:: pepsi-light
:: Beiträge 5884:: 43.66 Talkpoints ::  |
|
|
|
|
| |
| |
| |
|
Hallo pepsi-light!
Das kann man aus der Ferne nicht sagen. Denn es kann viel sein. Im Spmmer würde ich ja sagen, dass es ein Insektenstich sein kann. Es kann aber auch eine Fettgeschwulst sein oder ein Tumor.
Auch eine Beule von einem Stoß kann es sein. Oder vielleicht ist ihm was draufgefallen.
Am besten gehst du morgen mal zum Tierarzt und er soll sich das mal ansehen. Wenn es was schlimmeres ist, dann kann er schnell handeln. Und ein erfahrener Tierarzt kann auch was schlimmes ausschliessen.
|
| |
 |
:: Diamante
:: Beiträge 28364:: 16.32 Talkpoints |
|
|
| |
| |
| |
|
Hallo pepsi-light,
das hört sich ja nicht so toll an mit der Beule. Bei meiner Katze war das vor ein paar Wochen so ähnlich! Hatte plötzlich eine kleine Beule am Hals. Wie bei deinem Hund hatte sie keine Schmerzen beim Anfassen usw. Habe mir auch zuerst überlegt zum Tierarzt zu gehen, doch meine Mutter hat gemeint man soll abwarten, da die Katze ja keine Schmerzen hatte.
Nach 2 Wochen Warten war die Beule am Hals bereits fast so groß wie ein Ping Pong Ball. Ich bekam echt Angst, da sie jetzt auch richtig Schmerzen hatte beim Anfassen.
Meine Mutter meinte aber, dass sie sowas kennt und man weiter warten soll da die Beule von selbst aufplatzen würde. Ich war überhaupt nicht begeistert, da meine Katze echt Schmerzen hatte. Richtig geschrien hat sie als sie sich an der Beule kratzte.
Doch am nächsten Tag, wie von meiner Mutter befürchtet, ist die Beule aufgeplatzt und alles ist wieder OK. Kann gut sein, dass das bei deinem Hund auch der Fall ist. Ich weiss aber nicht was die Ursache von der Beule war.
|
| |
|
:: ORI1989
:: Beiträge 57:: 32.73 Talkpoints |
|
|
| |
| |
| |
|
Hallo!
Danke für eure Antworten! Ich hoffe echt, dass das nichts Ernstes ist! Ich werde morgen früh den Tierarzt anrufen, und fragen, ob ich dann auch vorbeikommen kann. Einen Wespenstich hatte er im Sommer, da ist die Pfote ganz doll angeschwollen, da hatte er aber auch Schmerzen. Also dass die Beule aufplatzt, möchte ich eigentlich nicht! Das hört sich nicht so gesund an! Kann der Arzt wirklich von außen sehen / fühlen, ob das was Schlimmes ist?
Liebe Grüße!
|
| |
 |
:: pepsi-light
:: Beiträge 5884:: 43.66 Talkpoints ::  |
|
|
| |
| |
| |
|
Hallo!
Bitte niemals abwarten, bis eine Beule von selber aufgeht. Ein Abzess kann auch nach innen aufgehen und das Tier geht jämmerlich ein. Denn der Eiter geht dann sofort in die Blutbahn. Wenn es ein Abzess sein sollte, sollte er vom Tierarzt gespalten werden und Leukasekegel in die Wunde gelegt werden und dann sollte der Tierarzt auch öfters drauschauen. Manche Tierärzte geben auch nur ein Mittel mit, womit man den abzess dann spült. Denn die Wunde darf nicht von aussen nach innen zuwachsen. sie muss von innen nach aussen zuwachsen, sonst bildet sich wieder neuer Eiter.
also niemals auch nur einen Tag länger warten, wenn die Beuel auch noch größer wird. Das ist schlcihtweg Tierquälerei. Denn die Schmerzen wünsche ich nicht mal einem Menschen, der sagen kann, dass es ihm weh tut.
Jeder, der sich Tiere anschafft, sollte den Tierarzt oder das Geld nicht scheuen und das Tier behandeln lassen. Wenn ich das lese, was ORI8189 schreibt, dann stellen sich meine Nackenhaare auf.
|
| |
 |
:: Diamante
:: Beiträge 28364:: 16.32 Talkpoints |
|
|
| |
| |
| |
|
Ein Tierarzt kann ziemlich schnell fühlen, ob es etwas schlimmes ist. Mach dir erstmal keine Sorgen, ich habe bisher noch keinen Hund getroffen, der keine Fettknoten in der Haut oder kleine Kalkknötchen hatte. Oberflächliche Tumore lassen sich mittlerweile auch schnell und dauerhaft entfernen. Du solltest einfach schnell zum Tierarzt gehen und alles folgende wird sich dann ergeben. Alles weitere wurde ja schon gesagt. Gute Besserung dem Kleinen!
|
| |
 |
:: Feuerputz
:: Beiträge 1405:: -0.31 Talkpoints ::  |
|
|
| |
| |
| |
|