vom 11.01.2007
Talkteria: Darlehenszins
zu twitter Link in delicious speichern

Darlehenszins

Forum: Finanzierung

Hallo

es ist jetzt nicht wirklich nötig für mich, einen Kredit aufzunehmen, denn ich habe in de rletzten Zeit immer shcön gespart! Trotzdem würde mich interessieren, wie derzeit der Darlehenszins aussieht? Der wird doch von der europäischen zentralbank imemr vorgegeben, oder nicht? Wie hoch ist der im Moment?

Dankööö

Bienchen29 :: Bienchen29 :: Beiträge 176:: 8.14 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Hallo
du meinst bestimmt den Basiszinssatz, oder? der dient als Grundlage für die Banken, die dann immer noch ein wneig draufschlagen. Derzeit beträgt der Basiszinssatz 2,7 %
Der Hauptrefinanzierungssatz hingegen liegt bei 3,5 %
der Spitzenrefinanzierungssatz derzeit bei 4,5 %
und der Einlagesatz bei 2,5 %.
Bei der Bundesbank hast du imemr einen aktuellen Überblick:
http://www.bundesbank.de/presse/presse_zinssaetze.php
und hier international:
http://www.leitzinsen.info/

Cala :: Cala :: Beiträge 1690:: 71.11 Talkpoints :: Auszeichnung für 1000 Beiträge Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Die Zinsen für Darlehen sind natürlich von Bank zu Bank unterschiedlich. Auch spielt persönliche Merkmale beim Darlehenszins ein Rolle. Persönliche Merkmale wie Vermögenssituation, eventuelle Schulden, Sicherheiten, Zweck, der Job.

Wie hoch ein Darlehenszins letztlich ist, lässt sich nur herausfinden, wenn man sich ein konkretes Angebot einer Bank erstellen lässt, oder am besten von mehreren Banken, um die Angebote miteinander vergleichen zu können.

JamesBond :: JamesBond :: Beiträge 203:: 0.16 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Bei Angeboten muss man aber aufpassen, das die einem auch den effektiven Zins sagen. Denn dieser sagt nur aus, was man jährlich an Zinsen berappen muss. Gibt auch Banken, die mit dem Nominalzins einen was schön rechnen und dann kommt das böse Erwachen ein bisschen später.

:: Punktedieb :: Beiträge 7984:: 88.35 Talkpoints :: Auszeichnung für 5000 Beiträge Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Zum antworten bitte einloggenjetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen

Seite 1 von 1  

Talkteria.de Web

Erweiterte Suche

Weitere interessante Themen:

Mallorca pauschal Urlaub
4407mal aufgerufen · 1 Antworten · Forum: Urlaub & Reise
Bankenvergleich
4735mal aufgerufen · 1 Antworten · Forum: Geld & Finanzen
Darlehensvertrag Muster
9547mal aufgerufen · 1 Antworten · Forum: Finanzierung
Handy Ratgeber
2679mal aufgerufen · 1 Antworten · Forum: Handy & Telefon
Die besten Fonds
1731mal aufgerufen · 1 Antworten · Forum: Geldanlage
  mehr interessante Themen

Startseite :: Nach oben  

Impressum :: Datenschutz :: Blog RSS Powered by phpBB

Topthemen Themenübersichten 12 11 10 09 08 07 06 Copyright © 2000 - Talkteria, das Internetforum!