www.Picnik.com - Kostenlos Bilder bearbeiten

vom 04.10.2008, 17:20 Uhr

Hallo!
Hier will ich mal über die Seite Picnik.com berichten. Ich bin vor kurzem mal auf der Seite gelandet und hab sie gleich mal ausprobiert. Man kann kostenlos, ohne Anmeldung und ohne Runterladen Bilder bearbeiten mit Effekten wie z.B den Standardeffekten SchwarzWeiß, Sepia usw. aber auch mit "Lomo-Stil", "60erJahre", "DuoTon", "Neon", "Kohlezeichnung" und noch einige andere. Man kann auch Retuschieren, Texte hinzufügen, Rahmen hinzufügen und Formen zu bestimmten Themen wie Halloween, US-Wahlen, Herbst und zu dem Thema "Picnik" :) oder einfach irgendwelche Grundformen oder Tiere hinzufügen. Dann kann man auch noch aus mehreren Bildern eine Collage erstellen.

Ich finde die Seite ganz praktisch, wenn man eben mal schnell Bilder "aufpeppen" will oder so. Ich kann sie auf jeden Fall empfehlen - also einfach mal vorbeischauen würd ich sagen. :wink:

Und falls ihr die Seite schon kennt, wie findet ihr sie denn?

Benutzeravatar

» CoOkie » Beiträge: 87 » Talkpoints: -22,36 »



Ohne die Seite zu kennen würd ich sagen das es sich bei der Bildbearbeitung immer lohnt sich ein Programm anzuschaffen. Gimp ist ein kostenloses Bearbeitungsprogramm und mit ein wenig Geschick kann man damit wirklich viel mehr anfangen als mit solchen Internet Seiten.

Ich persöhnlich bin garkein Fan von diesen 08/15 Bildern da durch so einfache Effekte das Bild eher schlechter wird als es vorher war. Klar Schwarz-Weiß ist schon etwas schönes aber auch diese einfachen Sachen kann man schnell mit Gimp hinbekommen und mit Hilfe von verschiedenen Pinseln ist es auch für Anfänger ziemlich leicht ein Bild auf eine tolle Art und Weise zu verändern.

» Legends » Beiträge: 146 » Talkpoints: 0,58 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Für Anfänger ist diese Seite bestimmt nützlich, aber ich denke, man kann mit kostenlosen Programmen wie zB Gimp, Paint. Net oder Photofilter mehr anfangen. Diese sind kostenlos, beinhalten die gleichen Effekte und noch vieles mehr.

Wenn man schon mehr Ahnung hat würde ich das Programm Photoshop oder gar Corel empfehlen, diese kosten aber schon ziemlich viel, daher wäre es ratsam sich erst eine Demo runterzuladen, und dann auch wirklich testen, ob einem das Programm wirklich gefällt.

Aber für viele Anfänger wird deine Seite sicherlich nützlich sein!

» Pf123 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Midgaardslang am 14.10.2008, 12:09, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^